Indonesia
Eat Tebelo

Here you’ll find travel reports about Eat Tebelo. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kuta Lombok

December 8, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Coucou les amis !

Lombok est l'île voisine de Bali, juste après les 3 petites iles gili. Nous avons donc décidé d'y séjourner quelques jours. C'est directement au sud que nous allons, Kuta : village fréquenté par les surfeurs australiens. Et oui, de beaux spots de surf sont à disposition pour tous les kiffeurs de vagues ;) Ici, mis à part les surfeurs, nous ne rencontrons pas de touristes, et pourtant, les plages sont magnifiques. Nous privilegirons les moments de repos le long des plages, des plages à en perdre le souffle !Read more

Indonesien - Lombok #1

August 8, 2017 in Indonesia ⋅

Die letzen vier Tage haben wir in dem süßen Dörfchen Kuta, im Süden von Lombok verbracht. Jeden Tag waren wir mit dem Roller unterwegs und haben so viele traumhafte Strände besucht! Dass die Strände hier so schön sind, hätten wir niemals gedacht. Zudem ist Lombok auch noch recht untouristisch im Vergleich zu Bali, was sehr entspannt ist.
    Auf den Bildern hier waren wir am Tanjung Aan Beach.
    Wir werden definitiv irgendwann wiederkommen und dann steht ein Surfkurs an😉🌊

Kuta (Lombok)

October 6, 2017 in Indonesia ⋅

De eerste stop van onze scooterloop rond het eiland Lombok. Kuta is een surfersparadijs en dus konden we het niet laten om zelf ook eens te proberen (op beginnersgolven weliswaar). Voor de rest genoten we van het gezellige stadje, mooie uitzichten onderweg, parelwitte stranden en onze zalige bungalow tussen de palmbomen.Read more

Dream comes true

October 30, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute waren wir wieder bei unseren Surfboys in Selong Balanak. Ich habe heute ausgesetzt, weil ich nachmittags endlich meinen langersehnten Traum von einem Tattoo wahr gemacht habe! Am Tag zuvor habe ich Ute meine Vorstellungen gezeigt und er hat mir ein wunderschönes Tattoo gezeichnet und heute mittag war es dann soweit 😊😎 ich dachte ich schreie vor Schmerzen, aber es hat lediglich etwas geziept 😄 ich bin mehr als zufrieden und finde es einfach wunderschön!! 😍Read more

Surfing Lombok

August 1, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Die Roller-Gang machte gerne Ausflüge zu benachbarten Surf Spots oder zum abwechslungsreicheren Abendessen nach Koeta mit neu kennengelernten Freunden - wie dem Münchner Tinder-Pärchen Doris & Eddie 💘 sowie dem Hamburger Jung Thomas.
    Aus Koeta musste man jedoch bereits bei Sonnenuntergang aufbrechen, da es sonst auf den Strassen zu gefährlich wurde. Dass dies ernst zu nehmen ist, erfuhren Rapha & Steffi kurz bevor wir nach Lombok kamen am eigenen Leibe: als sie spät abends in einem Restaurant eigentlich nur rhetorisch fragten, ob es noch sicher sei nach Hause zu fahren, wurde ihnen sofort eine Polizeieskorte an die Seite gestellt. Ein Hüter von Recht und Ordnung schwang sich dabei auf Raphas & Steffis Roller während die beiden sich den Wagen mit anderen Polizisten und ihren Maschinengewehren auf dem Schoß teilten. 🚓

Sowohl in unserem Homestay Dorf Grupuk wie auch in der Stadt Koeta kann man einen „westlichen“ Fortschritt bzw. Wandel beobachten. Neben den sogenannten Warungs - indonesischen Strassenimbissen - sieht man auch immer mehr hippe Bars und Restaurants aus dem Boden spriessen, die etwas Abwechslung zu den nationalen Leibgerichten wie Nasi und Mie Goreng, Chicken Satay oder Gado Gado bieten. Ähnlich wie auf Bali vor noch einigen Jahren ist durch die steigende Touristenflut die Nachfrage groß und das Angebot wird nachgerüstet. In Grupuk werden wir sogar Zeugen wie die Hauptverkehrsader des Dorfs erstmalig geteert wird und so aus einem staubigen Schlaglochweg eine moderne Straße wird.
    Was sonst ins Auge stösst, ist, dass wir uns erstmalig auf unserer Reise in einem islamisch geprägten Gebiet befinden. Den Sprechgesängen des Muezzin lauschen wir gerne; die Lautsprecher-Durchsagen danach sind allerdings weniger Musik in unseren Ohren. Halbgekleidete Kinder albern mit dem herum, was sich so auf den Strassen zum Spielen finden lässt. Alle Katzen scheinen hier mit komisch gekrümmten Schwänzen geboren zu werden. Zu guter Letzt sind die Surf Spots hier auf der Insel überall super; an unserem Hausstrand Tanjung Aan kommen wir alle mit unterschiedlichen Könnerstufen auf unsere Kosten. Maggi übt sich zwar zunächst in Nose Dives, hat aber trotzdem meeega viel Spaß als sie ein paar lange Wellen steht. Séb geniesst natürlich auch besonders die Bro-Time on Water! 🏄🏼‍♂️🏄🏼‍♀️🏄🏽‍♂️🏄🏽‍♀️

Lombok,,,,, round 2

January 21, 2016 in Indonesia ⋅

✌️💙 travelling on a scooter round this place!!

Zurück an der Südküste

May 18, 2017 in Indonesia ⋅

Vom Hochgebirge zurück in die Wärme. Die Umgebung des Mt. Rinjani hat übrigens ein bisschen was von unseren heimischen Alpen. Viele hohe Berge, grasende Kühe, Wanderwege.
    Für die niedrigen Temperaturen habe ich jedoch nicht genügend warme Kleidung dabei. Jetzt bin ich wieder an der Südküste. Der Wind hat nachgelassen und ich konnte kurz nach meiner Ankunft schon den ersten kurzen Flug machen. Wohnen kann ich übrigens wieder mal bei einem neuen einheimischen Freund der auch fliegt und seiner Familie. Direkt neben einem Flugberg und platz zum landen neben dem Haus. Perfekt!Read more

Lombok

October 7, 2016 in Indonesia ⋅

Niet café Lombok in St Agatha, maar Lombok naast Bali. Lombok is wat minder ontdekt en minder toeristisch dan Bali, maar het heeft wel wat je eigenlijk van Bali verwacht: mooie witte en verlaten stranden met een prachtige fel blauwe zee. We hebben hier wederom op de scooter de verschillende stranden bezocht. Daarnaast hebben we een dagje gesurfd...een poging tot, zullen we maar zeggen! We zaten in Koeta, een klein gezellig dorpje met veel restaurants en mooie plekken om te relaxen!Read more

Eat Tebelo