Italy
Valley of the Temples

Tal der Tempel

November 22, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Schon von Weitem sieht man die griechischen Tempel von Agrigent. Man mag uns "Geizhälse"😜 nennen, aber hier konnten wir wieder mal jede Menge Geld sparen, indem wir die verbliebenen Bauwerke aus der Entfernung bestaunten.

Hier noch mehr Eckdaten zum Nachlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Archäologische_Stätten_von_Agrigent

Valle dei Templi

April 10, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Lundi, 10 avril 2017
    Trouver le parking du Valle dei Templi, ce n'est pas évident. Le premier, bien situé, n'accepte pas les camping-cars, le prochain n'existe plus, nous nous trouvons donc garés à 1km de ce que nous croyons d'être une entrée. Eh bien non, il y a une nouvelle entrée avec parking qui a été aménagée encore plus loin. Pour enfin commencer notre visite, un trajet en taxi s'impose. Le site des temples est impressionnant et nous avons de la peine à croire que ces édifices (dont certains en ruines) datent d'il y a 2500 ans. C'était une grande ville de garnison et très bien équipée. La visite de tous les temples et nécropoles est assez sportive. De retour au camping-car vers 14.30h, l'appétit se fait sentir. Nous partons en direction du cap sud-est de la Sicile et trouvons un resto "camionneurs", le Saint Louis près du Castello di Falconara.Read more

AGRIGENT - Valle dei Templi

June 19, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Valle dei Templi (Tal der Tempel)
    Die archäologischen Stätten von Agrigent südlich des heutigen Stadtkerns von Agrigent gehören zu den eindrucksvollsten archäologischen Fundplätzen auf Sizilien. Sie zeigen vor allem die Überreste von Akragas, einer der bedeutendsten antiken griechischen Städte auf Sizilien. Die teilweise noch sehr gut erhaltenen griechischen Tempel zeugen von der Grösse, Macht und kulturellen Hochblüte der damaligen griechischen Stadt. Akragas war zwar erst 582 v. Chr. in einer zweiten Welle der griechischen Kolonisation gegründet worden, hatte sich aber bald, besonders durch den Sieg in der Schlacht bei Himera, zu der zweitwichtigsten griechischen Polis auf Sizilien nach Syrakus entwickelt.Read more

Agrigento, Valle dei Templi, Valley of the Temples, Valle dei templi