Indonesia

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 11

Nusa Lembongan ||||

6 maggio 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Der Tag startete heute wieder mit einer kraftvollen Yogastunde. Danach gab es ein Frühstück und dann ging es die Strasse entlang, Richtung Norden, bis es nicht mehr weiterging. Bei beginnender Ebbe kann man dort eine kurze aber wunderschöne Bootsfahrt durch die Mangrovenwälder machen. (Haben wir auch getan davor haben wir aber in einem Warung gewartet bis das Wasser nicht mehr ganz so hoch Stand).
      Auf dem Weg zurück haben wir ein hübschen Beachclub gefunden und haben dort den Nachmittag verbracht.
      Kurzer Zwischenstopp zum Frischmachen in meiner Unterkunft und dann ging es wieder ins selbe Restaurant wie gestern.

• Giorno 9

Nusa Lembongan ||

4 maggio 2023, Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer gewitterreichen Nacht startete der Tag mit einer kraftvollen Yogastunde.
      Danach gab es ein Frühstück mit Mama und Tobias. Heute Mittag ging es verbunden mit einen kleinen Strandspaziergang zum Internetshop. (Für jeden der gerade im Alltag ein bisschen Meeresrauschen braucht im Video ist genug für alle😊). Ich habe ein bisschen Zeit am Pool in meiner Unterkunft verbracht und dann einen längeren Strandspaziergang gemacht. An einem Strandlokal habe ich mir die Zeit mit Lesen, Baden und den Arbeitern bei den Seetangfarmen zugucken vertrieben.
      Am Abend ging es zum Essen in ein lokales Warung (Restaurant) und später noch ein bisschen bummeln.

• Giorno 203

22 marzo 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Ich bin auf Nusa Lembongan, gleich neben Bali. Ich hab ein schönes, ruhiges Zimmer und zeichne viel.

Gestern war Neujahr. Zum dritten Mal für mich :-)
      Diesmal hinduistisch.

An "Silvester" wurden die bösen Geister, Ogoh Ogohs, mit viel Lärm vertrieben. An Neujahr, Nyepi, beginnen die Balinesen in Ruhe und Meditation das neue Jahr.

Niemand darf auf die Straße oder an den Strand, nur Notaufnahmen haben geöffnet, selbst der Flughafen und alle Restaurants sowie Geschäfte sind geschlossen. Sogar der Strom wird abgestellt.

Es war herrlich ruhig und man konnte zig mal mehr Vögel hören.

• Giorno 9

8 dicembre 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute war der dritte und letzte Tag des Tauchkurses. In 2 Tauchgängen ging es zu Crystal Bay und zum Manta Point. Zu sehen gab es, neben vielem anderen, wieder einige Clownfische, Kugelfische, Barracudas, ein Seepferdchen, Riesendrückerfische, einen Stachelrochen, einen Oktopus, und das absolute Highlight, Mantarochen.Leggi altro

• Giorno 16

Keine Mantas :(

8 ottobre 2022, Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute haben wir uns auf den Weg gemacht nach Nusa Lembongan, um die fliegenden Fische unter Wasser zu sehen und mit ihnen zu schwimmen. Doch leider hatten wir kein Glück, wahrscheinlich war es ihnen zu viel Seegang, um an der Wasseroberfläche zu schwimmen. Dafür haben wir eine malerische Kulisse mit Sandsteinfelsen gesehen, wo das Wasser wie im Film dagegen schlägt und anschließend viele kleine Wasserfälle gebildet werden. So schön, dass man es auf einem Foto nicht festhalten konnte. Wir sind dann noch zu drei anderen Schnorchelspots gefahren und konnten noch viele Schildkröten sehen :). Nach dem Mittagessen haben wir eine Minikanitour durch den Mangrovenwald gemacht. Hat uns etwas an den Spreewald erinnert, nur mit anderen Bäumen ;-). Danach sind wir mit dem Schnellboot wieder nach Bali gedüst und zurück in unsere Unterkunft. Auch wenn wir leider kein Glück hatten mit den Mantas, haben wir doch sehr die Zeit mal wieder in der Sonne genossen, denn die werden wir hier wahrscheinlich nicht mehr sehen. Gefühlt hat sich die Regenzeit um einen Monat nach vorne verschoben, so sagen auch die Einheimischen entgegen aller Reiseführer oder Internetreviews. Letzte Nacht hatten wir übrigens das krasses Gewitter, was Guido und ich jemals erlebt hatten. Laut, direkt über uns, lange und Unmassen von Regen, sodass am nächsten Tag einige Straßen überschwemmt und nur mit dem Boot zu erreichen waren.Leggi altro

