Indonesia
Jatiluwihkawan

Here you’ll find travel reports about Jatiluwihkawan. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein paar Tage im balinesischen Dschungel

June 25 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Die nächsten Tage verbrachten wir im Resort "Sang Giri" 20 Minuten bergaufwärts im Dschungel von Bali.

Im Gegenzug zur ebenfalls kostenlosen Übernachtung wurden wir von Patricks Onkel und einem seiner Partner gebeten, so etwas wie ein kleines Imagevideo für die beiden Orte zu drehen.

Zwei Mal quälten wir uns um halb 6 aus dem Bett, um uns auf der Terrasse von Sang Giri den tollsten Sonnenaufgang anzuschauen den ich bis jetzt sah, machten einen Junglewalk, ließen uns traditionell Hähnchen in einem Bambusstamm zubereiten und hatten einfach eine super Zeit im Dschungel.

Die Videos der beiden Resorts könnt ihr euch hier angucken:

(Bilder folgen)

Jatiluwih Rice Terraces

July 26, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 22 °C

Jatiluwih Rice Terraces

Getting there isn't easy but you would be rewarded by the beautiful scenery of huge rice terraces. It was a delight to walk along the trekking routes.

Jatiluwih means "very beautiful". The unique Balinese traditional irrigation system is called Subak. This water management method for rice fields in Bali is awarded by UNESCO as World Herritage Cultural Landscape.

UNESCO - United Nations Educational Scientific and Cultural Organization

峇里島著名的梯田景觀,非常的壯觀,想要看到整片綠油油的稻田景色,二到四月是較佳的旅遊時機。

2012年 Jatiluwih 梯田正式成為被保護的世界文化遺產之一。到此梯田的距離較遠,道路狹窄又彎曲,有些旅客可能因此放棄來此景點。走在梯田之間,享受難得的美景,小小的長途跋涉真的很值得。

對峇里島的居民來說,米是非常重要的。因此,稻田中到處可見供奉米神的小廟宇。

Jatiluwih

December 19, 2015 in Indonesia ⋅ ⛅ 22 °C

UNESCO No. 2, ryzova pole Jatiluwih ve stinu Gunung Batukau (2276 m) a dalsich dvou vulkanu. Vede sem 18 km dlouha uzoucka, strma, dirava silnicka odbocujici z "hlavni" na Munduk. U brany zaplati clovek (ja) vstupne (20.000 rupii) a parkovne (opet ja, 5.000 rupii), co pry jdou na udrzbu kanalu zavlazujicich terasy. No nevim, jak to tady na Bali pozoruju, spis bych rekla, ze to skonci v neci kapse.
    Ryzovymi terasami se da prochazet hodiny. Sledovat se tu daji vsechny mozne stupne zrani ryze. Od totalne suchych mist, kde nic neroste (Made mi prozradil, ze letosni sezona zatim nic moc, doma kousek od Ubudu ma taky male policko pro potreby rodiny), pres zaplavene vodni prikopy s vodopady az po uplne zralou ryzi pripravenou ke sklizni. A v malinkych polorozpadlych domcich jsou ubytovane kravy, s jejichz pomoci farmari sva policka obdelavaji.

Jatiluwih

October 8, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Als Erstes halten wir heute auf einem Einheimischen Markt, auf dem uns Gusti ein paar für uns unbekannte Früchte und andere Lebensmittel zeigt.

Am Jatiluwih Reisfeld - Unesco Weltkulturerbe - wandern wir durch üppiges Grün und genießen die phantastische Aussicht.

Reisfelder Jatiluwih

September 7, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 22 °C

Im Anschluss an den Schmetterlingspark sind wir zu den Reisfeldern in Jatiluwih gefahren. Der Fahrer hat uns an der Straße rausgelassen & der Guide ist mit uns einen steilen Weg hinab zu den Reisterrassen gelaufen. Neben dem Weg verlief ein Bach mit glasklarem Gebirgswasser, welches dann letztlich auf die verschiedenen Reisterrassen verteilt wird. Auch hier erhielten wir wieder viele lehrreiche Informationen & waren ganz allein in den grünen weiten der Reisfelder.Read more

Jatiluwihkawan