Seit 2014 erkunden wir die Welt. Wir haben den Nahen Osten, die Arabische Halbinsel, Indien und Asien bereist. 2016 den Osten der USA und die Karibik. 2017 Spanien und Portugal und in 2018 Südamerika, Südafrika und Mauritius. Und weiter gehts ...
Message

13.07.2019: CARMEN - Arena di Verona

July 13, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Höhepunkt des Tages war der Besuch der Oper CARMEN in der Arena in Verona. Vorher haben wir natürlich ein kleines Abendessen an der Piazza Bra zu uns genommen. So gestärkt haben wir die gut 3 1/2 Stunden dauernde Aufführung gut überstanden.

Es war wieder ein unbeschreibliches Erlebnis. Schon die historische Arena ist eine besondere Attraktion! Dann die unzähligen Sänger und Schauspieler, Chormitglieder und Statisten. Zeitweilig waren schätzungsweise rund 300 Personen, viele Pferde, sowie Autos und Lastwagen auf der Bühne. Wir hatten diesmal Plätze in der siebten Reihe und konnten so sehr gut sehen und hören. Foto- und Filmaufnahmen waren natürlich verboten.

13.07.2019: Bei Romeo & Julia in Verona

July 13, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Unseren 40. Hochzeitstag in der Stadt der Liebenden zu verleben hat schon etwas Besonderes! Nach dem Frühstück im Hotel haben wir bei angenehmen Temperaturen einen Stadtbummel unternommen. Über die Piazza Bra an der Arena, die Haupteinkaufsstraße, die Via Giuseppe Mazzini mit allen Topadressen des Einzelhandels, bis zur Piazza delle Erbe. War ein schönes Erlebnis!

Jetzt sitzen wir im schattigen Innenhof unseres Hotels und machen eine ausgiebige Siesta, bis es dann gegen Abend zu CARMEN in die Arena geht.

12.07.2019: Über die Alpen ...

July 12, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Bei grauem Himmel und etwas Nieselregen sind wir gegen 09:00 Uhr in GAP zu unser Alpenüberquerung gestartet. Der Verkehr hielt sich in Grenzen, so dass wir recht zügig bis Sölden durchgekommen sind. Auf der Timmelsjoch-Hochalpenstrasse hatten dann die Motorradfahrer die Überhand. Das Wetter war auf der Höhe von 2.509 Meter ganz passabel. Das Cabrioverdeck haben wir mehrfach geöffnet und wieder verschlossen. War aber doch eine schöne Tour mit herrlichen Ausblicken und Eindrücken.

Anschließend haben wir uns über Meran und Bozen nach Verona durchgeschlagen, wo wir gegen 17:00 Uhr das Zimmer im Hotel Scalzi bezogen haben. Wir sind hier in einem alten Palazzo untergebracht, der sicherlich nicht modernem Hotelkomfort entspricht, aber dennoch mal einen Einblick wert ist. Nachdem nun auch die Klimaanlage läuft und das Hotel eine große Flasche gekühltes Wasser spendiert hat, werden wir uns hier sicherlich auch wohlfühlen.

11.07.2019: Wir sind dann mal weg ...

July 11, 2019 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Um 07:10 Uhr sind wir gestartet. Zum Frühstück aus dem Picknickkorb haben wir in der Nähe von Leipzig gehalten. Anschließend ging es dann über die A9 bis nach Garmisch Partenkirchen. Insgesamt waren es 680 Kilometer. Nur wenige kleine Baustellen haben uns etwas aufgehalten, ansonsten sind wir sehr gut durchgekommen.

Wie im Wetterbericht angekündigt, hat uns GAP mit leichtem Regen erwartet. Nach einem kleinen Stadtspaziergang machen wir jetzt Siesta und freuen uns dann auf das Abendessen im Hotel. Die Speisekarte weist Pfifferlinge in vielen Variationen und natürlich die bayerischen Spezialitäten aus. Schauen wir mal! ... Morgen geht es dann über das Timmelsjoch nach Verona.

10.07.2019: Morgen geht es los!

July 10, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Oft haben wir an unsere Reisen in 2008, 2011 und 2012 durch Italien und die Toskana gedacht. Nun ist die Sehnsucht nach der schönen Landschaft, der italienischen Lebensart und dem guten Essen so groß geworden, dass wir für den Juli 2019 eine erneute Reise durch die Toskana geplant haben.

Unsere erste Station wird Verona sein, wo wir an unserem 40. Hochzeitstag die Oper Carmen besuchen wollen. Weiter geht es dann über Bologna und Florenz in das Herz der Toskana nach San Gimignano. Dort werden wir einige Tage in einem komfortablen Agriturismo wohnen und Tagesausflüge in die nähere Umgebung unternehmen. Zum Abschluss werden wir zum dritten Mal ein wunderschönes Hotel in La Spezia aufsuchen.

Gern berichten wir in den nächsten Tagen von unseren Erlebnissen!

Sylt ... Hamburg ... Wolfenbüttel

March 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Mit einem üppigen Frühstück ging unser Kurzurlaub auf der Insel Sylt zu Ende. Den Rückweg haben wir dann mit der Sylt Fähre über die dänische Insel Rømø angetreten. Gegen 14:00 Uhr haben wir einen Besuch in Travemünde gemacht und auf dem weiteren Heimweg in Hamburg auch noch bei Franzi eine Pause eingelegt.

Es waren schöne Tage auf Sylt! Gerne wieder!

Alte Bootshalle in List

March 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Nach einem Spaziergang an rauher Luft sind wir zu einem kleinen Mittagssnack in der Alten Bootshalle in List eingekehrt. Es gab Garnelen mit Knoblauchsauce und dazu ein Glas Weißwein. Immer wieder lecker!🤗

Für den Abend haben wir uns einen Tisch im Samoa Seepferdchen bei Rantum reserviert.

Rainy Westerland

March 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Die Farbe himmelblau ist heute kaum vertreten. Auch regnet es etwas, aber das macht gar nichts! Wir haben einen kleinen Spaziergang durch Westerland gemacht und für bessere Tage etwas Rote Grütze mit Vanillesauce eingekauft.

Am Abend werden wir in Wennigstedt bei Gosch essen und anschließend ein Konzert von Jo Bohnsack besuchen. Der Sylter Blues & Boogie-Woogie-Pianist spielt im Kursaal in Wennigstedt.

Hörnumer Südspitze

March 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Bei frischem Wind und reichlich Sonnenschein haben wir einen schönen Spaziergang an der Hörnumer Südspitze gemacht. Der Ort hat sich leider noch nicht wieder entwickelt und macht immer noch einen verschlafenen und vergessenen Eindruck. Auf dem Rückweg haben wir uns für Mittwochabend einen Tisch im Samoa Seepferdchen reserviert. Das wird bestimmt sehr lecker!Read more

Never miss updates of ISI on TOUR with our app: