Italia
Comacchio

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 5

Adria im Nebel und Ravenna

2. januar 2023, Italia ⋅ ⛅ 10 °C

Da wir gestern schlussendlich wieder erst im Dunkeln gelandet sind, konnte ich erst heute morgen so richtig bewundern, wo wir eigentlich sind…wir haben einen wunderbaren Platz direkt am Strand und schauen somit am Morgen mit dem Öffnen der Tür aufs Meer. Leider war da heute ziemlich viel Nebel drüber, aber es war trotzdem wunderbar.

Herr Schröder hat es auch sehr genossen und war zu meinem Bedauern mal wieder im Meer baden 🙄🤓.

Gegen Mittag haben wir dann einen Ausflug nach Ravenna unternommen. Ich bin ja schon immer in Südtirol davon begeistert, dass es im Januar noch Weihnachtsmarkt gibt. Aber das sogar hier in der Emilia-Romagna noch der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz steht hat mich besonders beeindruckt. Ravenna hat so einiges zu bieten und ist voll mit süßen, bunten, kleinen Häusern, mit den verschiedensten Türen in allen Größen, Fensterläden, Blumenkästen; außerdem -weil Ravenna berühmt ist für Mosaike- gibt es im inneren Ring der Stadt echt schöne Straßenbeschilderung mit Mosaiksteinen. In der Markthalle gab es dann noch etwas zu speisen und einen wirklich guten Wein und auf dem Rückweg zu unserem Tootles haben wir uns noch ein Gelato unterm Weihnachtsbaum gegönnt.

Bin gespannt, wohin uns Tootles und der Wind morgen treiben…☺️

• Dag 2

Porto Garibaldi

17. juli 2022, Italia ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer durchzechten und heissen Nacht in Rimini (34 Grad im Zimmer, Klimaanlage kabutt🥵) ging der Start etwas langsamer. Jedoch habe ich nicht viel gelernt aus gestern und gleich nochmals 90km zurückgelegt. Kafi in Cervia, eine kräftige Tagliatelle al salmone in Casalborsetti sowie der obligate Powerriegel haben mich gerettet.Les mer

• Dag 76

Ravenna - Parco Del Delta De Po

9. oktober 2023, Italia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute Morgen zum Sonnenaufgang nahm ich wie geplant die Seilbahn hoch zum Monte Titano in San Marino. Außer dem netten Ausblick und nem Frühstück, hatte dieses Örtchen für mich leider nicht viel zu bieten. Ohne zu zögern nahm ich den Bus nach Rimini zurück, von wo aus ich mit dem Zug weiter nach Ravenna fuhr. Von dort aus radelte ich endlich wieder los und die Laune stieg unmittelbar. Auch das Ziehen im Unterleib, schien sich mit den Kilometern immer mehr zu verabschieden. Mir viel auf, dass ich mit Lea so gut wie nie die Sonne im Rücken hatte. So fühlt sich nun also der Heimweg an dachte ich.
      Die Blätter an den Bäumen werden hier oben in Italien, im Gegensatz zu Griechenland, auch schon Gelb und das Gefühl des nach Innenkehrens, dass der Herbst als Eigenschaft mit sich bringt, macht sich auch in mir bemerkbar. Es fühlte sich wohlig an. Fast so, als würde man sich in der Kälte einen warmen Pullover überziehen. Das erste mal auf der Reise freute ich mich darüber auf dem Heimweg zu sein.
      Wie die Ambivalenz des Lebens aber nun mal ist, fand ich mich, kurz nach dem gerade geschilderten Gefühl, in einer Landschaft wieder, die mich vor Freude unterwegs zu sein nur so sprudeln ließ. So gerne hätte ich mich in diesen Momenten zu Lea umgedreht. Ihr Phantom-Lachen begleitete mich aber auf meinem Weg und bereitete mir ein zusätzliches Lächeln ins Gesicht. Ein Reservoir in dem ich Flamingos begegnete, links und rechts neben dem Weg nur Wasser war und in dem die Fischreiher, wie die Schwarz-Weißen Pfähle an deutschen Autobahnen, alle fünfzig Meter ihren Posten hielten. Wie schön diese Gebiete sind, in denen der Mensch ein eher seltener Gast zu sein scheint.
      Zum krönenden Abschluss schlage ich mein Zelt am Strand auf, kühle mich noch einmal im Meer ab und genieße das Meeresrauschen wie auf einer Entspannungsübung-CD zum einschlafen.

• Dag 68

Auf dem Weg nach Lido di Volano

26. juli 2023, Italia ⋅ ☀️ 26 °C

Gestern haben wir schon die ersten Ausläufer des Po-Deltas gequert. Unsere Reise führt uns heute bis an das Naturschutzgebiet des Deltas heran. Heute konnten wir schon die ersten Flamingo-Kolonien 🦩 beobachten.Les mer

• Dag 8

auf das Meer, fertig, los

27. august 2023, Italia ⋅ ☁️ 29 °C

nach einem kurzen Stopp in Verona, da wo Rosi als Neufahrzeug 1981 von ihrem ersten Besitzer bei einem VW Händler gekauft wurde, angekommen in Comacchio an der Adriatischen Küste

Das erste Mal am Meer mit der Rosi 🥰Les mer

• Dag 13

Glücksmoment: Lido di Spina 🏖️

21. juli 2023, Italia ⋅ ☀️ 31 °C

Gut ausgeschlafen starteten wir den neuen Tag in Rimini. Nach einem kleinen Frühstück und Knuddeln mit Frida wollten wir uns den angepriesenen Strand um die Ecke noch anschauen, bevor es weitergehen sollte.