• Giorno 243

Wellness und Fitness 💆🏽‍♀️💪🏾☁️

14 marzo, Indonesia ⋅ 🌧 28 °C

Die Sonne hat unserer Haut heute mal eine Pause gegönnt ☁️😅… das war auch echt nötig 😳😉☺️… die Männer haben ein paar Hanteln geschwungen und ich habe mich währenddessen mal wieder ein wenig durchkneten lassen 💆🏽‍♀️💪🏾. Herrlich 👍🏽☺️😀.Leggi altro

• Giorno 5

Nusa Lembongan!!!

23 settembre 2019, Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Hey Leute wie angekündigt habe ich Bali verlassen! 😱 Nach meinen drei Nächten in Ubud habe ich mich entschlossen nach Nusa Lembongan zu fahren. Ich wurde am Morgen um 7:30 Uhr von meinem Hotel abgeholt. Von dort ging es ca. 45 min Richtung Süden zum Hafen. Dort wartete ich mit anderen Touristen auf unsere Fähre. Die Fähre stellte sich später als Speedboot raus weil die da über das Wasser lang gepfiffen ist holla die Waldfee.😂😜👍
      Viele der Touristen die mit gekommen sind waren nur Tagestouristen heißt quasi morgens für die hin und aufn Nachmittag wieder zurück. Aber für mich nicht.😜 Ich habe mir hier wieder ein kleines Zimmer gegönnt für umgerechnet 25€ die Nacht.
      Für mich alleine ist das ok aber sollte man hier mit Partnerin hin würde ich wohl doch lieber was schöneres bevorzugen.😅🤔👍
      Es sollen ja nur zwei Nächte sein da passt das schon.😅
      Jaa also schlussendlich ging es mit dem Speedboot dann um 09:30 Uhr los und nach nicht mal einer Stunde waren wir auch schon drüben auf der Insel. Wir mussten quasi alle halbwegs ins Wasser steigen um auf den Strand zu gelangen weil dort kein wirklicher Steg war.😅
      Für mich war das kein Problem ich hatte ja ein Rucksack bei aber manche die mit Koffer gekommen sind, sah das bisschen anders aus.😅😂 Aber die Balinesen sind ja hilfsbereit und haben bei den Touris schön mit angepackt.😂👍
      Jaa dann ging es zum Hotel dort nochmal kurz frisch gemacht und zack was mache ich jetzt.🙄🤔
      Los kleine Insel was kann man da am besten machen richtig Roller ausleihen. An der Rezeption nachgefragt und 10 min später kam auch schon einer.👍🛵
      Wieder dran denken Linksverkehr und so bitte keine Unfälle. 😂
      Als erstes bin ich dann in den Norden gefahren dort ist ein Mancroven-Wald wo man quasi mit einem Boot von einem Guide oder man selbst mit einem Kajak durchpaddeln kann.
      Für letzteres habe ich mich entschlossen.😂👍😜🛶
      Schon schön anzusehen gewesen diese Mancroven aber bei der Wärme und der Luftfeuchtigkeit auch anstrengend gewesen.
      Zumal da auch ab und zu ein paar Sandbänke waren wo man aufgesetzt hat und man sich da wieder erst rauskämpfen musste.😂😜
      Nachdem ich da durch war wieder aufn Roller geschwungen und ab in den Süden, denn wir waren ja noch nicht einmal wirklich am Strand.😱🤔
      Also gesagt getan.
      Schön in den Süden gedüst bei geilen Wetter und geiler Aussichten.😍
      Es ging zum Dream Beach. Warum der so heißt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber für mich war es soweit ganz ok kein Dream Beach in meinen Augen aber fürn Anfang war das ok.😂😜
      Also zack Handtuch ausgepackt und erstmal sonnen und ne Stunde dösen.😂
      Bisschen Rot geworden an den Armen aber ansonsten nochmal alles gut gegangen.😂
      Wieder rauf aufn Roller und einfach los fahren ab und zu mal gehalten was getrunken oder ein Foto geschossen und dann ging es weiter. So groß ist die Insel jetzt auch nicht also hat man sie ziemlich schnell einmal umfahren.😅
      Zum Ende hin habe ich mich nochmal an den Hoteleigenen Pool gelegt und entspannt.
      Ich war noch was zu Abend essen und nun reicht es auch wieder für mich.😅
      Ich habe morgen nämlich schon was geplant und werde gegen 8 Uhr aus dem Hotel abgeholt.👌
      Da ich nur zwei Nächte hier habe bin ich schon am überlegen wo es danach hingehen soll entweder noch auf eine andere Insel die noch ein Stück weiter weg ist Nusa Penida oder zurück aufs Festland (Bali).
      Was sagt ihr ? 😂😜🤔

