India
Shivaji Nagar

Here you’ll find travel reports about Shivaji Nagar. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pune city

September 7, 2017 in India

Nach einem 4stündigen Flug und einem stressvollem Zwischenstopp in Chennai, bin ich nun wieder in Pune gelandet. Es fühlt sich an, als wäre man nie weg gewesen, alles ist beim Alten. Was soll sich auch großartig verändert haben?!

Heute bin ich zu Extentia gegangen um allen endlich mal wieder Hallo zu sagen. Da keiner Bescheid wusste, war die Freude ganz schön groß und die Überraschung definitiv gelungen. So toll alle wiederzusehen!!! Hab mich riesig gefreut. Morgen gehts erstmal Party machen!

Good to be back "home" !!!

Indien im Monsun

September 19, 2017 in India

Hier mal ein paar Eindrücke, wie es am Ende des Monsuns so in Pune aussieht. Alles ist ganz grün und nur ab und zu gibt es noch ein paar heftige Schauer. Abends gewittert oder zumindest wetterleuchtet es fast immer und die Sonnenuntergänge sind traumhaft.
    Also eigentlich eine wirklich tolle Zeit hier zu sein. Neben dem Treffen von Freunden, habe ich mit meiner Tante eine Scootertour gemacht und bin mit ihr auf einen Berg gestiegen. Ansonsten habe ich die Zeit dafür genutzt eine Bewerbung zu schreiben und meine Weiterreise zu planen. Ein bisschen faul war ich zwischendurch auch.
    Am Freitag fliege ich nach Kochi, in den Süden von Indien und treffe dort Sophie, eine Freundin vom Volleyball. Bis dahin ist noch einiges zu erledigen. Ich habe ja so viel Gepäck, das ich jetzt erstmal auf die Leute, die bald nach Deutschland fliegen, aufteilen muss. Netterweise haben die mir angeboten ein paar meiner Sachen mitzunehmen :)

Freue mich auf das, was noch kommt und bin auf der anderen Seite schon wieder ein bisschen wehmütig Pune bald zu verlassen.

Gute Nacht ihr Lieben!

Annual Party

March 3, 2017 in India

Zum 18. Geburtstag von Extentia fand ja, wie angekündigt, am Freitag die riesen Party statt. Fast 1500 Leute kamen von überall. Davon waren allein 400 nur Mitarbeiter. Neben unseren Auftritten gab es eine Demo der neuen Website, einige Reden, Preisverleihungen und eine Fotobox, die ich mit Tasneem, die auch im Marketing Team ist, betreute. Die Fotobox kam richtig gut an. Passend zum diesjährigen Motto waren alle retro mäßig gekleidet und mussten das natürlich festhalten.

Dieser Abend hat mir wieder eine ganze neue Seite von Indien gezeigt. Ich habe Bollywood getanzt, traditionelle Kleidung getragen und mit den Indern Party gemacht. Die sind richtig abgegangen auf die ganzen alten Bollywood Goldies.
    Also wieder mal ein sehr gelungener Abend, den ich so schnell nicht vergessen werde!

Shivaji Nagar