Indonesia
Banjar Kengetan

Ein Tag in Ubud-Stadt

July 24, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 22 °C

Heute haben wir mit einem leckeren Frühstück mit Blick in den Dschungel in den Tag gestartet. Danach stand der Besuch der kleinen Hotel-Farm an. Dort konnten wir inmitten von Reisfeldern Hühner, Gönse und Kühe sehen und füttern. Auch verschiedenes Obst und Gemüse wird dort angebaut. Direkt daneben befindet sich ein Kindergarten. Die indonesischen Kinder waren total begeistert von uns und besonders unseren Kindern und haben sie gleich zum Spielen eingeladen. Theo hat auch eine Runde mit den anderen Kindern gekickt ;)
      Danach sind wir mit dem Taxi zum Zentrum von Ubud gefahren. Der Verkehr ist hier echt schrecklich und die kleinen Straßen sind verstopft. Da heute im Zentrum eine Zeremonie anlässlich des Todes von königlichen Familienangehörigen stattfand, sind wir den Rest des Weges zu Fuß abgelaufen. Vorbei an kleine Läden, Souvenirläden, SPAs und süßen Cafés ging es über holprige Bürgersteige zum Zentrum. Dort angekommen konnten wir noch die Zeremonie erleben, sind über den Artmarket geschlendert, haben den Hunger der Kinder in einem Restaurant gestillt und konnten den Tempel erkunden. Anschließend sind wir voller Eindrücke zurück ins Hotel und gleich in den Pool gesprungen. Abends waren wir noch im Poolrestaurant essen und konnten dabei wieder den traumhaften Ausblick genießen. Unseren Grab-Fahrer von heute haben wir gleich für morgen gebucht und wollen mit ihm noch weitere Highlight hier in Ubud erkunden.

Ubud - Zentrum

July 24, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Nach dem Frühstück ging es für die Kinder und uns zur Hoteleigenen Farm. Diese liegt direkt gegenüber ist klein aber war trotzdem ein riesen Highlight.

Die Kinder konnten die Kühe, Hühner, Enten und Fische füttern. Hanni war total verliebt in die Kühe und war eifrig dabei, ihnen frisch geerntetes Gras vom Reisfeld zu geben.

Auf dem Weg zurück ins Hotel lag eine Kita, in der die Kinder scheinbar gerade Pause hatten und so wurden unsere Mäuse zur „Hauptattraktion“. Die Kinder zeigten Herzen und winkten eifrig und ich war direkt ganz verliebt in die vielen kleinen Mäuse. Die Kitaleiterin plauderte mit Julchen und Steven und war ganz überrascht, dass auch in Deutschland die Kinder normal zur Kita gebracht werden. Die Mäuse schaukelten und drehten sich derweil wie verrückt und Theo spielte mit einigen Kindern Fußball. Nach einiger Zeit war die Pause vorbei und wir zogen langsam Richtung Hotel. Dort angekommen packten wir unser Zeug zusammen und fuhren mit dem Taxi Richtung Ubud- Stadt. Der Taxifahrer informierte uns, dass er uns nicht direkt ins Zentrum fahren kann, da eine Zeremonie stattfinden würde. So liefen wir also ein Weilchen. Die Zeit verging jedoch recht schnell, da überall bereits kleine Läden zum bummeln einluden. Unser Ziel war der „Art- Market“ ein großer und bekannter Markt zum shoppen. Noch bevor wir diesen erreichen konnten, durften wir Zeugen der Zeremonie werden. Auf einmal wurde ein riesiger Stier durch die enge Straße getragen. Dabei trugen alle festliche Gewänder, machten Musik und sangen. Danach folgten noch mehrere andere Figuren, unter anderem auch ein riesiger Turm. Es muss wahnsinnig schwer gewesen sein, diese Figuren zu tragen. Es war total verrückt und cool das zu sehen.

