Indonesia
Wijayakusuma

Kecak Dance at Melasti Beach Tari Kecak

March 22 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

We went to a dance/ play at sunset.

The story of the Ramayana is about Prince Rama who has been exiled from his kingdom of ([Ayodhya]) with his wife Sita and his brother Lakshman. He goes on to kill [king] Ravana of Lanka in a long battle to get back his wife Sita.

Kecak dance originally came from an ancient Balinese ritual called Sanghyang, seen as a form of exorcism or to ward off evil spirits.

Uluwatu Luwakcoffee, Villa und Dinner

May 3, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute gehts nach Uluwatu. Doch nicht auf dem direkten Weg. Unser Taxichauffeur bringt uns noch zu einer Kaffeeplantage, wo wir ein Tee und Kaffeetasting machen. Natürlich auch der berühmte Luwakkaffee wird probiert 😊 viele verschiedene Geschmäcker und eine Erfahrung mehr kommen wir im Karma Kandara Resort an und sind positiv überrascht.
      Wir haben ein Update bekommen und schlafen in einer Privater Villa 😍
      Zum Schlusd vom Tag können wir uns noch ein 6 Gang Menü im Hotelrestaurant, was für beide zusammen 60.- kostet. 😅🥰

Finns Beach Club

October 1, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Today was the absolute definition of a chill holiday!
      After a much needed sleep in, we visited the very popular Crate Cafe! Wow did this place have huge servings! Buzzing with lively tourists, we both enjoyed our meals before walking down the street to Love Anchor - a small alley with lots of markets!
      Around 1pm we arrived at Finn’s Beach Club!The ocean to our right, and the pool to our left! We stayed here for sunset and wow what a stunning one it was! A complimentary cocktail bucket was delivered to our day bed! As yummy as it was, unfortunately the ice was watering it down faster than we could drink it, not a worry though as we had 6 giant straws to give us a fighting chance😅
      Amos also made friends with some young guys in the daybed next to us!
      Our last night in Bali has unfortunately chased up to us, we ended our celebrations at Sandbar once again, enjoying the stars above us and good tunes around us! Oh man am I going to miss chill days like this!

Karang Cliff, Uluwatu Temple, South Bali

June 30, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einigen Herausforderungen während unserer Reise nach Indonesien, haben wir unseren ersten Tag schon voll ausgenutzt. Wir waren zuerst an einer beeindruckenden Klippe (so stelle ich mir Irland vor), dann beim berühmten Uluwatu Tempel mit vielen Affen, am Padang Padang Strand und schließlich am südlichsten Zipfel von Bali. Da es leider etwas bewölkt war, konnten wir nur die Ausläufe von einem schönen Sonnenuntergang sehen☀️Read more

Uluwatu Teil 2

October 18, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Wir besuchten noch den Melati Beach und den berühmten Tempel in Uluwatu, wo ganz viele Affen leben. Zudem haben wir lustigerweise Braunschweiger hier getroffen und sind mit ihnen ein wenig tanzen gegangen. :)

Typisch auf Bali: Roller, Straßenhunde und leider viel viel Plastik…

Uluwatu - Melasti Beach

May 22, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Noch vor dem Frühstück ging es zum Melasti Beach. Anfangs war es noch leicht neblig und die Wellen wieder mal sehr stark. Deshalb sonnte ich mich nur eine Weile, lief zum südlichsten Punkt Balis und dann ging es zum Tarabelle Café frühstücken :)Read more

Ab in den Süden

December 20, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 27 °C

Nach 3 Tagen in meiner kleinen heilen Hostelwelt, hab ich mich heute zum 1. Mal rausgetraut in die Sonne 😉☀️

Meine 2 argentinischen Zimmer-Genossinnen Camila und Katy hatten mich gefragt, ob ich sie mit zu den 2 wohl schönsten Stränden der Gegend begleiten möchte und da schloss ich mich einfach mal an 😊 Camila und ich starteten (Katy wollte später dazustoßen) mit dem "Nusa Dua Beach" im Südosten und obwohl die Strecke gar nicht mal so lang ist, brauchte unser GoCar fast 2 Stunden, um sich durch den 24/7 Voll-Chaos-Verkehr hindurchzukämpfen.

