Indonesia
Kute

Here you’ll find travel reports about Kute. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Surfing Lombok

August 1 in Indonesia

Die Roller-Gang machte gerne Ausflüge zu benachbarten Surf Spots oder zum abwechslungsreicheren Abendessen nach Koeta mit neu kennengelernten Freunden - wie dem Münchner Tinder-Pärchen Doris & Eddie 💘 sowie dem Hamburger Jung Thomas.
    Aus Koeta musste man jedoch bereits bei Sonnenuntergang aufbrechen, da es sonst auf den Strassen zu gefährlich wurde. Dass dies ernst zu nehmen ist, erfuhren Rapha & Steffi kurz bevor wir nach Lombok kamen am eigenen Leibe: als sie spät abends in einem Restaurant eigentlich nur rhetorisch fragten, ob es noch sicher sei nach Hause zu fahren, wurde ihnen sofort eine Polizeieskorte an die Seite gestellt. Ein Hüter von Recht und Ordnung schwang sich dabei auf Raphas & Steffis Roller während die beiden sich den Wagen mit anderen Polizisten und ihren Maschinengewehren auf dem Schoß teilten. 🚓

Sowohl in unserem Homestay Dorf Grupuk wie auch in der Stadt Koeta kann man einen „westlichen“ Fortschritt bzw. Wandel beobachten. Neben den sogenannten Warungs - indonesischen Strassenimbissen - sieht man auch immer mehr hippe Bars und Restaurants aus dem Boden spriessen, die etwas Abwechslung zu den nationalen Leibgerichten wie Nasi und Mie Goreng, Chicken Satay oder Gado Gado bieten. Ähnlich wie auf Bali vor noch einigen Jahren ist durch die steigende Touristenflut die Nachfrage groß und das Angebot wird nachgerüstet. In Grupuk werden wir sogar Zeugen wie die Hauptverkehrsader des Dorfs erstmalig geteert wird und so aus einem staubigen Schlaglochweg eine moderne Straße wird.
    Was sonst ins Auge stösst, ist, dass wir uns erstmalig auf unserer Reise in einem islamisch geprägten Gebiet befinden. Den Sprechgesängen des Muezzin lauschen wir gerne; die Lautsprecher-Durchsagen danach sind allerdings weniger Musik in unseren Ohren. Halbgekleidete Kinder albern mit dem herum, was sich so auf den Strassen zum Spielen finden lässt. Alle Katzen scheinen hier mit komisch gekrümmten Schwänzen geboren zu werden. Zu guter Letzt sind die Surf Spots hier auf der Insel überall super; an unserem Hausstrand Tanjung Aan kommen wir alle mit unterschiedlichen Könnerstufen auf unsere Kosten. Maggi übt sich zwar zunächst in Nose Dives, hat aber trotzdem meeega viel Spaß als sie ein paar lange Wellen steht. Séb geniesst natürlich auch besonders die Bro-Time on Water! 🏄🏼‍♂️🏄🏼‍♀️🏄🏽‍♂️🏄🏽‍♀️

Indonesien - Lombok #1

August 8, 2017 in Indonesia

Die letzen vier Tage haben wir in dem süßen Dörfchen Kuta, im Süden von Lombok verbracht. Jeden Tag waren wir mit dem Roller unterwegs und haben so viele traumhafte Strände besucht! Dass die Strände hier so schön sind, hätten wir niemals gedacht. Zudem ist Lombok auch noch recht untouristisch im Vergleich zu Bali, was sehr entspannt ist.
    Auf den Bildern hier waren wir am Tanjung Aan Beach.
    Wir werden definitiv irgendwann wiederkommen und dann steht ein Surfkurs an😉🌊

Kuta (Lombok)

October 6, 2017 in Indonesia

De eerste stop van onze scooterloop rond het eiland Lombok. Kuta is een surfersparadijs en dus konden we het niet laten om zelf ook eens te proberen (op beginnersgolven weliswaar). Voor de rest genoten we van het gezellige stadje, mooie uitzichten onderweg, parelwitte stranden en onze zalige bungalow tussen de palmbomen.