Nach einiger Zeit erreichten wir nun den Markt und schlenderten. Von Schuhen, Klamotten bis hin zu Holzschnitzereien und Duftstäbchen gab es alles. Tim kaufte Thede ein witziges….aber auch sehr nerviges Huhn. Damit es zu keinen Streitereien kommt holten wir hanni auch eins und beide klimperten umher. Dieses doofe Huhn hat mich heute echt fertig gemacht und es ist bisher nicht kaputt zu kriegen. 🤪😂

Mittags aßen wir in einem Restaurant mitten in der Stadt. Das Essen war super und gestärkt schlenderten wir noch ein Weilchen, schauten uns einen Tempel an und nutzen Hannis Mittagsschlaf für einen Cocktail.

So schön die Stadt auch war, so anstrengend war es auch mit kleinem Kind. Der Verkehr ist komplett verrückt, überall fahren die Roller und richtig Bürgersteige existieren kaum. Heute habe wir zum ersten Mal auch einige „Straßenhunde“ gesehen, jedoch wirkten diese alle recht zufrieden und hatten Halsbänder um was heißt, sie haben iwo jemanden der sie füttert und ihnen einen Schlafplatz bietet.

Angekommen im Hotel sprangen wir erstmal in den Pool und erfrischten uns. Nach dem Abendbrot liegen die Mäuse nun schlafend neben mir und schnarchen vor sich hin. Steven hat nun auch das Gefühl krank zu werden hoffen wir mal, dass ich ihn nicht angesteckt habe. Gute Nacht. 🌙

Weiter geht’s nach Ubud

July 23, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Nach unserem letzten Frühstück im Sofitel haben Tim und die beiden Großen noch Fußball am Strand gespielt und ich bin mit M+S am Strand zu der nächsten Bucht und einer Klippe spaziert. Danach haben wir noch Mittag gegessen und uns dann auf den Weg nach Ubud gemacht. Die Fahrt dort hin dauerte ungefähr eine Stunde und die Kleinen konnten währenddessen ihren Mittagsschlaf machen. Angekommen in unserem Hotel in Ubud, wurden wir mit einer kleinen Zeremonie und Musik begrüßt. Nach einem leckeren Getränk in der Bar haben wir unsere schönen Zimmer und das Hotel erkundet und einige sind noch in den Pool gesprungen. Das Hotel ist deutlich kleiner und familiärer und hat eine atemberaubende Aussicht auf den Dschungel. Da wir abends alle erledigt waren, haben wir im Hotel gegessen. Alle sind hier super hilfsbereit und kinderfreundlich. Morgen wollen wir Ubud erkunden. Wir freuen uns darauf!Read more

Derrière les fourneaux

June 2, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Warning : estomacs affamés s'abstenir !

On enfile le tablier et c'est parti pour un cours de cuisine indonésienne !
      Des épices inconnues, des saveurs méconnues, des odeurs à s'en lécher les babines...
      Au menu : soupe d'échalotes grillées, brochettes de poulet mariné à la sauce satay (grillées au feu de bois - miam miam), des nouilles sautées aux petits legumes, du thon grillé dans une feuille de bananier, un curry de poulet, le tout à grand renfort de gingembre, citronnelle et huile de noix de coco !
      Assez parlé, les images sont bien plus intéressantes !!

Offrandes à tous les coins de rue

June 2, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Enclave hindouiste dans un archipel musulman, Bali autrement appelée l'île des dieux, regorge de traditions et de rituels.
      Premier geste de la journée ici à Bali, le rituel des offrandes : il permet de préserver et de maintenir l’équilibre et la paix dans le monde.
      Ce sont les femmes qui préparent les canang sari, ces petits paniers faits en feuilles de palmier, puis les remplissent de fleurs et de nourriture. Elles servent soit à honorer les dieux, lorsqu’elles sont déposées en hauteur, soit à apaiser les démons, lorsqu’elles sont au sol. Et on en retrouve absolument partout ! Sur les trottoirs devant les maisons, sur les marches d’un escalier en pleine forêt menant à la cascade, sur les branches d’un arbre, sur les bords de l’escalier de la chambre d’hôtes, sur l’arche de la maison, dans les rizières, au jardin, sur le pare-brise de la voiture...

RTV'ing in Ubud

July 9, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Started off our day with a relaxing RTV ride through the rice fields and the beautiful forest. Kayla spent half the time behind the wheel and did a great job!

They have 4 planing rotations a year. 3 times is rice, 4th time is peanuts.Read more

Banjar Kengetan