Indonesia
Tukad Wos Kawan

Ubud Ulun Spa Resort : relaxing day

October 5, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

A lot of steps to go to the beautiful swimming pool, but what beautiful resort we are staying at : today we enjoy the rest and silence at our hotel as it has been a exhausting trip until now.. life is beautiful !Read more

Rollerchaos & Reisterassen

September 2, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute starteten wir erst am späten Vormittag so richtig unseren Tag, da wir beim Frühstück einige Probleme hatten unsere angepeilten Ziele mit Google Maps oder Maps Me zu finden. Als das endlich geschafft war machten wir uns auf die Suche nach einem fahrbaren Untersatz. Mit diesem bretterten wir dann in Richtung der "Tegalalang" Reisterrassen los. Nach einer dreiviertel Stunde und etlichen zurückgelegten Höhenmetern bemerkten wir inmitten von Reisterrassen, dass uns die Navigation wohl im Stich gelassen hatte. Glücklicherweise führte uns unser Umweg durch eine bezaubernde Landschaft, sodass die Zeit zumindest nicht vergeudet war. Schließlich bei den richtigen Reisterrassen angekommen, wurden wir zum Glück gleich auf einem Parkplatz eingewiesen, was in dem umgebenden Verkehrschaos auch bitter nötig war. Die Reisterrassen an sich waren touristisch schon gut erschlossen, eine "Bali-Swing" (für 0815-Touristenfotos) folgte der nächsten. Wir schafften es trotzdem, dem Trubel zu entkommen und konnten so die saftig-grüne Landschaft genießen.
      Unser nächstes Ziel war das "Cantik Agriculture Luwak Coffee" , eine Kaffeeplantage, wo man an einer gratis Führung inklusive Kaffeeverkostung teilnehmen konnte. Allein schon der Weg dorthin lohnte sich, da wir durch kleine, beschauliche Dörfer tuckerten, in denen wir Frauen in traditioneller Kleidung und mit Obst gefüllten Körben am Kopf balancierend bestaunen konnten. Aber auch die Kaffeeplantage selbst war ein tolles Erlebnis, das uns einen Einblick in die Herstellung und Produktion von balinesischen Kaffeespezialitäten ermöglichte. Außerdem durften wir auch verschiedene tropische Früchte kosten, wovon uns die Snakeskinfruit (sieht außen aus wie Schlangenhaut - geschmackliche Mischung aus Birne und Ananas) besonders schmeckte. Unsere Führung leitete eine ortsansässige Balinesin, die freundlich all unsere Fragen beantwortete und uns sogar davon überzeugen konnte, Luwak-Kaffee zu probieren.
      Eigentlich stand dann noch der "Kanto Lampo" Wasserfall auf unserem Programm, aus Zeitgründen und verkehrsbedingt beschlossen wir jedoch, diesen auszulassen und direkt nach Hause zu fahren. Das direkt Nachhausefahren stellte sich leider als schwieriger heraus als gedacht , da uns maps.me erneut im Stich ließ und uns zum "Campuhan Ridgewalk" navigierte. Mit bereits strapazierten Nerven und leerem Magen schafften wir es schließlich dennoch, unsere Roller zurückzubringen und uns ein annehmbares Abendessen schmecken zu lassen.

Ubud - Kajeng R. F. & Campuhan RidgeWalk

May 1, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Nach vielem schwitzen machte ich kurz vor Ende an einem netten Café Halt für einen erfrischenden Mango Saft. Gegen 12 Uhr und mehr als 2,5h Spaziergang kam ich wieder im Hostel an. Hier hieß es erstmal in den Pool springen und ausruhen!

