Italy

7ème étape ~ Taormina

August 9, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Aujourd’hui, nous avons pratiqué une de nos activités préférées : la plongée sous marine 🤿
      Grâce à mon super collègue et ami Gilles nous avons pu plonger une fois ce matin. Puis sa super femme Pat nous a rejoint pour la plongée de l’après midi !
      Nous avons vu de magnifiques poissons et étoiles de mer 🐠
      (D’autres photos arriveront 🔜)

Angekommen

October 10, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Ein teurer Spaß bisher. 200 Euro für eine gescheite Versicherung für das Auto (Das Risiko bis zu 3000 Euro zu bezahlen wenn es nicht so läuft, war mir doch zu groß) und 9 Euro pro Tag für den Parkplatz am Hotel. Dafür entschädigen die 24°C und der Ausblick vom Balkon. An Tauchen ist leider im Moment nicht zu denken, es wellt hier ganz ordentlich. Bei Hendrik war unser Auto früher ein "Peet Joe".Read more

October 13, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Schräg gegenüber vom Hotel liegt die Isola Bella in der Bucht zu der wir heute morgen gewandert sind. Ein sehr idyllisches Plätzchen. Den Tauchgang für heute Mittag haben wir auch gleich fest gemacht. Der hat dann auch geklappt, war allerdings recht unspektakulär.Read more

Castelmola und Taormina 🍋

April 28 in Italy ⋅ 🌙 15 °C

Heute morgen gings weiter in Richtung Norden. Endlich konnte man mal richtig Gas geben auf der Autobahn 🛣😁 Unser erstes Ziel war Castelmola, ein kleiner Küstenort 9 km nordlich von Taormina. Ramona hatte mächtig Spaß dabei die Serpentinen hoch zu düsen 🚗 Als Ramona gerade an einem besonders steilen Stück mit Schwung durchstarten wollte und das Auto schon leicht beschleunigt hatte, spazierte eine Dame ganz entspannt über die Straße. Da unsere PS Zahl nicht die Beste ist, schaffte sie das auch ohne Probleme und bedankte sich 😊 Kein Problem ! Somit kein Fettfleck auf der Motorhaube und eine gute Tat... check ! 🤣🤣🤪 Oben angekommen genossen wir die schöne Aussicht über das Meer, die Landschaft und natürlich den Etna. Da wir kein Frühstück hatten, knurrten schon unsere Mägen und selbstverständlich gab es dort leckeres Essen mit atemberaubender Aussicht 😍
      Anschließend gings direkt weiter nach Taormina zu unserem nächsten Hotel. Nachdem wir es geschafft hatten unser Auto zu parken (Halleluja.. hier lernt mans Auto fahren 😝) wollten wir unbedingt direkt ans Meer 🌊 deshalb gings direkt Richtung Isola Bella. Hier genossen wir nach einen kurzen Fußbad im kalten Wasser die Nachmittagssonne☀️
      Abends gings per Seilbahn 🚡 hoch in die Altstadt von Taormina 😊 Selbstverständlich gab's wieder leckeres Essen 😁 Netterweise bekamen wir vom Nebentisch einen Limoncello ausgegeben 😁❤ Beim schlendern durch die Straßen entdeckte Ramona endlich die Tasche, die sie seit Tagen suchte. Somit selbstbewusst in den Laden gestürmt - ggf. hatte dieser auch schon geschlossen 🤭🤣 Damit sich der Arbeitsaufwand der Verkäuferin auch lohnte, nahm Melli sich auch gleich eine mit 😉 SEHR gute Wahl, wie sich herausstellte. Besonders zu erwähnen ist noch das Pistazien und Zitronen Eis 😍 war zwar nicht ganz billig.. aber Mmmmh 🤌🏻🤩 auf dem 30 minütigen Fußmarsch zurück nach unten trainierten wir die Kalorien gleich wieder weg :)

Auf dem Weg nach Taormina 🏛️

June 8, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

SE BASTASSE UNA CANZONE
      Eros Ramazzoti

In dem Song geht es darum, dass mit einem Lied die Menschen nach Liebe, Hoffnung und Frieden suchen können. Der Songwriter erinnert die Menschen daran, dass diejenigen, die auf der Suche nach etwas sind, nicht allein sind und dass sie ihre Träume nicht aufgeben sollten. Er ermutigt sie, weiter an ihren Träumen festzuhalten, da es am Ende darauf ankommt, was man selbst tut und wie man an das glaubt, was man tut.Read more

Taormina

March 29, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Heute steht Taormina auf dem Plan, vorher noch zur Isola Picola. Wunderhübsches kleines Inselchen . Dann zur Seilbahn nach Taormina. Leider ist die Bahn geschlossen. Also mit dem Roller auf den Berg. Wie gut!
      Was wir an fast verzweifelten Busfahrern gesehen haben. Ein Spanier hatte echte Probleme auf den Busparkplatz zu kommen. Die Stadt selber traumhaft schön. Das Teatro Greco ist so toll. Ein wunderschönes Erlebnis. Wir mussten übrigens keinen Eintritt zahlen, Schwerstbehinderten Ausweis

Taomina, die Schöne an der Ostküste

February 7, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 8 °C

Taormina, eine Stadt die uns beeindruckt hat durch ihre Lage an der Küste und hoch oben auf dem Berg, ist durch ihre Vielseitigkeit kaum in kurzen Sätzen zu beschreiben. Wir haben uns lange im antiken Theater aufgehalten, einerseits weil es eines der ältesten griechischen Zeugnisse auf Sizilien ist, andererseits aber auch wegen seiner exponierten Lage hoch oben auf der Bergspitze. In diesem großen Teatro Greco fanden auf den in den Fels gehauenen Stufen 5400 Zuschauer Platz. Bereits im 3. Jhd.v.Chr. ist mit dem Bau dieses Theaters begonnen worden.
      Eine traumhafte Sicht auf die Küste und den Etna hat uns zu vielen Fotos verleitet.
      Wegen der winterlichen Temperaturen sind wir heute in warmen Anoraks unterwegs, sehen aber die langen Sandstrände, die bei sommerlichen Temperaturen einen traumhaften Urlaub versprechen.
      Wir überlegen, morgen noch einmal einen Tag in dieser wohl meistbesuchten Stadt Siziliens zu verbringen.

(Fast auf der) Isola Bella

October 19, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Nach der Besichtigung des Theaters wanderten wir den Berg hinunter. Dort angekommen wollten wir die Isola Bella besichtigen. Über eine kleine Sandbank mit knöchelhohem Wasser betraten wir die Insel. Dort sahen wir jedoch, dass dort Eintritt verlangt wurde. Da wir es nicht einsahen, hier Geld zu investieren kehrten wir um und assen dafür in einem Strandrestaurant Zmittag.
      Da der Weg nach unten so schön war entschieden Adi und ich wieder hoch zu laufen. Heidi und Mum nahmen die Gondelbahn.
      Am Abend nach ein paar hitzigen Partien Uno und Jocker gingen wir fein Znacht essen und mit einem Schlumi auf der Dachterrasse schlossen wir den Abend würdig ab.

Taormina von oben bis unten

November 10, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Heute ging es hoch und runter und runter und wieder hoch. Aber von vorne… :)

Den Morgen verbringen Tom und ich sportlich. Allerdings beide auf unterschiedliche Art und Weise. Während Tom zum Outdoor Gym geht, wandere ich ca. 300 Höhenmeter den Berg hinauf in das nahegelegenen Dorf Castelmola. Die Aussicht dort und auch schon unterwegs ist herrlich. Blick auf die Küste und das immer kleiner werdende Taormina, aber auch auf das Festland Italien links die Küste entlang und Catania bis nach Syrakus rechts die Küste entlang. Ätna fehlt in dem Panorama natürlich auch nicht. Das Landesinnere ist bergig und auch schön anzusehen, die Küste begeistert aber mehr.

Zurück unten in Taormina gibt es als Belohnung für den sportlichen Vormittag Burger und Eis zum Mittagessen. Der Burger war riesig und hat uns fast den ganzen restlichen Tag satt gehalten. Am Nachmittag wandern wir in die andere Richtung als am Vormittag. Nämlich ca. 200 Höhenmeter nach unten an die Küste zur Isola Bella, einer kleinen Insel auf die man über einen Sandsteg mit nassen Beinen aber sonst trocken rüber laufen kann. Sieht schön aus. Die Sonne ist inzwischen allerdings schon hinter dem Berg verschwunden. Bei Sonnenschein wäre es sicher noch schöner gewesen, denn das Wasser ist total klar und hätte sicher schön geglitzert und blau geleuchtet. Aber naja, man kann nicht alles haben.

Was ich aber schon haben konnte war eine Bootsfahrt zu den nahegelegenen Grotten: die blaue Grotte, die Liebesgrotte und die Muschelgrotte. War schön! Hat mich ein wenig an die Grotten in Portugal erinnert.

Da die Beine schon recht müde waren, haben wir hoch zurück nach Taormina nicht die Treppen sondern die Gondel genommen. War auch ein Erlebnis, allerdings fanden wir 6 € für keine 5 Minuten Fahrt ganz schön teuer. Unsere Beinchen haben sich dennoch gefreut. Zurück in der Unterkunft haben wir nur noch entspannt: Blog schreiben, lesen, Film gucken… wir haben es schon gut.

February 4, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Literally called 'Beautiful Island' it's a tiny island off Taormina that you can walk to as the water between only comes knee height. It's a nature reserve and we were hoping to walk around it but sadly closed off due to you know what, so we just walked to it instead, in the surprisingly cold water to say it was 20degrees here todayRead more