Indonesia
Banjar Subali

Ne pas se fier au Lonely planet de 2017

April 9, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Par Rémy 🌺

Notre but de la journée d’aujourd’hui était d’aller faire une randonnée en pleine nature et dans les rizières. Le super livre que m’a prêté ma maman en conseillait deux qui avaient l’air top. On avait même réussi à les fusionner en une seule pour voir un peu plus de choses. Avant de partir on prend un petit déjeuner à l’hôtel composé de thé ou café, d’omelettes aux légumes, d’œuf brouillés, de toasts et de fruits. Cela nous a donné plein d’énergie pour la suite de la journée.

A Ubud c’est assez valloné donc on passe par des routes de montées et descentes pour arriver dans le fameux chemin qu’on était censé prendre. On a tout essayé pour descendre le long d’une rivière qu’on devait longer pour la randonnée mais c’était impossible, tous les chemins étaient fermés. Des lla aux nous ont fait essayer plusieurs endroits sans trop de succès. Finalement on nous a conseillé d’aller jusqu’au centre de rafting pour descendre à la rivière. Mais dans notre itinéraire c’était le retour normalement. On décide d’y aller quand même car avec toutes ces recherches on avait passé beaucoup de temps au bord de la route et on voulait un peu de calme. On finit par réussir à descendre et on tombe sur la rivière, on fait une petite balade dans la jungle indonésienne. Il n’y a que nous et tout est abandonné notamment des maisons qui devaient vendre des noix de coco vu la quantité qu’il y en a. On suppose que c’est sûrement à cause du covid que le premier chemin a fermé et que c’était comme ça. Même les rizières qu’on était censé voir ressemblaient à des champs de blés très hauts. On fait donc notre petite balade au bord de la rivière dans la jungle et on remonte. De l’autre côté de la rivière plus haut on a aperçu de grandes balançoires où les gens faisaient des photos mais c’était pas possible d’y accéder de notre côté et il n’y avait pas grand intérêt de faire ça.

Ensuite on décide d’aller faire la crête de Campuhan qui est une crête avec deux rivières autour et des rizières normalement. On part donc de la où on est remonté en direction du chemin indiqué sur le livre. Sur la route on s’arrête prendre un smoothie pour faire une petite pause. Pour Morgane ça sera pastèque, citron vert, menthe et GINGEMBRE moi ça sera concombre, chou kale, menthe et GINGEMBRE. Comme vous l’aurez compris y’avait beaucoup beaucoup de gingembre et on avait la gorge en feu 🔥. Mais on repart motivés pour la suite. Une fois à côté de la petite bifurcation elle est encore une fois introuvable. On est descendu dans des rizières un peu à l’improviste mais on a vraiment rien trouvé. On a donc du faire un énorme détour pour rejoindre cette crête mais bon on l’aura fait. Elle en valait la peine car c’était assez joli il y avait peu de touristes. Mais encore une fois il n’y avait pas énormément de rizières.

Bref après s’être perdu, retrouvé, reperdu et pas mal marché. On rentre avec 20km dans les pattes au lieu d’environ 10 et il est 16 h alors qu’on pensait rentrer vers 14 h pour manger et profiter un peu du soleil au bord de la piscine. Au final ça sera piscine sans soleil puis glace pour attendre le repas du soir et coucher de soleil près de chez nous. On aura quand même passé un super journée et bien rigolé de se perdre dans tous les sens. Le soir petit repas local dans un Warung (cabane d’ici) ou on aura le droit à des rouleaux de printemps et des plats locaux. Puis au lit pour les deux aventuriers du dimanche en prévision de la journée de demain.

PS pour tonton : c’était plus que moderate 😂😂

Dag in Ubud

January 15, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

‘S ochtends gewandeld, de Campuhan Ridge Walk. Een wandeling met mooie vergezichten langs 2 rivieren die onderaan samenkomen. Onderweg ook een lokaal huis bezocht.

‘S avonds naar de Kecak and Firedance 🔥.

Tussendoor een heerlijke Balinese massage en lunch 👌🤍✨.

Cloud Nine Estate Villas

April 26, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Die Cloud Nine Estate Villa sind 5 kleine Villen - 5 Km von Ubud entfernt. Hier haben wir 3 Nächte verbracht. Es glänzt vor allem durch die ruhig Lage, das extrem freundliche und hilfsbereite Personal ( sie waren so freundlich und haben für einen Sachen ohne Aufpreis organisiert dass es schon fast unangenehm war ;-). ) Immer wieder gern.Read more

Luwak Kaffee und Balischaukel

October 15, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Schonmal Kaffee getrunken, der durch Tiere fermentiert wird???? Nö, eigentlich nicht und die Vorstellung, daß die Luwaks (sehen übrigens aus wie große Dachse mit brauner Fellfarbe) die Kaffebohnen fressen und später die verdauten Reste eingesammelt, gewaschen und geröstet werden, machten unsere Lust auf diese balinesische Kaffeespezialität bisher auch nicht größer.

Aber.....OFFEN SEIN FÜR DAS UNBEKANNTE....so dachten wir, als uns Treppauf nach dem Wasserfallbesuch die freundlichen Betreiber einer Luwakplantage auf Kaffee "einluden"!!!
      Luwak Kaffee an jeder Ecke, das kann doch nur gut sein! Also auf zur Kaffeeverkostung! Und wir müssen sagen, dieses besondere braune Kaffeegebräu ist tatsächlich schmackhaft und wohltuend.
      Eine ganze Palette mit selbstgemachen Tee- und Kaffeespezialtiäten (mit Vanille, Kokos, Hibiscus, Caramel und, und, und....) wurden unsererseits probiert, bewertet und für gut oder weniger gut befunden! Alles in allem ein Erlebnis!!!

Ach ja, und dann war da ja auch noch die Baliswing! In den Morgenstunden wären die folgenden Bilder gewiß atemberaubender geworden....aber es war trotzdem ein Erlebnis!

Monkey Forest, wir kommen!!!!

October 13, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 35 °C

Das war eine Nacht. Unsere Vermieterin hatte uns schon per WhatsApp benachrichtigt, dass es diese Nacht lauter werden kann weil direkt vor unserer Villa im gegenüberliegenden Tempel eine Hochzeit gefeiert wird. Sie hätte uns Ohropax im Restaurant hinterlegt.... Och,... brauchen wir nicht dachten wir...:):):), waren ja nette Gitarrenklänge! Kaum wollten wir nach unserem netten Beisammensein auf der Terrasse unserer Villa ins Bett gehen, ging sie los, die Musik, die uns die ganze Nacht begleiten soll (eine Mischung aus Dancefloor und Russendisco, die uns an unsere Hochzeitsfeier denken ließ)! Geweckt wurden wir dann von schreienden Geckos, Hühnern und anderem Getier!!!! Einfach Bali!!! Stört uns nicht! Schlafen können wir zuhause....

Und auf zum Frühstück...ganz nahe auf dem tollen "Campuhan Ridge Walk" gelegen! Unsere Mädels und wir waren begeistert von dieser Location....Einfach toll, dieses Warung, das "Balifeeling", die Reisterrassen und dann noch DIE BESTEN MÄDELS ALLER ZEITEN, die die dicken Welse neben
      unserem Frühstücksteehäuschen füttern durften.....Alles richtig gemacht, so kann es weitergehen!

Eat - Love - Pray

August 21, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Ubud ist die Tourismushölle.

In der Hauptstraße reihen sich Saronggeschäfte, Schmuckstände, Schnitzreiverkäufer und Massagesalons aneinander. Alle Läden haben die gleichen Waren. Nur ein gelegentlicher Drachenstand oder Buchladen lockern das ganz auf.

Die wirklich schöne Landschaft, malerische Häuschen und Götterstatuen sind perfekte Instaspots. Man erkennt die Touristen von weitem, die auf Julia Roberts Spuren wandern. Man kann sich am Aufgang zu der Schaukel auch Kleider leihen für den perfekten Look.

Den Abend verbringen wir in einem stylischem Lokal mit einer Hobbittür als Eingang.

Wer hat sich das getraut..

October 23, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 23 °C

dieses Foto zu machen… 🤬🤣🤣
      Wir sind mit Verspätung gegen 03:15 aus Doha weiter geflogen. Haben bei Ankunft in Bali 4x ! In eine Reihe gestanden 1. Impfstatus 2. Visum bezahlen 3. Passkontrolle und Visa Erteilung 4. Kofferkontrolle ob wir Essen/Waffen oä einführen… nun im Hotel, haben was gegessen, Mädels schlafen, ich bin hellwach.. hab ja schon geschlafen..🫣🤣Read more

Insta-whaaaat

October 24, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Bali ist jetzt Insta-Hotspot, da sind wir genau richtig:((? Aber es regnet gerade wie aus Eimern und die Blondinen in viel zu kurzen Shorts, die die ganze Zeit ins Handy sprechen, rennen gerade Richtung Ausgang::)) Darauf erstmal nen 🍹.
      Hier ein Video des ‚Insta-Pools‘…..wir testen ihn noch:))

NungNung Wasserfall

October 14, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 34 °C

Auf die Roller fertig los!

Glücklicherweise befindet sich ca drei Minuten Fußweg von unserer Villa entfernt ein Motorbikeverleih! Das macht es uns einfach immer mobil und flexibel zu sein, wirklich super! Erstmals für zwei Tage gemietet entschieden wir uns an diesem Tag für einen Besuch des "NungNung Wasserfalls", welcher ca. eine Motorbikestunde von uns entfernt war!
      Durch die Reisfelder zu fahren war ein ganz tolles Erlebnis. Bisher hatten wir diese großartige Landschaft nur auf Bildern farbig gestalteter Reiseführer gesehen und nun waren wir hier, inmitten dieser atemberaubenden Natur. Asien pur, dachten wir und hielten zeitweise immer mal wieder an um die Reisbauern bei ihrer Arbeit zu beobachten und Eindrücke einzufangen, die die Sauserei auf den Bikes nicht zulassen würden.

Das traditionelle Leben der Balinesen zu erahnen gelang uns erst mit unserer Reise ins Landesinnere Balis. Hier lebt und arbeitet man und der Tourismus lief nur nebenbei! Schöne Abwechslung zu Balis Süden und wir waren weiterhin gespannt, was uns noch erwarten würde.

Unser heutiges Ziel war gut zu erreichen! Hier Impressionen unseres heutigen Tages. Ein Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden....

Impressionen

October 25, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Der Pool bleibt ein echtes Highlight - einfach mitten im ‚Dschungel’, die chillige Lounge-Musik kann aber nicht von der tollen Natur drumherum ablenken - die Topfpflanze von Kölle ist hier meterhoch:))Read more

Banjar Subali