Iceland
Gatklettur

snaefellsjokull national park

August 2, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 14 °C

Wow! The first full day in Iceland was amazing! We went to the snaefellsjokull national park (see the map), for a 250km tour. I cannot write the emotions we had, and pictures does not give the real experience! Now we're in a hostel, with a little pool with natural hot water!!! Of course we tried it!

It's really hard to select the 10 pictures for this post... I will do my best.

Duschen in Arnarstapi

August 25, 2019 in Iceland ⋅ 🌧 11 °C

Von unserer Unterkunft aus fahren wir weiter nach Westen. An der Schlucht ist es uns zu voll und deshalb geht es erstmal nach Arnarstapi.
    Der angekündigte Regen ist nun auch da und wir schmeißen uns in Regenjacke und -hose (sofern vorhanden). Vom Hafen aus unternehmen wir eine kleine Wanderung an der Steilküste entlang. Die Basaltformationen sind sehr schön, manchmal sieht es so aus, als lägen Lakritzstangen im Meer.
    Am ersten Blowhole gibt es einen Bogen über dem Meer und wir machen etliche Fotos, werden aber immer wieder kräftig geduscht. Beim zweiten Blowhole ist es etwas ruhiger, dafür nimmt der Regen immer mehr zu. Wir laufen noch bis zur Doppel-Arch und zum bedrohlich aussehenden Wikinger zu dem es eine Sage gibt. Wir sind völlig durchnässt und wärmen uns kurz im Café auf bzw. wechseln die Wäsche und Schuhe. Aufgrund der Wetterlage wollen wir dann doch lieber zurück ins Hotel.

Fish & Chips

July 24, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 12 °C

Fast am Ende unserer Reise konnten wir nun endlich auch isländische Fish&Chips probieren. Durch die langen Aufenthalte an unseren Wegpunkten war es nun doch schon spät geworden und der Hunger meldete sich etwas. Auf der Suche nach einem offenen Restaurant, es war mittlerweile 21:00 durch, kamen wir an dem Ort Arnastapi vorbei. Nur mal so sind wir dann in den Ort abgebogen und haben an einem Campingplatz tatsächlich noch ein offenes Lokal gefunden. Das „Arnabaer“ hatte trotz Google (bis 21:00) noch offen und servierte uns sehr leckere Fish&Chips.Read more

Arnarstapi Center Hotel

September 2, 2019 in Iceland ⋅ ☀️ 10 °C

Unsere Unterkunft für sie nächsten zwei Tage befindet sich in Arnarstapi. Dieses kleine, entzückende Dorf befindet sich direkt am Meer zwischen zwei Bergketten, auf der Halbinsel Snæfellsnes.
    Unser Hotel "Arnarstapi Center" ist sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet und wir haben sogar Meerblick!!! Nach unserer Ankunft aßen wir sehr leckere 🐟 &🍟 bei einem kleinen Imbiss in Strand-Nähe. Sehr lecker😌. Von dort aus starteten wir einen kleinen Spaziergang zu einer Aussichtsplattform vom dort aus wir im Sonnenschein ☀ auf das Meer und die Klippen blicken konnten.Read more

Arnarstapi & Hellnar

September 3, 2019 in Iceland ⋅ ☀️ 11 °C

Am Nachmittags unternahmen wir eine kleine Wanderung entlang der Küste. Der Weg führt von Arnarstapi ins benachbarte Hellnar
    Dort angekommen machten wir eine Pause im Sonnenschein. Den gleichen malerischen Weg liefen wir wieder zurück. In Arnarstapi angekommen machten wir noch einen kleinen Rundgang durch das Dorf. Die Häuser liegen sehr idyllisch an einem kleinen See, der an mächtige Klippen am Meer grenzt.Read more

Gatklettur