Aber nicht allzu lange, denn der Hunger machte sich bemerkbar. Also ging es in einen nahegelegenen Warung und dort gabs lecker Avocado Toast 😍

Wieder lief ich etwas umher und wollte am Abend den Sonnenuntergang vom Campuhan Ridge Walk sehen. Man das war aber ganz schön anstrengend, denn es ging erstmal ein paar Treppen hinauf und im Endeffekt lief ich über die Hälfte des ganzen Walks. Der Sonnenuntergang war von dort auch nicht wirklich der Hit. Schwitzend und am Ende meiner Kräfte kämpfte ich mich zum Hostel, hatte dort eine schnelle Dusche und suchte mir ein Spa für eine Massage .. wohl verdient und definitiv nötig! 😄 dann gabs noch eine ordentliche Portion Mie Goreng und ein Dessert hinterher.

Zurück auf Bali/Ubud

November 26, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 33 °C

Heute hatten wir unser letztes gemeinsames Frühstück mit den Tourmitgliedern. Es war ein riesiges Buffet mit Obst und süßen Teilchen bishin zu Nudeln und Würstchen.

Danach ging es mit dem Flieger von Flores wieder auf Bali. Nach 1,5 Stunden Flug und 1,5 Stunden Autofahrt erreichten wir unsere letzte Unterkunft in Ubud.
      „Bliss Hotel and Spa“ heißt es und ist echt traumhaft. Überall Pflanzen und Blumen, unser Zimmer ist echt schön und das Personal super freundlich. Der Boden in der Dusche ist aus groben Kies :D

Nachdem wir unser Zeug abgestellt hatten, sind wir mit dem kostenfreiem Shuttle in die Stadtmitte gefahren. Auf dem riesigen Markt gibt es so viele verschiedene Sachen. Zum Abschluss des Tages gab es dann nochmal Burger 🍔

Tag 3 - Samstag 16.09.2023

September 16, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 23 °C

Ubud

Nach dem Frühstück um 8 Uhr brechen wir zu einer kleinen Wanderung auf dem Barggrat Campuhan auf. Hübsch durch die Natur.

Zunächst führt uns die geschäftige Hauptstraße Jalan Raya bis zum majestätischen Tempel Pura Gunung Lebah. Ab hier folgen wir einem Pfad, der uns zwischen zwei üppigen Flusstälern auf einen Bergrücken führt. Drohne steigen ist hier zwar erlaubt aber so sensationell ist die Aussicht nicht. Dafür lernt man die Gruppe besser kennen.

Der Rückweg bringt uns quasi direkt zum nahegelegenen Palast Puri Saren Agung. Das Anwesen war einst Residenz der königlichen Familie und liegt in einem schönen Garten. Unser Reiseleiter lässt für uns den Alltag der einstigen Bewohner zum Leben erwecken.

Noch etwas Freizeit wird uns zugestanden. Der Krims-Krams-Markt liegt genau gegenüber. Was soll ich sagen - ich bin halt ein Shopping-Opfer. Ledertaschen, Schnitzereien, Sarongs, Masken, Schmuck, Korbwaren, Kühlschrankmagnete, Kleider – ein echtes Fest für das Portemonnaie. Ich habe mich für ein Kleidchen entschieden und shon geht die Verhandlung los. Das Schauspiel Geld gegen Unterhaltung und Ware wird in einem aufregenden Akt über die Bühne gebracht. Statt 200.000 INR runter auf 165.000 INR gehandelt. Eisenhart! Win-win für alle ...glaub ich :-)

Abfahrt zum Hotel - kurze Pause bis 16 Uhr. Danke!

Pool and rice

June 18, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 23 °C

Chilli milli am Pool und dann eine schweißtreibende Runde durch Reisfelder 🌾🌾🌾🥵🥵
      Da wir ja eigentlich erst heute in Ubud ankommen sollten, haben wir heute zuerst einmal unsere Sachen gepackt und das Zimmer gewechselt. Und ich sag Euch. Alleine für den Ausblick ne...
      Da aber gestern recht anstrengend war und man hier temperaturtechnisch ab 11 kaum was machen kann, haben wir uns erstmal ein paar Stunden an den Pool gechillt. Später dann eine "kleine" Runde durch die Reisfelder in der Umgebung. Eine sehr schweißtreibende Angelegenheit. Gab aber auf dem Weg ein ZwiPi im Schatten. Ich war nachher aber trotzdem klitschnass

Entspannen und Spazieren

June 18, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir mal ein bisschen länger geschlafen und unser Zimmer gewechselt, da wir ja durch den Abbruch des Surfcamps, 2 Tage länger gebucht haben. Wir sind jetzt vom Classic room in die junior Suite ☺️
      Nachdem Zimmerwechsel haben wir erstmal ein bisschen am Pool gechillt. Danach waren wir ein bisschen durch die Reisfelder spazieren und haben auf unserem Weg ein super süßes „Warung“ so nennt man die kleinen Restaurants hier, entdeckt.
      Wir haben die Luftfeuchtigkeit echt unterschätzt. Nachdem Philipp komplett durchgeschwitzt war haben wir ein Taxi zurück zum Hotel genommen und ein bisschen entspannt. Den Tag haben wir mit einem Besuch in einem koreanischen Restaurant abgerundet. 🥢 🍜

Monkeyforest und Ubud Market

June 16, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Gestern Abend haben wir sehr gut gegessen und auch sehr gut getrunken, der leichte Kater heute morgen hat es ein bisschen schwer gemacht aufzustehen, aber wir haben einiges zu entdecken. Heute waren wir im Monkeyforest, das ist der beliebte Affenpark auf Bali. Es war sehr schön, auch wenn ich immer ein bisschen Angst habe, dass die Affen an mich ran springen. Wir hatten zum Glück alles gut verstaut. Die Affen haben wirklich alles gefunden, was die Menschen dabei haben, sie sind skrupellos und klettern auf deinen Rucksack und ziehen alles raus, was geht. Einer Frau wurde eine Wasserflasche geklaut, die der Affe dann selbst getrunken hat 😂 nach dem Affenpark waren wir dann noch am Ubud Art Markt und haben ein bisschen Geld ausgegeben 🙃 danach hab es eine Abkühlung im Pool 👌Read more

Der schmale Grat (Ridge Walk) in Ubud

August 19, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Maggis lang ersehnter Wunsch „Urlaub in Ubud“ wurde endlich wahr. Ihren Traum von „Eat. Pray. Love.“ verwirklichte sie hier zwar nicht ganz, aber die Stadt war dafür weniger wuselig als befürchtet und die Regenwälder, Flüsse und Reisfelder drumherum versprühten die erhoffte Idylle pur! 🎋🌾🌴

Séb fand hier spontan eine kleine Villa im Chalet Stil in einer ruhigen Seitenstrasse von Ubuds Zentrum. Wir waren die allerersten Gäste hier, da das Haus erst vor Kurzem fertiggestellt und am Tag zuvor online geschaltet wurde. Dementsprechend königlich wurden wir hier auch behandelt: Täglich frisches Obst, abwechslungsreiches Frühstück, frische Blumen, u.v.m. Als Gegenleistung haben wir den Besitzern beim Marketing der Unterkunft geholfen.

Am ersten Tag spazierten wir in der Nachbarschaft den „Ridge Walk“ entlang, einen Hang zwischen wunderschönen Reisfeldern. Kaum 5 Schritte aus der Stadt Ubud hinaus, fand man hier eine ganz andere, ruhige, grüne und besinnliche Welt vor. Abendessen bei Sonnenuntergang, der sich in den bewässerten Reisterrassen spiegelte, war ein (kulinarischer) Traum!

Nuri's Naughty Warung (Ubud)

October 21, 2014 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

DE: Besten Spare Ribs die ich je gegessen habe - nicht nur wegen der exzellenten Ribs und der Sauce an sich, sondern hautpsächlich wegen meiner Begleitung, Hollywood-Schauspielerin Kate Mara ;)

EN: Best spare ribs ever - not only because of the excellent ribs and sauce, but mostly because of the company of Hollywood actress Kate Mara ;)Read more

Tukad Wos Kawan