Indonesia
Teluk Lebaoh

Next Stop: Nusa Lembogan

April 26, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem wir auch heute wieder das Frühstück herunterschlingen mussten, da unser Fahrer schon da war, fuhren wir mit einem Shuttle nach Senggigi zu unserem Boot. Obwohl Carla die ganze Zeit Panik hatte, dass wir das Boot verpassen würden, hatten wir im Endeffekt noch 2,5h Zeit und entschlossen uns noch einen Saft und einen Kaffee trinken zu gehen.

Um 12:00Uhr ging es dann los zu unserem nächsten Stop: Nusa Lembogan, eine weitere Insel nur dieses Mal wieder in Bali. Das Boot dorthin kostet mit 50€ ein halbes Vermögen für Bali Verhältnisse, was daran liegt, das die Insel nicht in der typischen Route liegt. Doch nachdem Anka uns diese empfohlen hatten, war es selbstverständlich, dass wir einen Stop auf Nusa einlegen werden.

Ich muss sagen, obwohl ich es wirklich cool finde neue Orte zu sehen, nervt mich das Reisen auf Bali/Lombok mittlerweile.
      Dies fängt schon an, wenn man ewig herumsitzt um auf sein Boot zu warten, während Einheimische wirklich aufdringlich versuchen Tücher, etc. zu verkaufen. Weiter geht es auf dem Boot. Es gibt weder eine Klimaanlage, noch Platz, was es wirklich sehr stickig macht. Zudem fahren wir oft mit nur kleinen Schifferbooten, die man nur durch einen kleinen Spaziergang durchs Meer erreicht, mit Rucksack auf dem Rücken, dann ins Boot klettern muss, mit Rucksack und anschließend auf dem Boden sitzen muss.
      Hahaha, und wenn man dann endlich am Ziel angekommen ist, steht kein TUI Bus bereit, der dich ins richtige Hotel bringt. Nein, jedesmal muss man nach einem Transfer schauen, der wirklich den günstigsten Preis hat und dich somit nicht abzockt.
      Hinzu kommt das dauerhafte Rucksack auf dem Rücken herumtragen und die unglaubliche Hitze.
      Hier freut man sich wirklich, wenn man endlich einmal eine längere Zeit am gleichen Ort ist.

Heute war es besonders schlimm. Nachdem wir nach vier, super heißen Stunden total verschwitzt Nusa erreichten, war Ebbe. So mussten wir erst alle auf eine Plattform klettern, dann in ein kleineres Boot umsteigen und anschließend den Rest durchs knietiefe Wasser bis zum Strand laufen. Dort konnten wir dann endlich in unseren Transfer einsteigen. Es waren 10 Stunden vergangen seit wir in unserem Hotel losgefahren sind als wir gegen 18:00Uhr das Hotel erreichten, wollten wir einfach nur noch Essen!!

Unser Hotel hat insgesamt 8 Doppelzimmer und einen süßen kleinen Pool mit 4 Liegen. Wir bekamen sogar einen Willkommensdrink, einen Saft. Danach gab es erstmal Essen. Die Bestellung dauerte super lange, da die Frau einfach kein Englisch verstand. So nervig! Und als das Essen dann endlich kam, hatte ich irgendwie keinen Hunger mehr, da ich solche Bauchschmerzen hatte. So aß ich nur die Hälfte und gab dann auf.
      Anschließend gingen wir direkt ins Bett.

Zu kurzer Aufenthalt am Dreambeach

April 1, 2013 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Die Nacht im strohbedeckten Bungalow war herrlich. Das Meeresrauschen, das gemütlich Doppelbett und vor allem das Moskitonetz haben uns gut schlafen lassen! Und so ein Freiluftbad mit Dusche und Toilette hat schon was. Wir frühstücken erst mal auf amerikanische Art. Toast, Ham & Eggs und genießen den Ausblick auf die Bucht! Da gerade Ebbe ist und die Brandung nicht so stark aussieht stürzen wir uns in die Wellen. Das Meer ist mit 25 Grad etwas kälter als an den Stränden von Bali, aber dafür auch glasklar. Den Rest des Tages verbringen wir am Pool. Hier will man einfach nicht mehr weg. Die Sicht aus dem Pool auf den weißen Strand, die Bucht und zugegeben auch auf Mädchen in knappen Bikinis…

Wir ärgern uns ein kleines wenig, dass wir nicht schon früher nach Nusa Lembongan rübergesetzt haben, so hätten wir noch etwas bleiben können, aber nun müssen wir um 16 Uhr das Boot zurück nach Sanur nehmen. Zurück am Hotel treffen wir uns um 19 Uhr mit Charlie, Petra, Sonja, Uwe und Carina und gehen ins Little Bird Essen. Der letzte gemeinsame Abend!

Infinity Pool

March 4, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Danach wollte wir eigentlich auf dem Zimmer etwas Mittagsschlaf machen, dass aber ohne Klimaanlage nicht möglich war. Wir setzen uns dann auf den Roller und fuhren planlos über die Insel bis wir wieder am Dreambeach angekommen sind. Da es 16 Uhr war und gerade Happy Hour an der Strandbar, gönnten wir uns einen Cocktail im Infinitypool.

Und da war endlich dieser Moment wo ich anfing wirklich zu entspannen. Nach 4 Monaten reisen wirklich nichts tun. Einfach nur im Pool sein, dort zu sitzen und einen Cocktail bei bester Aussicht zu genießen. Nach ein paar Stunden war dann schon Abendbrotszeit, so dass wir wieder in das Restaurant vom Abend davor fuhren. Danach hieß es ins Zimmer und hoffen das die Klimaanlage wieder funktioniert. Zum Glück tat sie das auch. Ich hatte wieder Internet und konnte dann für den nächsten Tag die Fähre zurück nach Bali buchen.

Just a Day at the Pool

April 28, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Hm, also heute haben wir wirklich nicht viel gemacht.
      Zum Frühstück hatte ich mir heute Früchte mit Joghurt bestellt, allerdings gab es nur einen Klecks Joghurt. Auch der Balinesische Kaffee ist einfach nicht meins, das das Kaffeepulver auf dem Tassenboden bleibt. So beinhaltet der letzte Schluck meistens Kaffeesatz... irghhh!!!
      Danach legten wir beide uns in die Sonne und ruhten uns aus. Mir tat ehrlich gesagt alles weh und so machten wir nichts. Ich las mein Nicholas Sparks Buch "See Me" zu Ende und es war wirklich super gut! Einfach nur Empfehlenswert.
      Erst gegen 4 liefen wir zu einem kleinen Restaurant, aßen etwas und gingen dann wieder zurück ins Zimmer.
      Ja, heute war nicht gerade ein aufregender Tag, aber der Tag Ruhe tat uns beiden wirklich gut!

Dream Beach Lembongan

November 3, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Weil wir uns schon fast daran gewöhnt haben, klingelte mal wieder der Wecker 6.15 Uhr, denn es ging erst mit dem Bus nach Sanur und dann mit dem Speedboat nach Lembongan, eine kleine Insel, östlich von Bali.

Dort angekommen, fuhren wir zum sogenannten Dream Beach... ein ganz nettes Fleckchen Erde.
      Und sollten die Wellen zu heftig für eine Abkühlung im Meer sein, geht man einfach in den Infinity Pool...

Last day

September 25, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Am letzten Tag auf der Insel kommt langsam Wehmut auf. Meine "Hütte" hat die ideale Lage. In 5 min. bin ich am Meer, in 10 min. bekomme ich den besten Kaffee der Insel und im Umkreis von 15 min. viele verschiedene Vogelarten ( Eisvögel, Bienenfresser, Nektarvögel,....) vor die Linse und während dem Fotografieren pflücke ich Mangos vom Baum (Schweizermesser ist immer dabei).. Eigentlich könnte ich ja noch ein wenig hierbleiben, ich habe noch eineinhalb leere Speicherkarten..😉Read more

Bali - day 26

May 10, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Today we got up and got a ferry to our next Indonesian island for a quick day tour! We arrived in Nusa Lembongan at about 8.30am after getting a local ferry over! Got in the most hilarious van car thing to dream beach which really was a dream. Spent the day here sunbathing, having a yummy beach lunch and swimming in the sea! Was incredible. We then had a hideous walk to mushroom bay in midday heat with our bags which took us ages we thought we were gonna die lol! Had a drink at a beach bar and then got on our ferry back to Bali! Arrived in Uluwatu at about 4pm and checked into our new hostel SRs backpackers! Had free dinner at the hostel and met so many people, our friend Gina then checked in and we spent the evening having a proper catch up with her as we hadn’t seen her in a month! Such a nice day!Read more

Zur Nachbarinsel Nusa Lembongan

March 31, 2013 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Kurz nach dem Frühstück geht’s los. Wir gehen an Bord eines Kahns und setzen nach Jungbud auf Nusa Lembongan über. Während Carina, Petra, Uwe und Sonja zu Fuß weiter sind, nehmen Claudia und ich den “Transporter” zum Dream Beach Huts Hotel. Ein erster Blick und wir sind überwältigt. Blaues Meer, eingerahmt von Felsen, eine ordentliche Brandung und ein terassenartiger Pool mit Meerblick. Honeymoon pur für zwei temporär frigide Traveller-Tunten. Was für eine Ironie! Wir entscheiden uns hier zu bleiben.

11Check-in ist ab 13 Uhr. Also geht’s auf der Ladefläche des kleinen Suzuki Busses erst einmal ab zum Mushroom-Bay! Wir setzen uns an die Bar und essen zu Mittag. Ne, der Strand ist aber nicht so toll. Und wo sind bloß Uwe, Sonja, Carina und Petra. Die vier Tagesausflügler wollten doch auch zum Mushroom Bay. Claudia entdeckt auf ihrer Karte einen weiteren Strand. Auf geht’s.

Über die Klippe an der nächsten Bar vorbei und was ist das. Wir entdecken eine verlassene Bucht mit zahlreichen Mangroven. Unvorstellbar schön. Also runtergeklettert und ein Fotoshooting absolviert. Zum entspannen ist das hier nichts. Denn die Brandung ist stark und die Wellen überspülen den kompletten Strand. Es bleibt uns nichts anderes übrig als mit Kamera und Rucksack bepackt von Strandbschnitt zu Strandabschnitt zu rennen, damit wir nicht komplett nass werden. Am anderen Ende klettern wir die Felsen wieder rauf und verlassen die tolle Bucht mit etwas Wehmut.

12Es ist mittags, die Sonne brennt. Auf dem Weg zurück in die Zivilisation entdecken wir einen Waran, der aber schnell flüchtet. Nur einen Meter weiter liegt ein Hundewelpen, vielleicht ein paar Wochen alt. Mutter und Geschwister entdecken wir allerdings nicht. Wir geben ihm was zu trinken und entscheiden im nächsten Hotel nachzufragen, ob jemand weiß wo der Wurf ist, damit wir ihn zurückbringen können. Am Hotel warnt man uns vor der Hündin. Diese werde aggressiv, gerade wenn man den Welpen zu Nähe kommt. Ich gehe vor checke die Lage. Claudia bleibt mit dem Welpen im Arm dahinter. Nichts zu sehen. Wir legen das Hundebaby in den Schatten, lassen etwas Wasser da. Sollte er es nicht schaffen, traurig… aber so ist das mit den Straßenhunden. Nur die stärksten überleben!

13Zum Dreambeach Resort lassen wir uns per Motoroller bringen, wir checken ins Bungalow ein, begeben uns zum Pool und genießen diese unglaubliche Aussicht und lassen den Abend ausklingen. Und natürlich gehört eine Flasche Bintang am Strand zum Tagesabschluss!

Teluk Lebaoh