Indonesia
Tukad Cengiling

Strandtag Balang Beach

May 24 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nachere usgibige und entspannende Nachtrueh simmer gmüetlich am Balang Beach go zmörgele. Glichzitig hemmer die ville Surfer beobachtet und d Chinder hend im Pool die ersti Abchüelig mit Blick ufs Meer gnosse. De Yanick het sich scho zu dem Zitpunkt die beste Strategie fürs Wellerite zrecht gleit und het sich churz drufabe selber id Welle gstürzt. Sogar d Nöd-Experte hend aber gmerkt, dass es do no vil Potenzial geg ufe git. E chüeli Kokosnuss schlürfend, Sandburge bauend, weg de wilde Hünd hysterisch schreiend (Eleya), im seichte Meerwasser vonere nöche Bucht bädelend und zum zNacht de Sunneundergang inere Schaukle gnüssend (ohni Sunne, weil Wolke) hemmer aber hauptsächlich en sehr entspannte Tag rund um de Strand gha.Read more

• Day 94–102

Bali Bukit Halbinsel

November 15, 2023 in Indonesia

1. Erste Nacht im Bombora, 9 Uhr erster Surf nach 4 Wochen Pause, viel close out, brunch im the Loft, chillen, 2.session in dreamland, eher keine Wellen, Bier am Pool, Abendessen beim Mexikaner.
      2. Länger ausgeschlafen, Frühstück nicht im Loft, surfsession Balangan, chillen im Pool, Rollerfahrer und shoppen in Kuta, Abendessen auf dem Heimweg
      3. Morgens Umzug ins Druwa, Surfen in green ball, brunch im Loft, shoppen für Hanna, Pool Telefonate mit Erika und Malt, Massage, Abendessen Salat bowl, Netflix aufm TV-Liebeskind
      4. Gemütlicher Morgen, Serie fertig geschaut, Frühstück im Tarabelle, Andy holt Geld, chillen am Pool, Sunset surf green ball, Spare ribs im Tarabell
      5. Morgens gemütlich und Planung, Heimflug gebucht, Brunch im Loft, Frisör, surf in green ball, Abendessen im barraca.
      6. Gemütlicher Morgen, Frühstück im Amino, chillen am Pool, surfen green ball, Bier im Pool, Burger bestellt, suchen nach Weihnachtsgeschenken
      7. Ausschlafen, Packen, Frühstück im Loft, Shoppen, neues Bungalow beziehen, Lack Surf in green ball, Bier im Pool, Thai essen bestellt, WSMDS geschaut
      8. Ausschlafen, Packen, Abschiedsfrühstück von Juni im Loft, Fahrt nach Kuta, Massage, Nägel, Shoppen, Vietnamese Essen

• Day 120–122

Goodbye Java, hello Bali!

November 21, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

While spending around 7 weeks on Java, I met some great people, saw some awesome places, celebrated my birthday, got my scooter, made >3.000km on it, climbed mountains, improved my surfing, visited 5 volcanoes, had amazing snorkeling experiences and even made some friends.
      Java was so different from Sumatra, but still Indonesia, now I'm curious, what I'll experience in the most touristy areas of this country.
      Went directly from the ferry to Canggu, in Bali's south, probably the most touristy area here. Very busy, very crowded, lots of tourists and travellers, a lot of partying, I fully understand, why it's called "Bali's Ballermann" 🤷
      Exploring some beaches and the shoreline was nice, there are several beautiful beaches and cliffs, beautiful landscapes and Balinese food is great, too!
      Skipped my plans to practice some surfing, here, as all the beach breaks were crowded as hell. Lombok should offer some nice surfspots, too.
      South Balinese landscapes and big city Denpasar were interesting to see, I took the opportunity to bring my scooter to the official Yamaha garage for a service, oil change and checkup (and a working rear light 😅). Everything was done quickly and cheap (€10 in total 😬) and riding feels bit better and more safe, now.
      After getting that done, I decided to leave this busy, touristy area quickly and head on to the north of Bali! 😅😎

Tag 4: Balangan Pantai

April 8 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Haben uns dann nach dem Frühstück an einen nahegelegenen Strand bringen lassen. Auf dem Weg dorthin konnten wir einen Affen beobachten, der dort auf einem Kabel von einem Baum in einen anderen ging. Mein erster Affe in freier Wildbahn. Der Strand war schön, wenn man nicht so genau unter die Warungs oder in die Ecken schaute. Also der Müll hier auf Bali schockt mich doch immer noch sehr. Haben uns zwei Liegen und einen Sonnenschirm für den Tag gemietet, da wir uns gestern, trotz des schattigen Platzes etwas verbrannt haben. Meine deutsche Winterhaut war etwas überfordert mit der indonesischen Sonne.
      Die Liegestühle und Sonnenschirme haben zwei ältere Indonesierinnen (wir schätzten sie auf über 60 aber wir können auch weit daneben liegen) aufgestellt. Die Löcher für die Sonnenschirme haben sie von Hand gegraben.
      Haben dann später noch im Warung direkt hinter unseren Liegen etwas kleines zu Mittag gegessen. In Deutschland hätten die keine Erlaubnis bekommen - Bauamt und Gesundheitsamt hätten wahrscheinlich einen Zaun darum gezogen. 🙈