Zurück an der Südküste

May 18, 2017 in Indonesia

Vom Hochgebirge zurück in die Wärme. Die Umgebung des Mt. Rinjani hat übrigens ein bisschen was von unseren heimischen Alpen. Viele hohe Berge, grasende Kühe, Wanderwege.
    Für die niedrigen Temperaturen habe ich jedoch nicht genügend warme Kleidung dabei. Jetzt bin ich wieder an der Südküste. Der Wind hat nachgelassen und ich konnte kurz nach meiner Ankunft schon den ersten kurzen Flug machen. Wohnen kann ich übrigens wieder mal bei einem neuen einheimischen Freund der auch fliegt und seiner Familie. Direkt neben einem Flugberg und platz zum landen neben dem Haus. Perfekt!Read more

Strand, surfen, diesdas

September 6, 2017 in Indonesia

Endlich reicht das WLAN, um einen Blogeintrag zu posten, also here you go!

Am 3.9. sind wir mit der Fähre von Bali nach lombok gefahren. Eingeplant hatten wir dafür ungefähr 4-5 Stunden (inklusive Puffer, etc.) ... war ja klar, dass es dank chaotischer Indonesier dann 9 daraus wurden.
    Immerhin konnten wir uns die Zeit mit dem Betrachten Party-wütiger touris vertreiben (sowohl Bali als auch eine kleine Insel bei Lombok, bei der unser Boot eben diese Leute auf dem Weg abgeladen hat, wurden vor ein paar Jahren als das australische "Malle" erklärt - und da muss man natürlich schon angetrunken auf das Boot kommen und dann spätestens bei der Ankunft auf der Insel einen Vollrausch beisammen haben). Wir hatten also trotz allem unseren Spaß!

Von Kuta aus (Surfer-Stadt im Süden Lomboks) haben wir seitdem auf abenteuerlichen Wegen mit dem Roller die Insel erkundet. Dabei sind wir über menschenverlassene Strände, riesige Klippen, herzliche Einheimische, blöd über die Straße laufende Hühner und großartige Aussichtspunkte gestolpert. (Die Bilder dazu werden bald noch nachgereicht)

Außerdem haben wir gestern Surfen als unsere neue Leidenschaft entdeckt! Naja fast.
    Nachgereichter Kommentar von Barbara: Jan hat das Surfen entdeckt, da er auch ziemlich gut darin ist... bei mir ist es mehr so eine Hass-Liebe. Jedenfalls tun uns beiden alle Muskeln und Knochen weh, das passt aber ganz gut dazu, dass wir uns sowieso beide einen ordentlichen Sonnenbrand geholt haben.:)

In diesem Sinne!

P.s. Mehr Bilder reichen wir wann anders noch nach:)

Lombok

June 20, 2017 in Indonesia

One of the nicest island we've visited! Beautiful coast with wide and sandy beaches, wild nature and interesting Sasak people culture.

Eine der schönsten Insel auf der wir waren! Wunderschöne Küsten, weite Sandstrände, wilde Natur und interessante Einblicke in das Leben der Sasak Dorfbewohner.

Lombok, jedna z najładniejszych wysp jakie odwiedziliśmy! Piękne wybrzeże z szerokimi piaszczystymi plażami, dziką naturą i interesującą kulturą tutejszych mieszkańców zwaną Sasak.Read more

Lombok,,,,, round 2

January 21, 2016 in Indonesia

✌️💙 travelling on a scooter round this place!!

Lombok

October 7, 2016 in Indonesia

Niet café Lombok in St Agatha, maar Lombok naast Bali. Lombok is wat minder ontdekt en minder toeristisch dan Bali, maar het heeft wel wat je eigenlijk van Bali verwacht: mooie witte en verlaten stranden met een prachtige fel blauwe zee. We hebben hier wederom op de scooter de verschillende stranden bezocht. Daarnaast hebben we een dagje gesurfd...een poging tot, zullen we maar zeggen! We zaten in Koeta, een klein gezellig dorpje met veel restaurants en mooie plekken om te relaxen!Read more

Kute