Indonesia
Eat Tebelo

Here you’ll find travel reports about Eat Tebelo. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Indonesien - Lombok #1

August 8, 2017 in Indonesia

Die letzen vier Tage haben wir in dem süßen Dörfchen Kuta, im Süden von Lombok verbracht. Jeden Tag waren wir mit dem Roller unterwegs und haben so viele traumhafte Strände besucht! Dass die Strände hier so schön sind, hätten wir niemals gedacht. Zudem ist Lombok auch noch recht untouristisch im Vergleich zu Bali, was sehr entspannt ist.
    Auf den Bildern hier waren wir am Tanjung Aan Beach.
    Wir werden definitiv irgendwann wiederkommen und dann steht ein Surfkurs an😉🌊

Kuta (Lombok)

October 6, 2017 in Indonesia

De eerste stop van onze scooterloop rond het eiland Lombok. Kuta is een surfersparadijs en dus konden we het niet laten om zelf ook eens te proberen (op beginnersgolven weliswaar). Voor de rest genoten we van het gezellige stadje, mooie uitzichten onderweg, parelwitte stranden en onze zalige bungalow tussen de palmbomen.

Indonesien - Lombok #2

August 9, 2017 in Indonesia

Hier waren wir dann noch am Mawi, Mawun und Selong Belanak Beach ☀️🏝

Zurück an der Südküste

May 18, 2017 in Indonesia

Vom Hochgebirge zurück in die Wärme. Die Umgebung des Mt. Rinjani hat übrigens ein bisschen was von unseren heimischen Alpen. Viele hohe Berge, grasende Kühe, Wanderwege.
    Für die niedrigen Temperaturen habe ich jedoch nicht genügend warme Kleidung dabei. Jetzt bin ich wieder an der Südküste. Der Wind hat nachgelassen und ich konnte kurz nach meiner Ankunft schon den ersten kurzen Flug machen. Wohnen kann ich übrigens wieder mal bei einem neuen einheimischen Freund der auch fliegt und seiner Familie. Direkt neben einem Flugberg und platz zum landen neben dem Haus. Perfekt!Read more

Lombok

October 7, 2016 in Indonesia

Niet café Lombok in St Agatha, maar Lombok naast Bali. Lombok is wat minder ontdekt en minder toeristisch dan Bali, maar het heeft wel wat je eigenlijk van Bali verwacht: mooie witte en verlaten stranden met een prachtige fel blauwe zee. We hebben hier wederom op de scooter de verschillende stranden bezocht. Daarnaast hebben we een dagje gesurfd...een poging tot, zullen we maar zeggen! We zaten in Koeta, een klein gezellig dorpje met veel restaurants en mooie plekken om te relaxen!Read more

Kuta, Lombok, IDN

October 1, 2016 in Indonesia

Nachdem wir gestern unseren Roller ohne Nummerntafel (ist hier kein Problem, weil es auch hier keine Polizei in der Gegend gibt) umgetauscht haben gegen einen mit (weil wir heute eine Route außerhalb der Gegend geplant hatten), hatten wir schon sofort nach dem Aufsteigen und ca. 500 mtr. Fahrt das nächste Problem - einen platten Reifen. Die Einheimischen haben uns jedoch schnell eine 'Reparaturstation' gezeigt und unser kaputter Schlauch wurde wieder zusammengeschmolzen :D. Das ganze hat uns 1,80 Euro gekostet! Nach ca. einer halben Stunde 'Brennerei' konnten wir dann endlich wirklich los düsen. Schöne Landschaften sowie menschenleere Strände haben wir ausgekundschaftet. Leider war eine Strecke wieder sehr steinig - nichts desto trotz sind wir nach ca. 200 km (Distanz von Bregenz bis Innsbruck mit dem Roller *lach*) wieder heil in unserer Unterkunft angekommen!Read more

Kuta, Lombok, IDN

September 30, 2016 in Indonesia

Gestern war ein erfolgreicher Tag für uns - Wir haben Gili Trawangan wegen unserem Visum schon frühzeitig verlassen und sind via Boot und Taxi zur Behörde gefahren, wo wir nach ca. 20 Minuten Wartezeit unsere Pässe mit dem verlängerten Visum wieder bekommen haben. Wir waren sehr erleichtert, dass es eigentlich so tadelos geklappt hat (3x dorthin gehen zu müssen ist laut Internet normal) Wir würden es trotzdem nicht mehr machen sondern eher einen Visa-Run (ein- und ausreisen), da wir schon sehr an den Ort gebunden waren und wir gerne noch länger auf den Gili Inseln geblieben wären. Nach einem kurzen Besuch in unserer Lieblingsshoppingmall in Mataram sind wir dann mit dem Taxi weiter nach Kuta Lombok. Gestern und heute haben wir bereits die ersten Strände erkundet.Read more

Lombok

June 20, 2017 in Indonesia

One of the nicest island we've visited! Beautiful coast with wide and sandy beaches, wild nature and interesting Sasak people culture.

Eine der schönsten Insel auf der wir waren! Wunderschöne Küsten, weite Sandstrände, wilde Natur und interessante Einblicke in das Leben der Sasak Dorfbewohner.

Lombok, jedna z najładniejszych wysp jakie odwiedziliśmy! Piękne wybrzeże z szerokimi piaszczystymi plażami, dziką naturą i interesującą kulturą tutejszych mieszkańców zwaną Sasak.Read more

Lombok,,,,, round 2

January 21, 2016 in Indonesia

✌️💙 travelling on a scooter round this place!!

Eat Tebelo