Italy
Colico

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 6

      Colico, einfach nur faul sein 😍

      September 1 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

      Nach unserem Welcome Drink am Strand lassen wir uns zu unserem b&b bringen. Noch einmal 100hm stöhnen und ächzen wir hinauf. Wie der Gardasee ist das Ufer steil, aber viel weiter und der Verkehr wird auf einer unterirdischen Schnellstraße am Ort vorbeigeleitet. Die Dusche ist ein Segen. Nadja, unsere Gastgeberin ist rührig und wir haben einen wunderbaren Balkon, die Fenster sind mit Gelsengitter geschützt.
      In der Nähe essen wir abends und laben uns am kalten prickeligen Häusern, den wir mit Wasser spritzen. Das Essen ist hervorragend und wir sitzen mitten im Dorf. Ein kleiner brauner Hund läuft herum, voll geschäftig, scheinbar der Dorfhund. So witzig. Er besucht uns immer wieder, bettelt aber nicht.
      Der Spaziergang zurück tut uns auch gut und in der absoluten Stille, die hier oben herrscht, kann ich nicht mehr lange lesen. Es ist schon immer komisch, wenn man quasi gerade noch zwischen Berggipfeln und Kühen herumradelt und dann nichts mehr. Stinkiges Gewand einpacken und das "Schöne" auspacken.
      Heute sind wir nach einem großartigem Frühstück ins Dorf gewandert. Lange sind wir am See gesessen, dann in einer Bar. Im Schatten ist es herrlich. Mit faul sein, lesen, schlafen und später Essen gehen, ist es ein herrlich entspannender Tag.
      Morgen geht's mit dem Zug nach Milano. Aber gaaaaaaanz langsam. Irgendwann am Vormittag...
      Read more

    • Day 43

      Verlassenes Colico

      November 11 in Italy ⋅ ☁️ 6 °C

      Nach dem Frühstück, auf Wunsch von Reto machen wir Müsli mit Apfelmus, fahren wir los.
      Die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite.
      In Lugano wirkt alles so hell und schön, sass Carola einen Zwischenhalt möchte. Die Stadt wirkt sauber und gepflegt. Noch immer hat es hier viele Touristen.
      Wir teilen uns eine Pizza...
      Es geht weiter Richtung Comersee. Herrlich, wie der in der Sonne erscheint.
      Wir bleiben in Colico. Der Camping ist geschlossen. Aber an der Strasse hat es genügend freie Parkplätze. Colico ist ausgestorben.
      Im Hotel Risi kann man im Restaurant essen. Die Lasage wird frisch zubereitet. Der Wein aus dem Veltlin passt.
      Der erwartete Regen in der Nacht blieb aus.
      Read more

    • Day 45

      Pool position

      November 13 in Italy ⋅ ☀️ 3 °C

      Über dem Comersee liegt Nebel. In Colico drückt die Sonne durch.
      Wir machen den obligaten Morgenspaziergang mit Hanuk. Im Colico hat die Gelateria schon offen. Hier geniessen wir einen Capuccino und einen Gipfel.
      Dann fahren wir los. Die letzte Nacht möchten wir die Kälte testen.
      Wunderschöne Fahrt über den Malojapass zum Camping Morteratsch.
      Der See auf dem Maloja ist nicht gefroren. Es liegt kein Schnee. Und hier soll in 4 Monaten wieder der Skimarathon stattfinden?
      Auf dem Camping sind wir fast alleine.
      Die Pool Position direkt am See ist frei.
      Wir wandern zum Morteratsch Gletscher. Viel ist nicht mehr da.
      Um 18 Uhr ist die Sauna für uns bereit. Privatsauna auf über 1800m.
      Ich koche noch Polenta mit Champignon an Rahmsauce.
      In der Nacht wird es kalt. - 5 Grad.
      Wir schlafen gut. Wir haben eine angenehme Grundwärme.
      Read more

    • Day 11

      Colico am Comer See

      April 9, 2023 in Italy ⋅ 🌙 10 °C

      Von Tirano fahre ich noch am selben Tag weiter nach Colico am Comer See.
      Am italienischen See fühlt es sich gleich ganz anders an als in den Schweizer Bergen, auch wenn es noch nicht so warm ist.
      Im Ort ist gerade Frühlingsfest, es sind viele (deutsche) Touristen da.Read more

    • Day 7

      Blue River

      August 23 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

      Unsere letzte Speisung im Ausland, bevor es morgen wieder nach Hause geht.
      Beim Schauen, wo wir zum Essen hingehen, ist mir direkt dieses Lokal ins Auge gesprungen und Boy hat es uns nicht enttäuscht. Ein richtig guter Veggie Burger sowie Pasta mit Spargel waren definitiv die richtige Wahl. Außerdem waren wir ja schon fast gezwungen, ein Tiramisu als Nachspeise zu essen. So für den italienischen Flair, you know xD
      Dieses wurde natürlich auf traditionelle Weise serviert (hab ich auch nich gewusst, dass das so ausschaut) und es war mega. Außerdem haben sich die Vöglis an den Pommes am Boden bedient, warum sind Tiere nur so süß🥹
      Read more

    • Day 7–8

      Hotel Lago di Como

      August 23 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

      Nach unserem Ausflug in die Natur wollten wir uns eigentlich noch im kleinen Örtchen von Bellano die Zeit ein bisschen vertreiben, allerdings haben wir keinen freien Parkplatz nirgendwo gefunden. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, direkt zu unserem Hotel in Colico zu fahren. Da wir so erschöpft vom Urlauben waren haben wir hier am Comer See dann auch nicht mehr gemacht. Wir haben ein paar Natzerl gemacht, sind Essen gegangen (dazu später mehr) und haben ein paar Spaziergänge am See gemacht. Gaaanz chillig.Read more

    • Day 30

      Day trip to Colico

      July 19, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

      Today we explored the Northern part of Lake Como by taking the train to Colico. Here we took a tour of Forte Montecchio Nord, the best preserved fortress of WW1 in Europe with its fully functioning French cannons in revolving domes. We then took the ferry back to our favourite small town of Varenna for aperitifs before heading home.Read more

    • Day 8

      Danke

      February 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 8 °C

      Danke Italien für diese tolle Zeit! Danke Sonne, dass du so nett zu mir warst und mich fast die ganze Zeit begleitet hast! Danke Blue, dass du immer für mich da bist und mich immer zum Lachen bringst! Danke Natur, dass du mich immer wieder zum Staunen bringst! Danke, an die Menschen, die ich unterwegs getroffen habe und die mir etwas über mich selbst beigebracht haben! Danke Fuchs-Auto, dass du mich sicher durch Europa bringst und für mich ein warmes Nest bist! Danke Leben, dass du immer so gut zu mir bist! Danke, an meine Freunde und Familie, dich mich immer unterstützen und ein ernsthaftes Interesse an mir und meinem Glück haben! Danke Kathrin, dass du dir diese Zeit gegönnt hast und dafür dass du bist, wie du bist! ❤️Read more

    • Day 23

      Colico

      August 1, 2021 in Italy ⋅ 🌧 18 °C

      Colico
      In Colico am Comer See haben wir ein paar außergewöhnliche Tage verbracht. Anstatt wie sonst im Hostel zu übernachten, haben wir uns mit einer sehr guten Freundin von Johanna getroffen und ein paar Tage bei Asia gewohnt.
      Wir durften also die wunderschöne Sicht auf den Comer See genießen und uns mit italienischem Essen beglücken, teils auch aus der eigenen Pizzeria.
      Außerdem zählte die altbewährte Regel: Wo Klara und Johanna hinkommen, kommt auch die Sonne mit. Zwar konnten wir nicht ganz gegen alle dicken Regenwolken ankommen, jedoch war das Wetter trotzdem viel besser als angekündigt.
      Am Sonntag nachmittag haben wir eine Rundführung durch Colico bekommen und haben uns dann an den See gesetzt. Zumal Klara Asia und den Comer See noch nicht kannte, und Johanna und Asia sich aufgrund von Corona seit zwei Jahren nicht mehr gesehen hatten, gab es auch entsprechend viel Gesprächsstoff. Ganz untypisch früh für die Italiener aßen wir dann in Rücksicht auf uns schon um halb 8 in der Pizzeria zu Abend.
      Am nächsten Tag sind wir in die Alpen nach Bormio gefahren, einem kleinem touristischen Ort in der Nähe von der Schweiz. Auf dem Weg dahin besichtigten wir noch eine alte Kirche. Weiter in den Bergen wollten wir zu den heißen Quellen. Aufgrund der Ungenauigkeit von Google Maps wurde daraus zunächst eine abenteuerliche Wanderung durch den Wald auf ungekennzeichneten Wegen. Nach ein bisschen Suchen und weiterer Autofahrt fanden wir dann aber doch den richtigen Parkplatz. Etwa fünf Minuten Fussweg entfernt kamen wir mitten in den Bergen an den heißen Quellen an, die zwar touristischen Anlauf hatten, jedoch trotzdem groß genug waren, dass auch wir dort baden konnten. Etwa zwei Stunden badeten wir also abwechselnd in den heißen Quellen und dem danebengelegenden kalten Fluss zur Abkühlung.
      Nach der Tagestour kehrten wir abends zurück nach Colico und wurden mal wieder extraordinär mit italienischer Carbonara bekocht.
      Am Dienstag hat Asia uns einige Plätze rund um den Comer See gezeigt. Zuerst besichtigten wir ein Kloster, danach fuhren wir zu einem Ort auf der anderen Seite des Sees, um dort Eis zu essen. Auf dem Weg zurück fuhren wir noch zu einem Hügel und wanderten auf eine Burg.
      Aufgrund der ungewohnten Temperaturunterschiede und vielleicht auch der vielen Nahrung, mit der unser Körper schon gar nicht mehr umzugehen wusste, machte Klara am späteren
      Nachmittag ein wenig schlapp. Asia und Johanna fuhren noch zum (Lebensmittel)-shopping in die Shopping Mall. Am Abend gab es im Hause Da Ronch mal wieder eine Dance Party - mit vier Kindern im Haus ist bei denen auf jeden Fall immer was los. Nach dem Abendessen fuhren wir noch nach Varenna, einem sehr schönen Dörfchen am Wasser.
      Am Nächsten Tag konnten wir von dem See leider nichts mehr sehen, da er von einer Nebelwand überzogen war. Natürlich wurde das Wetter wieder schlechter, als wir weiterfuhren - sagen wir es mal so, es kann kaum Zufall sein, dass wir weiter von der Sonne begleitet wurden.
      Read more

    • Day 8

      Holpriger Start

      February 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 7 °C

      Ich bin nach dem Pizza-Frühstück ohne große Umschweife auf den Vordersitz geklettert und losgefahren...das war ne blöde Idee 😅 so ganz ohne Kaffee nach ner eher schlechten Nacht ist so ne Autofahrt ganz schön anstrengend...deshalb gibts jetzt erst mal ne kleine Pause am Comer See. Naja, wenigstens die Sonne ist uns treu geblieben 😊☀️Read more

    You might also know this place by the following names:

    Colico Piano, Colico, Колико

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android