Indonesia
Samakdui

Here you’ll find travel reports about Samakdui. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Indonesien (Lombok)

December 14, 2016 in Indonesia

Nach einer durchgetakteten Woche auf Java, ging es für uns in den gechillten Surferort Kuta auf Lombok! Am ersten Tag ging es dann auch schon das erste mal aufs Surfboard, also mehr oder weniger. Die restlichen Tagen verbrachten wir an den vielen Stränden und mit Surfen an verschiedenen Spots. Außerdem haben wir die dörfliche Landschaft Lomboks mit dem Roller erkundet und sind vielen freundlichen und hilfsbereiten Locals begegnet. Auf dem Weg zu dem wunderschönen Wasserfall in mitten der Insel konnte man die pure Natur der Insel mit vielen Reisfeldern genießen!
    Am letzten Tag auf Lombok hieß es jedoch Abschied von einander zu nehmen, da Konni bald nachhause fliegt und ich meine Reise mit einem Bootstrip nach Flores fortsetze.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank Konni für die mega geile Zeit!

Kuta

March 15, 2017 in Indonesia

Von hier aus wollen wir die nächste Tage die nahegelegenen Strände abklappern. Die sollen hier nämlich wunderschön und verlassen sein.

Am Tag unserer Ankunft haben wir allerdings nur noch dem halben Tag Zeit und beschließen deshalb, den nahe gelegenen touristischen Strand aufzusuchen. Auch der ist offensichtlich nicht besonders überlaufen und so haben wir es uns unter den Bäumen im Schatten gemütlich gemacht.Read more

Lombok, Kuta

July 12, 2017 in Indonesia

Leider ging es heute schon wieder von der kleinen Trauminsel Gili Air gen Lombok und damit touristisches Niemansland. Nachdem wir mit der Fähre nach Lombok übergesetzt hatten ging es per Taxi nach Kuta, einen der südlichsten Punkte Lomboks und schon ziemlich "nah" an Australien. Hier ist alles noch sehr ursprünglich, ein bisschen wie auf Sri Lanka mit besseren Essensmöglichkeiten aber weniger Verkehr.
    Per Roller ging es heute direkt an einen der schönen Strände Lomboks wo den Rest des Tages flaniert wurde. Kommentare einiger Schwedinnen laut denen es hier "schrecklich" und "kalt" wäre können wir absolut nicht nachvollziehen.
    Morgen gehts weiter gen de Beach und wir hoffen ein paar Surfstunden zu nehmen :)

Samakdui