Indonesia
Banjar Asahpanji

Twin Lakes

April 28, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 22 °C

Wir wollten auch das Inland etwas erkunden. Also buchten wir ein paar Nächte in einem Hotel über den Twin Lakes. Hier gibt es viele Instagram-Photopoints mit Nestern, Schaukeln usw. Aber es gibt auch Trekking- und Fahrradtouren. Wir haben uns fürs Fahrrad entschieden. Erst auf der Straße, dann ab in den Dschungel und schlussendlich zum See. Das war richtig spaßig. So lustig, dass wir spontan entschlossen, dass wir verlängern und noch einen Tempel und Wasserfälle zu sehen bekommen. Eigentlich richtig toll, bis auf meinen Downhill-Sturz. Nach kurzem Bodycheck und waschen im Fluss, konnte das Abenteuer weitergehen. Wirklich schön dort oben zwischen Hortensien und Kaffeeplantagen.Read more

Twin Lakes Fahrradtour

April 29, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 22 °C

Nach einer durchregneten Nacht und einem guten Frühstück sind wir im Sonnenschein zu unserer geführten Fahrradtour aufgebrochen. Bergab auf der Straße und dann irgendwann rein in den Dschungel. Auf morastigen Wegen ging es durch den Dschungel, immer wieder hat uns unser Guide eine Pflanze oder einen Baum gezeigt. Haben heute viel über die Pflanzenwelt von Bali erfahren und was eigentlich alles hier wächst was wir zuhause auch kennen!
      Irgendwann war die Tour dann doch an einem der Twin Lakes vorbei. Dort gab es noch einen Tempel anzuschauen und im Gespräch mit unserem Guide haben wir noch eine zweite Tour zu den Wasserfällen gebucht!
      Mit dem Auto wurden wir zum Startpunkt der zweiten Tour gebracht wo es gleich wieder weiterging bergab auf immer kleineren Straßen. Auch hier hat unser Guide uns verschiedenste Pflanzen gezeigt. Weiter gings durch den Dschungel bis wir an einem heiligen Wasserfall ankamen.War sehr idyllisch dort. Dann gings weiter über morastige Pfade zu den nächsten, mehr touristischen Wasserfällen. Leider hat Ramona das Pech gehabt zu stürzen 😱Glücklicherweise hat sie sich nicht verletzt dabei 🤗
      Bei den Wasserfällen waren viele Touristen unterwegs trotz der vielen Stufen runter und wieder rauf. Trotzdem ein schöner Platz. Danach gings noch zu einem traditionellen und sehr schmackhaften Essen. Wir haben viel über Reisen, balinesische Kultur, Religion und vielen anderem mit unserem Guide geredet bevors zurück ging ins Hotel.

Lazy Sunday

April 30, 2023 in Indonesia

Heute haben wir mal nicht wirklich was gemacht. Waren nur ein bisschen spazieren. Ramona hat sich einen Sarong und einen Rock gekauft. Mittags hat es dann so stark geregnet das unser Zimmer wieder undicht wurde und wir umziehen mussten 😅 Schön langsam glauben wir das uns undichte Dächer verfolgen 🙈
      Abends ging dann nochmal lecker essen mit geilen SchokoBananen shakes 🤤

Twin Lakes

April 28, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 24 °C

Heute ging es zu den Twin Lakes. Unserem nächsten Zwischenstop in Bali.
      Ein echt nettes Hotel hat uns erwartet mit ziemlich schlechten Rezensionen auf Booking. Es ist schöner und geräumiger als gedacht 😅
      Sind gleich ein wenig Spazieren gegangen und haben uns leckere Schoko shakes mit frittierten Bananen, geriebenen Käse (oder das was hier Käse genannt wird!) und Schokosauce darüber genehmigt! Echt geiles Zeug 🤤
      Dann noch eine Fahrradtour gebucht und Abends gemütlich im Hotelrestaurant gegessen.

Iron Butt Tour

August 14, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 21 °C

Die Heimfahrt war hart. Bin gerade noch im Hellen über die Berge gekommen. Oben auf 1400 Meter bin ich fast erfroren. Den Vulkan(?) See Danau Buyan habe ich gerade noch fotografieren können. Zurück in Canguu war ich dann um 20:00 Uhr. Uff, erst mal ein Bier. Der Hintern ist von der langen Strecke lädiert.Read more

Munduk

June 16, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute nehmen wir uns den Nordwesten Balis vor. Auf dem Weg zu unserem Frühstücksspot mit Ausblick über zwei Seen und die Berglandschaft halten wir noch bei einer Kaffeefarm. Neben der Erklärung des Herstellgsprozesses des wertvollen Luwak Kaffees (bei uns nicht ganz korrekt als "Katzenkaffee" bekannt) bekommen wir noch Kostproben von ca. 20 Kaffee-, Tee- und Kakaosorten. Von Balikaffee über Avocadokaffee, Kokosnusskaffee, Vanillekaffee, Ingwerkaffee und Spicy Kakao hin zu Reistee, Rosentee, Ingwertee, Manggosteentee, Zitronengrastee war gefühlt alles dabei.

Gut gestärkt geht es nach unserem Frühstück zum Munduk Wasserfall für den wir uns endlich mal wieder etwas bewegen müssen und nicht direkt mit dem Auto hingefahren werden können. Anschließend geht es weiter durch die Straßen und Berge Munduks zu den Air Panas Banjar Hot Springs. Leider handelt es sich hierbei nicht wir irrtümlich angenommen um natürliche Pools sondern eher um eine Art Mini-Freibad mit einem Touch Tempel, sodass sich die Fahrt hierher unserer Meinung nach eher nicht lohnt. Wir entspannen etwas im Schatten und machen uns auch schon bald auf den Rückweg und zum Ulun Danu Beratan Tempel.

Verrückt, verrückter, wir ...

February 18, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Okay. 45km eine Strecke bis zum Pura Ulun Danu Bratan Tempel am Danau Buyan See. Man muss schon ziemlich bekloppt und verrückt sein um so eine Strecke nur auf einem Roller zurückzulegen. Hallo da sind wir, zwei verrückte deutsche Girls, die einfach alles können 😂. Der Tempel angeblich einer der schönsten Tempel Balis gelegen an einem See in einem Berg. Wahrscheinlich auch der meistbesuchte auf ganz Bali. Da wir natürlich Geld sparen wollen, machten wir uns mit unserem gemieteten "Hati-Hati" auf eine lange Reise (mit Roller ca. 2h Fahrt). Dabei natürlich nicht schnurstracks geradeaus sondern hoch, runter, rechts, links, da ein Loch und da ein Loch. Und ah nicht zu vergessen die ganzen verrückten Autofahrer und Motorradfahrer. Gott segne uns, dass wir es tatsächlich geschafft haben. Mit einem kleinen Stop kurz vor dem Tempel (dazu gleich mehr) verlief unsere Fahrt, dank Steffi sehr gut 🖒 Heil angekommen.

Tja nachdem wir dann 50.000IDR (ca. 3,50€) bezahlt hatten gingen wir rein. Mit großen Erwartungen natürlich. Im Internet sahen die Fotos richtig beeindruckend aus. Doch was wir vorfanden. Nun ja. Jede Menge Touris die sich um einen so winzig kleinen Tempel drumherum sammelten und unzählige Fotos davon machten. Unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen. Deswegen suchten wir uns ein kleines schattiges Plätzchen und beobachteten mit Vergnügen die ganzen Chinesen, Europäer usw. wie sie vor dem Tempel versuchten die optimale Urlaubsfoto Pose zu finden. Oh man selten so viel Dummheit auf einem Haufen gesehen... aber nun gut, jeder soll das tun, was ihm Spaß macht :)

Nach ca. 20min machten wir uns auch schon Richtung Ausgang. Dabei meinte Steffi auf einmal, dass dort Fledermäuse seien und tatsächlich echte große Fledermäuse hangen mittem auf dem Gelände rum. Klar nicht einfach so, für eine "kleine" Spende von 3$ hätte man sich mit so einem mahestätischen Tier fotografieren lassen können. Nein Danke. Sowas unterstützen wir nicht! Also schnell ein Foto gemacht und zack gleich von der Seite dumm angemacht worden, dass man doch keine Fotos machen darf. Assis...

Also wir total deprimiert wieder auf dem Rückweg gemacht und an unserem kleinen Stop wieder Halt gemacht. Die beiden Damen und der nette Herr an dem Coffee To Go Stand haben uns auch wieder mit Kusshänden aufgenommen und gleich nochmal eine Runde mit uns Geschnackt. Zusätzlich gab es für mich eine Hot Chocolate aus reiner Schokolade. Wow. Nice 🖒

Ein zweimal hielten wir an um einfach nur die Natur zu genießen. Jedoch trübten gewisse Dinge immer wieder die tollen Momenten. Müllhaufen wo man hinsieht und viele Tiere die zur Schau gestellt werden. Das schlimme dabei man sieht richtig wie schlecht es ihnen geht und man würde sie am liebsten alle frei lassen. Ich hoffe, dass das Karma irgendwann zurück schlägt. Ihr armen Tiere. Da blutet einem das Herz.

Bei einem Stop probierten wir uns durch die verschiedensten Obstsorten, denn ich wollte auch unbedingt mal diese Jackfrucht essen (sie stinkt unheimlich nach Käse und ist stachelig und groß). Jedoch ist sie so dermaßen lecker 😍 Auch die "Mingustin" (leider ist das nicht ihr korrekter Name, ich versuche zu recherchieren) ein absoluter Traum 😍😍😍 Also das exotische Obst ist hier schon der Wahnsinn!

Weiter ging es nach der kleinen Stärkung wieder Richtung Ubud und tatsächlich ohne irgendwelche Unfälle oder sonstiges. Ich bin sehr stolz auf uns, denn immerhin waren wir gute 4h auf dem Roller unterwegs und bei diesen Straßen echt ein Wunder, dass nichts passiert ist.

In Ubud angekommen gab es lecker Essen und einen kleinen Shopping Ausflug. 🙈 Ansonsten haben wir am Pool entspannt und den restlichen Abend genossen. Das Wetter hatte heute übrigens wieder perfekt mitgespielt. Also läuft bei uns :)

8011 Schritte (5,98km)

From north to south of Bali

May 30, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 13 °C

Day trip through the island: Red Coral Waterfall, Buratan and Buyan lake and Pura Penataran temple.

Einmal von Norden nach Süden: Red Coral Wasserfall, Buratan und Buyan See und Pura Penataran Tempel.

Wycieczka po wyspie: wodospad Red Coral, jeziora Buratan i Buyan oraz świątynia Pura Penataran.

Danau Tamblingan & Danau Buyan

August 30, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 5 °C

Unser Fahrer brachte uns auf der Fahrt nach Ubud auch zum Aussichtspunkt über den Seen Danau Tamblingan und Danau Buyan. Hier konnten wir zum einen den Ausblick genießen und zum anderen das Auto etwas lüften. Denn kurz davor hatte unser Fahrer beschlossen, dass Jack Fruits gekauft werden müssen. Und die haben nicht nur einen interessanten Geschmack sondern auch einen sehr eigenwilligen Geruch.Read more

Tamblingan Recreation Park

September 12, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 13 °C

Als wir nach knapp 3 Stunden am Ende der Route angekommen sind erwartet uns unser Fahrer bereits, um uns zum Lake Tambligan zu fahren, wo wir eine geführte Wanderung durch den tropischen Regenwald machen und anschließend mit dem Kanu über den See übersetzen. Als wir dann auf dem Weg zurück zum Hotel noch von unserem Fahrer auf einen Kaffee (aus eigenem Anbau) zu ihm nach Hause eingeladen werden, fühlen wir uns wie im Film, denn sowas ist uns bislang noch nicht passiert. Wir nehmen dankend an und verbringen noch eine Stunde mit ihm auf seiner Terasse, trinken Kaffee und unterhalten uns über die Unterschiede zwischen Bali/Indonesien und Deutschland.Read more

Banjar Asahpanji