Viel Zeit, um mal richtig ausgiebig zu quatschen und Camilas komplette 21-jährige Lebensgeschichte zu erfahren 😁 Und die ist echt verrückt, ein wenig wie in einem Mafia-Film 😅 Und gleichzeitig ein wahnsinnig gutes Beispiel dafür, zu was Frauen so in der Lage sein können 👧🏽💪 Als Camila 10 Jahre alt war, wachten sie, ihre 3 Geschwister, ihre Mama und Oma eines Morgens in ihrer Wohnung auf - und der Vater war weg. Und ihr Konto war leergeräumt 😳 Von einem Tag auf den anderen. Und sie wussten nicht, was los war. Und mussten von nun an allein zurecht kommen. In Argentinien. Der jüngste Bruder von Camila war gerade mal 3 Monate alt und ihre Mama zu Hause. Wie schafft man das, zu überleben?? 😳🤯 Sie schafften es. Und mit 20 entschied die älteste Tochter, nach Dänemark zu ziehen - in ein neues, besseres Leben in Europa. Und im selben Alter, nur ein paar Jahre später, entschied Camila dasselbe - nur nicht nach Dänemark, sondern nach Spanien. Wo sie mittlerweile seit 1 Jahr lebt - mit Job, Wohnung, Freunden und einem fabelhaften Englisch, obwohl sie das niemals in der Schule hatte. Echt Wahnsinn 💪👌Und definitiv nicht erwartbar, wenn man diese hübsche junge Frau zum 1.Mal sieht 😋

Beim Strand angekommen, schauten wir uns erstmal um und machten es uns vor ein paar Felsen #WuhuuFelsen im Sand gemütlich. Nach ca. 1 Stunde verscheuchte uns allerdings die Flut, die unsere kleine Bucht zu überschwemmen drohte 😅 Deshalb suchten wir mal, wonach Camila den Strand eigentlich ausgewählt hatte: Eine Schaukel und eine Hängematte im Wasser 😍 Die fanden wir dann auch und freuten uns auf die Abkühlung im Meer... Die blieb allerdings aus, denn das Wasser war tatsächlich gefühlt wärmer als die Außenluft (es sind hier beständige 28 Grad, ob Tag oder Nacht 😅👌) und die Sonne brennt einem ordentlich die Kopfhaut weg.

Also flohen wir ins nächste "Taksi" und fuhren etwas weiter zum "Melasti Beach" ganz im Süden von Bali. Dort gönnten wir uns erstmal etwas Local Food und trafen Katy wieder. Mit ihr gingen wir zusammen an den Strand, der tatsächlich erst vor ein paar Monaten entstand, alle Lokale und Straßen sind superneu. Ich hab "leider" schon zu viele atemberaubende Strände in Neuseeland gesehen, um noch irgendwie beeindruckt werden zu können 😂, aber er ist schon ganz nett 😉

Es dauerte keine 10min da hatten wir uns mit unseren Strandtuchnachbarn Nancy (Indonesien) und Richie (Belgien) angefreundet, ein superwitziges und sarkastisches Pärchen 😁🤭 Richie kam vor 7 Monaten nach Bali, eigentlich für 3 Wochen Urlaub, aber irgendwie blieb er hier stecken 😂 Solche Geschichten hört man hier echt oft #dontworryguys 😉

Wir quatschten ganz viel, gingen baden (hier war das Wasser zum Glück erfrischender) und genossen die schattige Wärme an der Felswand. Theoretisch hatte ich noch vor gehabt, einen nahegelegenen Tempel mit seinen traditionellen Tänzen zu sehen, doch wie vergaßen die Zeit... Aber nicht schlimm, auf meiner Reise zählen für mich eh mehr die gegengenwärtigen Individuen als die Erzeugnisse der vergangenen 😋👌

Richie war so lieb, uns alle nacheinander mit seinem Motorroller zur nächsten großen Straße zu fahren, von der wir gut ein GoCar bestellen konnten (bei fast 60km/h ohne Helm hinten auf dem Roller - ich mach 3 Kreuze, wenn ich Bali überlebe 😬🥴) .

Während Nancy und ich auf seine Rückkehr warteten, beobachteten wir verzückt eine Straßenhündin mit ihren 2 kleinen Welpen - leider direkt auf dem Parkplatz. Und ein Auto fuhr gerade aus der Parkbucht - direkt auf sie zu 😳 Während alle anderen Leute nur anfingen STOOPP zu schreien, sprang ich auf und winkte dem Auto hektisch zu - es stoppte im allerletzten Moment, die 2 Puppys waren bereits zwischen den Vorderrädern. Grade so gerettet 😳💚 Puuhh. Das wäre kein schöner Tagesausklang gewesen 😭

Zurück im Hostel, saßen wir eine Weile mit unserer neuen Mitbewohnerin Hanna aus Schweden zusammen (die mir irgendwie total ähnlich ist von der Lebensgeschichte her und allem 😊) und bemerkten, das alle 4 Frauen kurz vor ihrer Reise eine Trennung hinter sich hatten, voll verrückt 🤪 Und: Nach der ersten Trauerzeit sind wir uns alle sicher - auf unsere Reise bezogen, war es irgendwie das Beste, was uns allen hätte passieren können #Frauenpower 😋✌️

Wir entschieden, noch in den Club zu gehen und entschieden uns für den Club "La Favela". Wow, was für eine übertrieben gute Location 🤩🤩 Eine riesige Villa mit unzähligen Räumen und Fluren, in der Mitte nach oben hin offen mit Palmen und Lichterketten und Mega viel Stil einfach👌Die Musik war so Mainstream-Pop, aber es war eine supercoole Nacht, die 4 Uhr morgens in einer extremst witzigen Taxi-Fahrt endete 😂😁🤭

Melasti la magnifique

January 17, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

À cause des bruits des criquets, salamandres et compagnie, Caro n'a pas très bien dormi cette nuit et en a profité pour dénicher des coins cachés (moins connus) de Bali. C'est comme ça que nous avons appris l'existence de la plage Melasti, un petit bijou situé tout au sud de l'île. Le chemin pour s'y rendre a été long et dûr sur les fesses, mais nous y sommes finalement arrivés! Quel plaisir pour les yeux! Ça nous a très rapidement fait oublier le fait que Caro s'est fait manger sa carte de crédit par un guichet affamé durant la journée... et qu'on est brûlés comme des homards.Read more

Last Day on Bali ️

October 22, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Unseren letzten Tag auf Bali verbrachten wir im Waterbom Wasserrutschenpark. Wir hatten dort wirklich einen tollen Tag, bis wir zurück zum Parkplatz und zu unseren Rollern gingen. Eigentlich hatte ich meine Rollerschlüssel immer am selben Ort in meinem Rucksack. Als ich ihn dort nichts fand, dachte ich mir erst nichts dabei und begann meinen Rucksack zu durchsuchen. Nach ein paar Minuten kam ein Security zu uns und fragte ob alles ok wäre. Auch jetzt dachte ich mir nichts, die Leute sind hier immer sehr hilfsbereit. Ich sagte ihm, dass ich nur meine Schlüssel suche und setzte diese fort. Der Mann blieb neben uns stehen, doch auch jetzt dachte ich mir nichts dabei. Bis ich ihn nochmal ansah und einen Schlüssel in seiner Hand bemerkte - meinen Schlüssel 🔑! Ich Tollpatsch hatte ihm am Helmfach stecken lassen 🤦🏻‍♀️. Mir stand meine Erkenntniss wohl ins Gesicht geschrieben, denn der Security begann zu lachen, gab mir den Schlüssel und verabschiedete sich mit einem "Have a nice evening". Oh man war mir das Ganze peinlich!!! #faildestages. Am Abend sind wir noch zu einem Resort zur Movienight gefahren - diese fand am Privatstrand des Hotels statt 😍🌊⭐📽️. Es war wirklich ein perfekter letzter Abend. Ich freue mich zwar auf die restliche Zeit in Malaysia, würde allerdings gerne noch eine Weile auf Bali bleiben 🏝️💕.Read more

Wijayakusuma