• Giorno 12–23

25 agosto 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

1.Ankunft nach langer Fahrt von medewi über Immigration und Speedboat nach Nusa Lembongan. Einchecken in die schönen Darsan cottages, schnelle Abkühlung in unserer Bucht, Abendessen warung Nila und später drinks mit Horny, Mate und Sven
      2. Tag am Strand, ohne Surfen aber mit Schnorcheln, Abendessen mit Familie Richter
      3. Kaffe und Frühstück bei uns in der Bucht, 8.30 Schnorchelausflug mit allen (11) zum Manta Point (Mantas!), crystal point und einem weiteren, Mittagessen in unsrer Bucht, chillen und lesen am Pool, Abendessen im Fisch Warung mit Horny und Sven
      4. Ausschlafen, Roller leihen und Frühstück mit glutenfreien pancakes im pading pading, Kajak und Schnorcheltour zum mangrove point nach erster Skepsis, unfassbares Aquarium, Tour durch Mangroven, Drinks vor Ort, Abendessen Indo Buffet
      5. Rollertour nach Nusa Ceningan, leckeres Frühstück im next level, blue bay ein Traum, refresh dive im pool bei French kiss divers, chillen und Sonnenuntergang mit Horny und Mate, Abendessen Pizza im Ohana's
      6. Früh zum Tauchen mit Sofian am Manta Point und der Crystal bay, Frühstück im ombak mit Horny und Mate, Reiseplanung,chillen bei uns am Strand, weitere 5 Nächte im Darsan gebucht, Abendabschlussessen und cocktails im Tikas.
      7. Ausgeschlafen und weitere Reise geplant, Frühstück im ombak, lesen am Strand, tolles Abendessen im Warung Saka
      8. Gemütlicher Morgen, Rollerfahrt an den mahana point auf ceningan, kein surf, zurück in unsere Bucht, Surf bei kleinen Wellen in playgrounds, brunch im ombak und planen/bb schauen, Abendessen im warung saka, Volleyball schauen mit Darsan Chef, "Notunterkunft" shrining cottages mit Riesengecko
      9. Kaffee in Notunterkunft, Frühstück im Ombak, Surfen in playgrounds noch kleiner, Volleyballtraining angeschaut, Yoga, Thunfisch im Darsan
      10. 6.30 Start zur Manta Bay, teilweise alleine mit den Mantas, Frühstück im Ombak, Surfen playgrounds, Snack Nila warung, chillen am Pool, Yoga, Frisör, leckeres Essen im versteckten dmas yummy warung
      11. Ausgiebiges Frühstück mit den Rückkehrern Horny und Mate im Ombak, Surfen playgrounds, chillen in der Bay, drinks im tiki, Abendessen im. Warung saka

• Giorno 77

Back to Bali-Nusa Lembongan

18 luglio 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach 3 Tagen Anreise, sind wir wieder hier - Hallo Bali.
      Für uns ging es von Krabi mit dem Flugzeug über Bangkok nach Bali. Die 10 Stunden in der Luft und am Flughafen haben wir echt gut hin bekommen, wenn natürlich mit viel Anstrengung. Unser Flug von Bangkok nach Bali hatte heftige Turbulenzen, Fria fragt, während ich mich weinend an Christian klammerte, Mama fallen wir jetzt runter? Ja, genauso hat es sich angefühlt🙈
      Nach unserer Ankunft und Visa Stempel im Pass, fahren wir mit dem Taxi nach Sanur. Ilva schläft auf Christians Schoß, völlig erschlagen von der Anreise ein und wacht tatsächlich bis zum nächsten Morgen nicht mehr auf. Wir haben uns ein kleines Hotel in der Nähe des Hafens gebucht, nachdem die Mädels im Bett sind, hüpfe ich nochmal schnell in den Supermarkt und es gibt Bintang für uns. Sind wir froh zurück in Indonesien zu sein, die Anstrengung hat sich schon jetzt gelohnt. Wir haben vor unserem Abflug nochmal eine Nacht in Krabi verbracht und nochmal gemerkt, wie wir uns einfach unwohl und nicht glücklich fühlen. Keine Ahnung ob wir diese Ecke von Thailand einfach nicht verstehen oder was da los ist...
      Am Samstag morgen geht es für uns zu Fuß zum Hafen und dann aufs Speed Boot um nach Nusa Lembongan zu fahren.
      Hier haben wir zwei kleine Bungalows inmitten eines grünen Gartens, mit Pool und nah zum Strand. Sogar mit Außenbad, da fällt es uns doch sogar fast leicht, die Dusche in Kauf zu nehmen, die kein Warmwasser hat. In der Tat ist es nur für die Mädels richtig blöd, also treffen wir den Deal, nur alle 2 Tage Haare zu waschen 😉
      Die Menschen sind direkt so viel freundlicher und das ankommen fällt uns sehr leicht. Nach einem ersten Mittagessen, es gibt Nasi Campur - eine wirkliche Köstlichkeit der Balinesischen Küche, ein Teller voll mit vielen kleinen Leckereien-Gemüse, Curry, Temphe, Tofu, Ei, Reis, Salat, Kokos und Erdnüsse, einem Schläfchen für Ilva und einer Pause für uns, gehen wir zum ersten Sonnenuntergang zum Strand und sind wirklich froh, diese Anstrengung auf uns genommen zu haben 🙏 so schön dass wir hier sind, wir sind dankbar und glücklich.

Wir verbringen die Tage mit viel Sonne, Strand, leckerem Essen, Spaziergängen, dem Reparieren von Ilvas Kinderwagen, Eis, Bier, Kartenspielen, Sternenhimmeln, Live Musik und viel guter Laune.

Heute haben nur wir 3 großen einen Ausflug zum Schnorcheln gemacht. Ilva ist mit einer Nanny in unserer Unterkunft geblieben. Eine ganz liebe Frau, hat auf sie aufgepasst. Ilva hat das echt super gemacht und wir die Zeit nur mit Fria sehr genossen. Wir haben nochmal Mantas gesehen und viele bunte Fische und Korallen. Jetzt fiebern wir auf Ilvas Geburtstag hin, vorallem Fria ist ganz aufgeregt und wir freuen uns die Girlande, die bei jedem Geburtstag hängt, auch hier aufzuhängen und unsere tolle Ilva zu feiern.

Wir denken an Euch und schicken viele liebe Grüße ♥️

• Giorno 7

Weiterreise nach Nusa Lembongan

2 maggio 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Heute Morgen habe ich ein letztes mal auf meinem Balkon gefrühstückt. Bevor es hiess sich von Ubud zu verabschieden. Auf dem Weg zum Hafen in Sanur haben wir einen kleinen Umweg zum Wassertempel Pura Tana Lot eingelegt. Wir haben eine Segnung bekommen. Danach ging es auf direktem Weg nach Sanur.
      Die Überfahrt dauerte nicht lang und war auch auszuhalten.
      Angekommen sind wir an einem schönen weissen Strand mit türkisfarbenem Wasser. Erstmal haben wir eine Verstärkungspause eingelegt. Danach ging es mit einer abenteuerlichen Taxifahrt zu den Unterkünften (Foto ist bisschen unscharf weil es geholpert hat). Zum Sonnenuntergang ging es dann an den Strand. Dort haben wir ein leckeres Abendessen genossen.
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Tukad Pangkung

Unisciti a noi: