Itali

• Hari 8

Packen und Rückreise planen

25 Julai 2022, Itali ⋅ 🌙 28 °C

Martín beim Abwasch! 😂

Heute noch alles packen! Morgen die Sachen in der Früh aufs Motorrad schnallen. Restgeschirr abwaschen, Müll entsorgen, kehren und Abreise.

Von Punta Marína mit Pausen in Anzola und Fontanellati nach Mailand. Dort Übernachtung im Hotel Amendola Fiera.

Am Donnerstag Morgen mit Pausen in Bellinzona und Bonaduz in der Schweiz nach Bregenz.

• Hari 7–16

FLUCHT VOR DEM REGEN

24 Oktober 2023, Itali ⋅ ☁️ 23 °C

Auch in der letzten Nacht fielen Regentropfen auf unser rollendes Zuhause und ließen mich phantastisch und mega lange schlafen. 7.30h hab ich mich heut erst auf die Hinterbeine gestellt, die Zehen meiner Zweifüßler "begutachtet" "und mir auf diese Weise meine Morgenkrauleinheit abgeholt.
      Im Gegensatz zu den anderen Tagen war das Tröpfeln auf dem Dach aber leider immer noch zu vernehmen.
      Nix mit Sonnenaufgangsyoga oder Fotoshooting ... bei Regenwetter ist man als Fellnase bestrebt, ganz fix alles zu erledigen, was man halt so besser im Außen verrichtet ...
      Gut, noch ein kurzer Stop an einem herrlich duftenden Laden, wo meine Mama, mit Tüten für das Frühstück bepackt, wieder herauskam und dann aber im Sturmschritt 🐾👣 zurück in unsere trockene Schnecke.
      Das Tröpfeln wurde zum Trommeln und da meine Beiden offensichtlich wussten, dass es heut in der gesamten Gegend sintflutartig regnen sollte, saß ich schwupps wieder in meiner Mitfahrbehausung ... 3 Std rollerten wir nun gen Süden, um, in der Nähe von Ravenna, auf einem rießigen, um diese Zeit total leeren Parkplatz für Strandbesucher unsere Schnecke abzustellen.
      Hier scheint zwar momentan auch keine Sonne, aber es sind trotzdem 22°C und es ist inzwischen trocken 👍🏼...daher geht es nach einem Käffchen für die Großen und Joghurt für mich auf Entdeckungstour ... und was soll ich euch sagen ... gestern früh noch hoch oben in den Bergen und jetzt bin ich am Meer - mit richtig viel Sand, Wellen, Stöcken und keinerlei andern Badegästen ... HERRLICH ... ich durfte nach Herzenslust am Strand langflitzen und die von meinen lieben Zweifüßlern geworfenen Stöcke aus dem noch angenehm temperierten Wasser angeln ... nur schmeckt dieses "Wellenquell" überhaupt nicht 😣...
      Der Parkplatz befindet sich übrigens auf einer Landzunge und auf der "anderen Seite" liegt der historische Hafenkanal von Ravenna und ein idyllisches Feuchtgebiet, in dem viele Fischer mit riesigen stationären Netzen ansässig sind, aber auch Flamingos ihr zu Hause haben.
      Zurück in UNSEREM Zuhause habe ich mir (wie Opa) eine Kommandobrücke erobert, von der aus ich alles genau beobachten kann :
      Auch die genial - erfolgreiche Reparatur des Waschbeckenabflusses, der einfach so den Geist aufgegeben hatte.

• Hari 26

11. Ravenna und Oasi Camping

27 Jun 2022, Itali ⋅ ⛅ 29 °C

Raus aus dem Gebirge, rein Stadt! So könnte man unseren nächsten Stopp betiteln. Auf dem Weg nach Venedig haben wir uns als Zwischenstopp Ravenna an der Adriaküste ausgesucht. Der Campingplatz, wieder AgriCamping, super schön, klein und gemütlich mit Pool und viel Platz. Das gefällt uns so sehr . Leider ging es meinem Engel einen Tag nicht gut. Er hatte sich den Magen verdorben, sodass wir einen Tag Pause machen mussten. Auf diesem Platz kein Problem. Nach viel Schlaf und Erholung haben wir uns dann mit Fahrrad in die Stadt aufgemacht. Ravenna ist schon eine größere Stadt mit kleinen niedlichen Gassen, schönen Shoppingmöglichkeiten 😂 und einer Marina. Zu dieser sind wir dann auch noch gefahren und waren von Strand und Marina sehr enttäuscht. An dem Strand reihten sich Restaurant am Restaurant und Beachbar an Beachbar mit tausenden von Liegen, sodass man fast gar keine Chance hatte, das Meer zu genießen. Also Fazit: als Zwischenstopp absolut eine Reise wert, schon alleine wegen des Campingplatzes, aber länger nicht! 😉Baca lagi

• Hari 71

Ravena so schön und schon so alt..

1 Julai 2023, Itali ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Aufstehen erst mal ein ordentliches Frühstück, verpacken und los geht's. Ups, nach 1 Km extrem bergab wurde die getrunke Milch zur "Sahne", so brutal ging es den Berg hoch: 1,5 Km mit bis zu 22% Steigung. Alle Poren unseres Körpers, die Ober- und Unterschenkel brennen wie "Hölle", um dann Erleichterungen auf den nächsten 30 Km zu erfahren! Mit schnellen Pedalen und bis zu 27 Km/h ging es ab nach Ravenna. Das Alter sieht man der Stadt nicht an, aber jeder Stein, jedes Gebäude ist Geschichte und könnte uns viel erzählen. Der Höhepunkt waren die Besuche in der Eisdiele am Piazza del Popolo, die Basilika di San Vitale und die Basilika di Sant'Apollinare Nuovo. Mosaiksteine, wie Sand am Meer aber extrem beeindruckend.
      Weiter ging es auf vielen Kilometer auf Radwegen. Schön war auch die kurze aber interessante Fährfahrt. Nur noch wenige Kilometer bis zum Sterne-Campingplatz "Club del Sol", der riesig ist und direkt am Meer liegt. Wäsche waschen, ein Bad in der Adria nehmen, duschen und dann ordentlich Essen. Wieder einmal verging ein schöner Tag wie im "Radfahren"!

• Hari 266

Roadtrip Day 9: Firenze > La Noce

21 Julai 2023, Itali ⋅ ☀️ 31 °C

Dann gings rauf in die Berge, dort die kurvigen Bergstraßerl kreuz und quer durch die Appenninen nehmen und dann in die Nähe von Bologna, da wir am nächsten Tag vormittags das Auto zurück geben mussten.

Was wir nicht wussten und daher nicht bedacht haben: In der Gegend wurden während schwerer Unwetter im Mai viele Straßen beschädigt und bisher nur notdürftig repariert. Nicht, dass das Marcus den Fahrspaß dämpfen könnte, aber ich war bei manchen Stellen und Schotterstraßen etwas gestresst 😅

Die Gegend ist jedenfalls trotz der offensichtlich abgerutschten Hänge wunderschön. Teilweise fährt man direkt am Kamm entlang, links und rechts Weitsicht, herrlich.

Abends haben wir uns in einem kleinen Ort einquartiert, die Besitzerin des B&B hat uns wunderbar bekocht. Die selbstgemachten Tortellini waren köstlich und so winzig (muss ewig gedauert haben sie herzustellen).

###### english ######

Then we went up into the mountains, there we took the winding mountain roads back and forth through the Appennines and then near Bologna, because we had to return the car the next morning in the morning.

What we didn't know and therefore didn't consider: In the area, many roads were damaged during severe storms in May and so far only provisionally repaired. Not that this could dampen the fun of driving for Marcus, but I was a bit stressed in some places and gravel roads 😅

The area is beautiful despite the obviously slipped slopes. Sometimes you drive directly along the ridge, clear views left and right, wonderful.

In the evening we stayed in a small village, where the owner of the B&B cooked wonderfully. The homemade tortellini were delicious and so tiny (must have taken forever to make them).

☆☆☆ Empfehlungen / recommendations:

Bed & Breakfast Homestory

Caffè della Loggia

• Hari 7

Cesena

22 September 2023, Itali ⋅ ☁️ 28 °C

Nach dem ersten Versuch des Scheiterns in Ravenna ein Parkplatz zu finden um in den botanischen Garten zu gehen. Scheitereten wir abermals am Casa della Farfalle, denn da waren NUR Schulklassen. Der ganze Eingangsbereich war rapelvoll mit Schülertheks.
      So entscheiden wir uns nach Cesena zu fahren da was zu essen.
      Hat sich sehr gelohnt. Besonders das Gelati. Pistacchio di Bronte - Wow!

Nochmals im Meer schwimmen gegangen, endlich das Buch fertig gelesen. Am abend noch feine Paella gegessen, das letzte Gelati geholt und so endet unsere Reise hier. Morgen gehts nach Hause. Mit einem kleinen Zwischenstopp bei den Verwandten im Trushof in Gomagoi 😊 und danach wird gefastet! 😅

• Hari 42

Heimreisestopp: Am Rande der Poebene

2 November 2023, Itali ⋅ ☁️ 16 °C

Morgens sieht das Wetter noch regnerischer, windiger und zum Abend weitflächig stark gewittrig in der italienischen Gegend um und nördlich von uns aus. Österreich hat Schneefall zu bieten. In Frankreich, Niederlande,... sind erste Orkanschäden + weitere Warnungen benannt. Kommt es auch noch stärker hier rüber?
      Keine Wanderung, noch ein nettes Cafe (gefunden: Voller italienischem Alltagsleben. Bereicherndes Erlebnis!) und dann Heimreiseantritt: knapp 11h reine Fahrzeit. Ob wir das heute vielleicht durchziehen? Außerhalb vom Auto auf den Straßen windet und regnet es ausgiebig...

* Windkarte: Grün = wenig, gelb > rot steigend; plus 30-40km/h stärkere Böen

• Hari 3

Die Reise beginnt

2 September 2023, Itali ⋅ ⛅ 24 °C

Der erste Fahrtag
      Wir waren heiß drauf mußten aber 30min Anfahrt in kauf nehmen.
      Ein wenig anders die Landschaft hier bäuerlich klein Weinbau und jeder munkelt so vor sich hin.
      Die Landwirtschaft baut Mais an und das was sie essen wollen außer Rinder Bullen oder schweine haben wir noch nicht gesehen.
      Immer wieder Müll wie üblich in Italien.
      Dann ging es irgendwann in die Berge bis ca 1000m war schön aber 300 km is schon viel offroad.
      Und heiß ist es mittags bis morgen

• Hari 3

Los geht's

2 April 2023, Itali ⋅ ⛅ 14 °C

Der Samstag war noch ganz relaxt: ankomme, das Meer begrüßen, kurzes Einradeln und Laufen.
      Am Sonntag wurde es schon etwas ambitionierter. Längere Radtour, Koppellauf (sprich nach dem Radfahren gleich drauflaufen) und als Abschluss eine knackige Schwimmeinheit. Und das alles unter der Sonne Italiens.Baca lagi

• Hari 4

(R)auf nach San Marino/Montebello

3 April 2023, Itali ⋅ ☀️ 13 °C

Martina:
      Von weitem sieht man ihn schon den imposanten Monte Titano auf dessen Hängen sich die Repubblica di San Marino anschmiegt mit der historischen Altstadt samt Burg am Gipfel. Und dort gings heute rauf🚵. Es war eine traumhaft schöne Tour! 90km mit 925HM bei sonnige, aber kühlem Wetter....und jetzt ab auf die Schwimmbahn🏊‍♀️
      Markus:
      …der erste 💯 der Saison…Montebello, Verruchio und noch ein paar Hügel ohne Namen (100 km/ 1150 HM)
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Provincia di Ravenna, Rávena, Ravenne, Ravenna

Sertai kami: