Iceland
Kirkjubæjarhreppur

Here you’ll find travel reports about Kirkjubæjarhreppur. Discover travel destinations in Iceland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dverghammrar basalt

August 1 in Iceland

Net naast de weg ligt een basaltformatie die zeker met de waterval op de achtergrond wel leuk is om even te stoppen.

Ontbrekende paragraaf bij dag 3 van Genesis 1 (het scheppingsverhaal):
    Onbekend gebleven zoon: "Papa, papa, papa wat ben je aan het doen?"
    God: "Ik ben de aarde aan het scheppen, daar moet je me niet bij storen. Heb je je pilletje al gehad ?"
    Zoon: "Nee papa, het recept is verlopen en de zorgverzekeraar dekt het niet meer. Mag ik mee doen, pliiieeeessse ?"
    God: "Ok dan, maak maar een eiland in het midden van de Atlantische oceaan die ik net vulde met m'n glas water, maar hou je wél een beetje in".
    Zoon: "Ok pap, ik ben al begonnen en ga alle kleuren gebruiken die er zijn." En "ik gebruik wel de gereedschappen die jij nog niet hebt gebruikt uit de kade waarop staat 'Extreem'. Pap wat betekent dat ? Pap, Pap? Ach laat maar".
    God heeft z'n noise cancelling anti-autisme koptelefoon al opgezet en krijgt dat laatste niet meer mee.

Dit is denk ik in een notendop hoe IJsland ontstaan is en daar ben ik blij om.

(Grand) Canyon ️

August 4, 2017 in Iceland

Für heute hatte ich mir bereits am Morgen Gedanken darüber gemacht wo ich hin wollte und so verschlug es mich zum Fjadrargljufur, ein Canyon im Süden Islands. Da es dorthin über 3 einhalb Stunden Fahrt waren, nahm ich mir für den Tag nicht viel mehr vor. Am Anfang war ich noch total begeistert von der wunderschönen Landschaft, die ich während der Fahrt betrachten konnte, doch nach etwa der Hälfte der Strecke begann es zu regnen und es war wirklich sehr anstrengend sich so sehr konzentrieren zu müssen. Als ich endlich angekommen war, war all das vergessen. Die Fahrt hat sich total gelohnt und ich war froh, dass ich mir den Canyon als Ziel gesetzt hatte. Da das Wetter besser wurde und sich sogar die Sonne zeigte, hielt ich auf dem Rückweg noch beim Skogafoss Wasserfall an. Eigentlich wollte ich mir nur ein bisschen die Beine vertreten, ein Foto vom Wasserfall machen und weiterfahren, doch als ich sah, dass eine Treppe zur Spitze führte, nahm ich die Herausforderung natürlich an. Da ich immer noch ein bisschen erkältet bin, kam ich schon ein bisschen ins schwitzen, doch ich sah es als kleine Einheit für unsere Fußballvorbereitung (immerhin verpasse ich ganze 4 von 7 Wochen davon 😥). Der Ausblick von oben war wirklich atemberaubend 😍😍 und gerade als ich oben ankam, spitzelte die Sonne wieder hinter den Wolken hervor 🌥️.Read more

Kirkjubæjarhreppur, Kirkjubajarhreppur