India
Kolkata

Here you’ll find travel reports about Kolkata. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Beautiful & Colorful

April 15, 2018 in India ⋅ 🌫 33 °C

und 40°C im Schatten. Durchgeschwitzt genieße ich es wieder in Indien zu sein & für eine indische Großstadt ist Kalkutta sogar richtig schön!

Kaum bin ich hier und genieße indische Luft und das herrliche Essen, ist meine Haut wieder besser und ich fühle mich nicht mehr aufgebläht @Myanmar: dein Essen werde ich nicht vermissen!

Bei der Stippvisite hier habe ich aber nicht nur gefuttert. Ich war bei Mutter Theresa, auf den bunten Märkten und habe mir schöne Tänze bei der Feier des Holy New Year angesehen.

Der Obstsalat wird übrigens in einem Blätterkörbchen kredenzt. Echt clever. Günstig und umweltfreundlich!

Heute Nacht fahr ich in die Berge. Zur Mutter des Tees, Darjeeling 😊.

קולקאטה

April 7, 2016 in India ⋅ ⛅ 39 °C

מונומנט הענק לויקטוריה , בנינים קולוניאלים שחנויות צומחות עליהם , תחנת רכבת שפיספסה את הראשוניות בהודו לבומבאי בגלל שהקטר שלה טבע בים בדרך, שוטר תנועה עם שלייקס, האפיתפ של אשוקה בחברה האסיאתית וגשר הוראא המרשים על ההוגלי, וכל זה בארבעים מעלות עם כמעט מאה אחוז לחות.

Kolkata (Tag 1)

November 23, 2016 in India ⋅ 🌫 27 °C

Es hat mich erwischt: im Nachtzug nach Kolkata hat der Durchfall begonnen. Da ich dementsprechend nicht viel geschlafen habe, lege ich in meiner Unterkunft erstmal eine Pause ein. Am Nachmittag geht's Richtung Victoria Memorial und St. Paul's Cathedral.

Abendessen gibt's dann wieder auf der Straße.Read more

Kolkata (Tag 2)

November 24, 2016 in India ⋅ 🌫 28 °C

Kolkata ist Indiens alte Hauptstadt und wurde von den Briten gegründet und maßgeblich geprägt. Daher sind etliche alte Bauwerke im europäischen Stil entstanden. Dies hat Kolkata den Beinamen "Stadt der Paläste" eingebracht.

Abends treffe ich mich mit Sourav noch auf einen Tee und wir schauen uns eine - recht europäische - Mall an.Read more

Kolkata (Tag 3)

November 25, 2016 in India ⋅ 🌫 27 °C

Heute geht es als erstes zum Kalighat-Tempel. Dieser ist dem Gott Kali gewidmet. Nachdem ich der Touristenabzocke einigermaßen Widerstand geleistet habe geht es weiter zum Ganges. Am Ufer kann man herrlich Spazierengehen und den rituellen Waschungen beiwohnen. Danach geht es zum Flower Market. Ohne Blumen aber mit ein paar schönen Fotos geht es wieder Richtung Stadtzentrum. Nach dem Mittagessen (Streetfood) noch einen kurzen Abstecher zur Sudder Street und dann ab nach Hause.Read more

Kolkata (Tag 4)

November 26, 2016 in India ⋅ 🌫 27 °C

Heute geht's über Dhakar nach Bangkok. Vorab habe ich aber noch Zeit das wichtigste Cricket Stadion Indiens zu sehen. Hier passen mehr als 70.000 Besucher rein. Ein Spiel hat hier in den vier Tagen nicht stattgefunden.

Tschüss Richard! Thanks for being my host.

September 8, 2015 in India ⋅ ⛅ 34 °C

Our last three days in India was spent in Kolkata. Today we visited the Victoria Memorial Hall and a big expensive shopping center called "Quest Mall".

Lazy day today

December 24, 2017 in India ⋅ 🌫 17 °C

All of were kinda sick today 🤢 and generally tired, so we had a lazy day. Everyone had the shits 💩 of some sort, so we just stayed home.

Now we're are late night shopping in a huge shopping mall.

Perfect Christmas eve.