Bye Bye Bali (Balangan)

August 13, 2015 in Indonesia ⋅ 🌬 27 °C

Die letzten Tage auf Bali verbringen wir wieder mit Surfen und Yoga in Balangan wo wir angefangen hatten. Gleichzeitig planen wir die weitere Reise: Fiji wir kommen - aber erstmal geht es für 10 Tage in das Australische Outback...Read more

Hallo Bali! Balangan Beach

September 14, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 12,5 Stunden kamen wir in Taipei an und es ging direkt weiter nach Bali. Endlich. Das Tor zu Asien!
      Die erste Wärme die uns beim Ausstieg aus dem Flieger entgegenkam ließ direkt das Tropen-Gefühl in einem hochsteigen. Taxi und ab direkt zur Unterkunft...es erwartete uns endlich der ersehnte Strand und das Meer. Pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir im Santai Warung eingecheckt. Kein Luxus, aber genau am Strand und ein guter Einstieg für eine low budget Reise.
      Erst einmal umpacken... die warme Klamotten weit nach unten in den Koffer verstauen und direkt mussten wir uns eingestehen: Wir haben viel zu viel dabei :) Das war ja klar. Wir werden uns wohl nach ein paar Dinge loswerden. Das gilt mehr für Maren...auch klar.

Wenn man das erste Mal mit Meeresrauschen aufwacht wirkt es fast etwas surreal- einTraum..nein Bali. Wir sind wirklich da. Noch fühlt es sich an wie ein Urlaub in dem man noch nicht drin ist. Nach Frühstück und knappen zwei Stunden Swell beobachten schwangen wir uns auf einen Scooter um die Halbinsel Bukit abzufahren...nicht einfach nur so..neeein. Ziel: ein Surfboard für Mo finden. Die Entscheidung für die neue "Liebe" namens "Cosma" ( alle seine Surfboards sind natürlich girls ;) fiel ihm nicht leicht und wir machten ein paar Kilometer. Entlohnung...zweiter Morgen auf Bali und er hatte den ersten good morning surf... hallo Balangan Beach.
      An diesem fast 1km weiten Sandstrand bemerkt man übrigens das wir bereits in der Nebensaison sind. Keine Menschmassen, sondern abends erstaunlich leer. Unsere Unterkunft umgibt uns mit Hindu-Schmuck, Räucherstäbchen und lustigem KlingKlang plus schlechtem Kaffee- so wie man es sich eben vorstellt. Nur leider haben sie nebenan einen kommerziellen Schuppen gebaut. Wenn der die Musik abdreht ist es abends fast einsam hier. Genau richtig um das neue Lebensgefühl zu suchen.

Übrigens gab es beim Mittagessen in Uluwatu direkt den ersten Schreck-Moment. Maren wagte sich zu nah an die Affen und wurde mit weit aufgerissenem Kiefer und gefletschen Zähnen aus Ulutwatu wieder rausgetrieben. Wenn man keineTollwut-Impfung hat sollte man sowas wirklich nicht wagen. Die erste Lektion gelernt.

Belangang Beach

September 7, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Gegen 10:00 Uhr holt uns Oskar, unser Fahrer am Hotel ab, um uns auf die Buckit-Halbinsel unser Ziel für die nächsten Tage zu bringen. Nach ca 2 Stunden fahrt kommen wir im Hotel an und während wir unsere Sachen aufs Zimmer bringen und uns ein wenig frisch machen, wird für uns vom Hotel ein Roller für die nächsten 3 Tage organisiert, so dass wir mobil sind. Wir machen uns dann auch gleich auf den Weg, zum Belangang Beach, einem der bekannteren Strände auf der Insel. Dort genießen wir den Nachmittag mit lesen und relaxen.
      Anschließend machen wir uns im Hotel noch ein wenig frisch und gehen beim Warung Makan Abendessen.

Seminyak und Uluwatu

August 22, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Zurück in Seminyak und Uluwatu verbringe ich Zeit an den Stränden im kunterbunten Getümmel. Die Sonnenuntergänge sind hier spektakulär, genauso bunt wie die Kissenlandschaft von La Plancha. Ganz im Süden in Uluwatu geht es ruhiger zu, die Wellenreiter kommen hier ganz gross raus, aus den Wellentälern der Balisee.Read more

Tukad Cengiling