Indonesia
Uluwatu

Here you’ll find travel reports about Uluwatu. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Letzter Tag in Indonesien...in Asien

June 17, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute war unser letzter Tag in Indonesien und damit auch in Asien....sieben Monate und fünf Tage sind wir durch neun Länder Asiens gereist und hatten unglaublich schöne Erlebnisse hier....aber noch ist unser letzter Tag nicht vorbei.
    Unser Flug nach Darwin geht um 01.20 Uhr und so haben wir noch den ganzen Tag Zeit.
    Unsere erste Idee war es, zum Pura Besakih, dem wichtigsten Tempel auf Bali und der Mutter aller Tempel zu fahren.
    Nachdem wir aber hörten, dass wir für die 66 km aufgrund des starken Verkehrs ca. drei Stunden bräuchten, ließen wir diese Idee ganz schnell fallen.
    Stadtdessen ging es zur Südspitze der Halbinsel Kuta, zum Tempel Luhur Uluwatu.
    Ein Tempel, der auf einem Felsen thront.....hhhmmmm...irgendwie hatte ich mir diesen Tempel sehr viel spektakulärer vorgestellt....🤔...schließlich soll er einer der heiligsten und wichtigsten Tempel auf Bali sein. Schön war es aber trotzdem.😊
    Auf dem Rückweg hielten wir dann noch am Padang Padang Beach. Diesen erreicht man, nachdem man ca. ein Euro Eintritt bezahlt hat, die Treppe runter an den in einem Brunnen badenden Affen vorbei ist, weiter der Treppe durch einen relativ schmalen Felsspalt folgt...und dann steht man in dieser Bucht mit vielen vielen Menschen....und draußen im Meer sieht man die vielen Surfer auf ihren Brettern paddeln und auf die perfekte Welle warten.🌊🏄‍♀️🏄‍♂️
    Zum Abschluss waren wir auch noch mal in Balis größter Shoppingmall...und dann...
    Noch etwas ausgeruht, Tasche gepackt und ab zum Airport, wo wir vor unserem Abflug nach Australien noch das traurige Abschneiden der deutschen Manschaft sahen....😢😭

Soulgliding at Nyang nyang

April 17, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Wow, diesmal war es schon sehr nahe dran am Soulgliding. Nachdem ich Rizky, der hier verantwortlich ist, von meinem Reiseblog erzählt hatte, durfte ich ausnahmsweise auch heute nochmal hier fliegen. Dafür musste ich ihm versprechen das ich auf meinem Blog erwähne, das hier aktuell noch keine fremden fliegen dürfen. Hier zu fliegen ist einfach nur schön. Gelandet bin ich am riesigen menschenleeren Strand, um mich dann noch kurz im 29 Grad lauwarmen Wasser etwas zu erfrischen. Die locals hier sind so freundlich und aufgeschlossen, einfach nur schön.
    Jetzt werde ich erst mal eine fliegerische Pause einlegen, da in den nächsten Tagen der Wind schwächer wird. Da werde ich mal ein bisschen Kultur nachholen und die Gegend etwas genauer erkunden.

Nyang nyang paragliding site

April 16, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Gestern pausierte ich einen Tag, da ich eine leichte Erkältung hatte. Wahrscheinlich noch vom Flugzeug. Die indonesischen Erkältungspillen habe aber rasch alles durchgeblasen. Zum Glück kann ich nicht lesen was da drin ist. Heute war der Wind in Timbis zu schwach und zu viel West. Deshalb bin ich zur Westseite der Halbinsel gefahren. Hier ist ein neuer Startplatz der "nyang nyang" heißt. Verantwortlich ist hier der balinesische Paraglidingclub. Die haben sich da ein wirklich schönes Gelände in mühevoller Arbeit erschaffen. Der Club ist natürlich nicht groß, aber die kompletten Familien sind am Startplatz versammelt. Kind und Kegel, Hängematten und Feldbetten werden aufgebaut, chillige Musik läuft im Radio, eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Leider lassen sie hier noch keine Fremden fliegen, da noch nicht alle rechtlichen und versicherungstechnischen Angelegenheiten abgesegnet sind. Nach einem sehr netten Plausch mit dem Verantwortlichen hat er mir dann doch ausnahmsweise grünes Licht gegeben. War zwar nur ein kurzer Flug da auch hier der Wind zu schwach war, aber hier finde ich es schöner und angenehmer als am Timbis Startplatz.Read more

Uluwatu, Улувату