In der Beschreibung stand: der ruhigste Strand in der Gegend- genießen Sie einen gemütlichen Cocktail in einer der Strandbars mit Füßen im Sand. Au ja! 👍

Well… vorgefunden haben wir einen Strand mit Liegen im Ölsardinen- Stil und einer Radio-Vollbeschallung. Oh no! 👎

Schnell weg hier 😅🙈.

Also ab ins Auto- schnell noch Frida einfangen, die sich durch das offene Tor davongeschlichen hatte- und auf Richtung Venedig!

Unterwegs tauchten einige verlockende Möglichkeiten für einen Zwischenstopp auf:

➡️Freizeitpark
      ➡️Safari Park
      ➡️schicki micki Restaurant

Hmmm… Irgendwie hatte uns alles nicht zu 100% überzeugt und wir sind lieber dem Tipp von Giacomo (der Kumpel aus dem Weinberg) gefolgt: „Die schönsten Strände sind Nummer 38-44“ (warum auch immer man die Strände durchnummeriert? Egal!😅)

Und plötzlich kamen wir genau dort an, wovon wir geträumt hatten- am Baia die Maui (Nr.44):
      Fast nichts los, zwei coole Strandbars, chillige Loungemusik und Meer! 🥳🥳🥳

Ein echter Glücksmoment, als wir tatsächlich mit Cocktails im bequemen Sessel aufs Wasser blicken konnten- mit Füßen im Sand!😍

Die Liegen direkt am Meer waren auch noch kostenfrei und das Wasser so warm, wie in der Badewanne. 😉

Als wir uns zum Essen im Restaurant hingesetzt hatten, kam kurz mal etwas Wallung auf: alle Leute rannten aufgeregt weg vom Strand auf uns zu.
      Was war passiert? Es kam wohl ein kleiner Sturm auf und hat sowohl den Sand, als auch alles, was darauf stand, aufgewirbelt. 😳
      Also brachten wir auch schnell unsere Sachen in Sicherheit und während wir bei Salat und Ceasar Piadina saßen, entspannte sich die Lage auch schon wieder.

Und das Tolle an der Situation war: der Wind hat Wellen mitgebracht! 🌊Geil! 😎
      Darüber freuten sich nicht nur die Kite-Surfer vom Nebenstrand, sondern auch wir, als wir versuchten, in den Wogen, unsere Bikinis nicht zu verlieren 🤣🤩

Kurz noch das Salz von der Haut duschen, einen letzten Moment in der Hängematte genießen und dann auf nach VENEZIA! 🚙

Das war schön! 🩷

• Dag 40

Comaccio

27. april, Italia ⋅ ☁️ 17 °C

This is a charming town criss-crossed by canals on the edge of a large lake. We arrived on Saturday in the middle of a annual 4 day celebration of their fish-smoking industry and the place is teeming. Most of the motorhomes in Italy seem to have converged here. Woke Sunday morning to sunshine and so cycled the 30 mile route around the lake, much of it on cycle paths including a 4 mile path right across the lake. Worked up a appetite for local street food lunch and the obligatory ice-cream.Les mer

• Dag 10

Auf der Suche nach Gas

25. mars, Italia ⋅ ☀️ 14 °C

Boah..ich brauchte Gas und im Internet steht gaaaanz viel das es gaaaanz einfach in Italien ist was zu bekommen ☝️ Waren fast den halben Tag am suchen und nur am hin und hereiern 🥺 Fanden dann in Comacchio einen netten Händler.Dann noch kurz durch Comacchio was ziemlich verlassen aussah und dann weiter nach Casal Borsetti.Les mer

• Dag 3

Sonne, Strand und Bier

27. august 2023, Italia ⋅ ⛅ 32 °C

Heute war Strandtag und mehr gibts eigentlich nicht zu erzählen 😬 ausschlafen war wegen der Temperaturen nur schwer möglich, aber alles ganz entspannt angehen lassen. Bisschen schwimmen gewesen. Das Wasser ist hier irgendwie nur max 1,8m tief…Temperatur irgendwie mehr Badewanne…der ganze Strand ist soweit das Auge reicht voll mit Liegen und Hotels…idyllisch ist auch anders, ob das wegen den ganzen Touristen ist 🤔🤔 hatten aber auch nicht wirklich Interesse es rauszufinden.

Highlight ist ganz klar der Wein-Zapfhahn im Supermarkt hier auf dem Campingplatz 😬😬

Das war’s für heute. Morgen früh zwischen 8 und 10 soll es recht stark gewittern. Wecker klingelt um 7, dass wir die Zelte bis zum Regen abgebaut haben…mal sehen ob das klappt 😬 danach gehts los mit dem ersten Offroad Abenteuer 🥳

• Dag 6

Die unentdeckte Perle

13. juli 2023, Italia ⋅ ☁️ 27 °C

Ein unerfüllter Wunsch nach leckerem Kaffee und Gelato führte uns hierhin - ohne Eis aber dafür mit zu süßem Kaffee konnten wir die Stadt erkunden bevor es weiter Richtung Süden ging #bellaitalia

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Comacchio

Bli med hos oss: