Hungary
Tihany

Here you’ll find travel reports about Tihany. Discover travel destinations in Hungary of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

May 23 in Hungary

Nem kellett sietnünk haza (legalábbis ekkor még azt hittem... így Gyöngyi tortáját éjjel csinálhattam 😜), ezért egy rövid sétára felmentünk Tihanyba, mert amúgy is kompozni akartunk.
    Nem először járunk itt, így a teljesség igénye nélkül lófráltunk a szélben 😉
    Agonizáltam egy sort, hogy vegyek-e kosarat, majd fagyiztunk egy jót. Ennyi. 😊

6. Übernachtung

May 31, 2017 in Hungary

Von Joil ging es nach einem guten Frühstück weiter Richtung Ungarn. Ziel: Tihani am Plattensee. Die Etappe war nicht so weit rund Kilometer, aber auch extra nicht so lang gewählt, weil es mit 28 Grad zwar kühler als gestern war, aber dennoch für mein Empfinden einfach zu heiß. Gegen 14.30 Uhr war ich schon da.
    Hinter der "österreichischen Grenze" ging's dann direkt mit der Buckelpiste los. Kilometerweit nur geradeaus über Bodenwellen, Schlaglöcher und unbefestigtes Bankett. Die BMW hat aber alles gut weggesteckt; besser als ich jedenfalls 😁 Abends gab's dann lecker Gulasch mit Graupen und dazu ein helles blondes.Read more

August 6, 2012 in Hungary

Unser letzer, kurzer Halt, bevor es weiter Richtung Hauptstadt ging. Die Abtei Tihany wurde 1055 gegründet und thront über die kleine Halbinsel. Von hier oben kann man die beiden Plattenseen sehr gut erkennen, beide Seen sind vulkanischen Ursprungs. Übrigens ist Tihany auch als Blumeninsel bekannt, da hier sehr viele Arten vorkommen.

Tihany, טיהאן, Тихань, 蒂豪尼