Italy
Province of Enna

Top 10 Travel Destinations Province of Enna

Inland Siziliens

October 23, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Eine Nacht verbrachten wir auf dem Agritourismo Agricasale. Abends gab's ein üppiges Mahl mit Antipasti und Pasta. Es war als würden wir im Wohnzimmer der Gastgeber speisen, mit laufendem Fernseher und lauter Nippes.
    Am nächsten Morgen war es so kalt, dass wir fluchtartig den Ort verließen und zur Villa Romana Casale fuhren. Eine Ausgrabung mit unzähligen Boden Mosaiken. Unfassbar wie gut diese erhalten sind wenn man bedenkt, dass die Villa aus dem 4Jh.n.Chr stammt.
    Weiter ging es nach Ella einer Stadt auf einem Berg mit fantastischem Blick auf den Ätna. Die weitere Fahrt an die Nordküste überraschte uns mit toller Landschaft.

Dariusz Wlodarek

schöner Campingspot 😁

Cannoli

October 15, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Meine wahre Urlaubsliebe heißt "Cannoli". ♥️

Mit gesüßtem Ricotta (quarkiger Frischkäse, meist aus Schaf-, seltener aus Kuhmilch) gefüllte, vorher frittierte Teigröhren. Oft dann auch mit Pistazien, Mandeln oder kandierten Früchten garniert und - weil es den jungen Bäckern offenbar zu langweilig ist - auch mal in anderer Form serviert.

Super lecker! 🤤

Macht süchtig ...und kugelrund. 😁

Piazza Armarina, Agriturismo Trinacria

November 10, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Vor der Besichtigung der Villa Casale sind wir in der Agriturismo Trinacria zum Mittagessen eingekehrt. Wir bekamen mehrere Vorspeisen in kalter und warmer Form, eine Hauptspeise ein Dessert, dazu Wein und Wasser. (https://g.co/kgs/vYtHcb)Read more

Villa Romana del Casale

September 28, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Heute geht es in ein anderes Hotel, aber davon berichte ich dann am Montag, wenn unser freier Tag ist. Vom Hotel aus ging es über die Berge in Richtung Catania. Auf halber Strecke liegt die Villa Romana del Casale, unser heutiges kulturelles Highlight. 32 Grad und Sonne satt, super Sicht auf die vorbeigleitende Landschaft vom Bus aus. Nach knapp 3 stündiger Fahrzeit, auch durch enge Gassen erreichten wir unser Ziel.Die römische Villa del Casale aus dem Ende des 4.Jh.,war Wohnsitz einer römischen Adelsfamilie. Diese kaiserliche Villa, mit vielen eindrucksvollen Mosaiken gilt auch als UNESCO Weltkulturerbe. Wichtige Ausgrabungen in der Mitte des 20.Jh.haben etwa 3.500 Quadratmeter an Boden-und Wandmosaiken in einem geometrischen und illustrierten Stil freigelegt sowie Säulen, Statuten, Kapitellen und Goldmünzen. Der Lebensstil des Hausbesitzers wird anhand dieser Mosaiken zelebriert sowie durch den Prunk, der in allen Wohnräumen sichtbar ist. Im Dezember 2012 wurden die Restaurierungsarbeiten abgeschlossen.
    Danach ging es wieder 3 Stunden quer über die Insel zu unserm neuen Hotel. Dieses befindet sich am Ar... der Welt, aber dazu Neues am Montag.

Timm Witt

Was für ein Toller Roter Hut.😉 Ist der Neu. Sind ja wieder Super Bilder. Euch noch eine Wunderschöne Reise.Liebe Grüße Kerstin und Timmi. 🥰🥰

9/29/19Reply

Villa Romana del casale

November 10, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Villa Romana Del Casale aus dem Ende des 4. Jh., damaliger Wohnsitz einer römischen Adelsfamilie. Ein bemerkenswertes Landhaus, dessen Charme, hauptsächlich von den bezaubernden Mosaiken gekennzeichnet ist. Diese gelten als die schönsten und besterhaltenen ihrer Art.Read more

Villa Romana del casale

November 10, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Die Villa stammt aus dem Zeitraum 320-350 n.Chr.  Wichtige Ausgrabungen in der Mitte des 20. Jh. haben etwa 3.500 Quadratmeter an Boden- und Wandmosaiken in einem geometrischen und illustriertem Stil freigelegt sowie Säulen, Statuen, Kapitellen und Goldmünzen. Der Lebensstil des Hausbesitzers wird anhand dieser Boden- und Wandmosaiken zelebriert sowie durch den  Prunk.Read more

Villa Romana de Casale then Pergusa

June 6, 2017 in Italy ⋅ 🌙 16 °C

The villa is famous for its Roman mosaics http://www.villaromanadelcasale.it and there are so many of them with many telling stories of the animals the owner had captured from many countries then sold to entertain the gladiators. It must have been a good business to build a big villa with under floor heating and swimming pools etc.
    Then we came to Pergusa which is just outside Enna in the middle of Sicily up in the mountains. The hotel is a bit like a hostel and in our room we have one wall which is a blackboard for visitors messages so Mandy drew a picture of the car. We found a race circuit close by which was once plagued during a race by frogs from the lake it circles.
    http://www.autodromopergusa.gov.it/it/home#.WTchlGjTWf0 it was built in 1951 and has seen many famous racers. I could not get our car into the circuit as it is only open to people running and cycling today.
    We are booked onto tomorrow night's ferry from Palermo to Genoa.
    I will post pictures in the morning.

Alicia Zhou

waiting for the pics

6/6/17Reply
    Jean Johnson

I liked Mandy's contribution to the present art scene.

6/9/17Reply

Pergusa autodromo

July 1, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Barhol ha vagyunk es van veletlenul egy versenypalya azt termeszetesen nem hagyhatjuk ki. Nincs ez se most maskent, Sanyi mar jol elore csekkolta, hogy Pergusaban, Szicilia kozepen van a palya. Ahogy mentunk Palermo fele pont utba esett igy lekanyarodtunk. A gps sajnos utkozben teljesen megkergult, es uttalan utakon kozelitettuk vagy lehet h tavolodtunk a palyatol. Vegul waze-ra valtottunk (meglepo modon a semmi kozepen is van terero 😉) es sikeresen megerkeztunk a palyahoz. Eleg erdekes, mert termeszetvedelmi teruleten belul van a palya es egy to korul megy. Sanyi legnagyobb meglepetesere nem volt teljesen zarva hanem szabadidos tevekenysegre hasznaljak a helyiek, bringaznak es futnak rajta. Ezt persze Sancika se hagyhatta ki, igy keses ide vagy oda felvette a futos cuccat es lefutotta az 5 kmes kort. Majd fotozkodas a celban es igy mar osszesen masfel oras kesessel iranyba vettuk Palermot.Read more

Dori Matkocsik

Vaooo igazi sportember! :)

7/2/16Reply
    Noemi Szoke

Jaja, rosszul lett volna ha nem mehet a pályán körbe 😊

7/2/16Reply
    Zsuzsanna Szenasi

👍😎🎖🏃😆

7/3/16Reply
    Kinga Kovacs

😀😀😀

7/6/16Reply

Enna, Provinz Enna, Province of Enna, Provincia de Castrugiuvanni, مقاطعة إنا, Ена, Proviñs Enna, Província dEnna, Provincie Enna, Έννα, Provinco de Enna, Provincia de Enna, Enna provints, Ennako probintzia, استان انا, Ennan maakunta, Province dEnna, אנה, Enna megye, Provinsi Enna, エンナ県, ენის პროვინცია, 엔나 현, Consortium Liberum Municipale Hennense, Provinsia de Enna, Pruvincia de Enna, Enos provincija, Ennas province, Wilayah Enna, Enna Séng, Provinsen Enna, Prowincja Enna, Provincia dEnna, Provincia Enna, Энна, Provìntzia de Enna, Pruvincia di Enna, Province o Enna, Enna ili, Енна, صوبہ اننا, Provincia de Ena, 恩納省