Italy
Provincia di Rimini

Igea Marina

June 27, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Als wir nach dem Strandbesuch weiterfahren wollten, sprang unser Van nicht mehr an. Ich rief den ADAC an und am frühen Abend kam ein Abschleppdienst und brachte den Van in die Werkstatt. Wir verbrachten zwei Tage im Hotel, da das Auto erst am Montag überprüft werden konnte.
    Das Gaspedal hat geklemmt, und dies führte dazu, dass der Motor nicht starten konnte. Wir sind froh, dass es behoben werden konnte und wir ab heute wieder "on the road" sind!🥰

Relaxing in Rimini

September 12, 2020 in Italy ⋅ 🌙 23 °C

Diä nechstä Täg hemmer eys zum Entspannä ihplant. Jedä Tag Strand, Sunnä und Meer. Am Abig eppe 1-2 Cocktail gniässä und sogar en uisgibig entspannendi Massage hemmer eys gönnt. Ah eim Abig heds eys uisversehe ines potenziells Mafia-Restraunt verschlagä?!... S'Znacht isch trotz komischä Umständ gued gsi. Mim Velo simmer dur die fascht läär Partymeilä vo Rimini gfahre. Das hed eys lah fragä wies de bi Vollbetrieb uisgseht, villicht chememer denn bi Normalität wieder mal verbey...Read more

Rimimimimninini

October 8, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Rimini kennt man ja eigentlich nur von den Strandbuden und Fotos von Liegestühlen in Reih und Glied, ich zumindest kenne es nur so...! Wir sind aber noch in die Altstadt gefahren (natürlich mit dem Radl😂) und das war dann mal echt schön! Wer hätte es gedacht...?
    Lecker Kaffee getrunken (Huch, zwei Cappuccino 3 Euro??? Wo gibts das denn?)
    Muss ich noch was zum Wetter sagen? Nein, spar ich mir... langweilig, immer dasselbe!

Fahrtag

October 7, 2020 in Italy ⋅ 🌙 16 °C

Für heute war Regen vorhergesagt und die Wetterfrösche haben Recht behalten, es regnet quasi den ganzen Tag. Daher haben wir für heute einen Fahrtag geplant und düsen bis etwas nördlich von Rimini.
    Und heute bekommen wir auch endlich eine Pizza!!! Juchhu, was war die lecker!!!

Coriano

August 24, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Nach der anstrengenden Staufahrt zum Gardasee vorgestern, haben wir gestern einen Erholungstag in Monzambano eingelegt, ohne uns groß vom Stellplatz zu bewegen. Morgens nutze ich die noch etwas kühleren Temperaturen zum Joggen, wobei die vielen, offenbar nur im Garten gehaltenen Hunde irritieren, da sie einen von jetzt auf gleich wütend am Zaun ankläffen. Die Temperaturen von 34 Grad beschränken unsere Aktivitäten auf ein Minimum, so dass wir nicht einmal den sonntäglichen Markt mit lokalen Produkten aufsuchen, den ich bereits beim Joggen in Augenschein nehmen konnte, sondern nur lesend im Schatten relaxen. Gegen Abend zieht ein Gewitter auf, von dem wir allerdings lediglich einen kräftigen Schauer mitbekommen, der die Luft ein wenig abkühlen lässt.
    Morgens jogge ich wieder mit Jogi - fällt doch etwas schwerer bei den Temperaturen. Gegen Mittag machen wir uns auf den Weg Richtung Rimini zur Tenuta Santini, wo wir bereits letztes Jahr gestanden haben. Das Weingut liegt idyllisch etwas landeinwärts inmitten von Weinbergen mit Blick auf San Marino und bietet ca. 10 Stellplätze mit Strom, Ver- und Entsorgung, Dusche, WC und zwei Swimmingpools für 20€. Die Besitzer begrüßen uns wieder sehr freundlich und pflücken uns gleich frische Trauben von den Weinreben am Platz. Nach einem Plausch lassen wir uns gemütlich bei einem Rosé bzw Peroni nieder und genießen den wunderschönen Blick und die tolle abendliche Lichtstimmumg.

Endlich am Meer

October 5, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem es heute Nacht noch ordentlich geregnet hatte, räumten wir heute morgen bei strahlendem Sonnenschein unsere Siebensachen zusammen und fuhren weiter Richtung Süden. Unterwegs füllten wir unsere Kühlschränke und den Getränkevorrat wieder auf und kamen schließlich an unserem neuen Ziel dem Stellplatz Porto Mario in der Nähe von Rimini an. Wir stellten die Fahrzeuge kurz ab um uns die Plätze auszusuchen... Und während ich einparkte gab der "Willi" keinen Ton mehr von sich😭
    Nach kurzer Zeit am Strom schafften sie es dann endlich auch einzuparken. Nun müssen wir die Sache morgen beobachten, wahrscheinlich brauchen wir eine neue Batterie.
    Nach dem Schock machten wir noch einen Strandspaziergang, der unsere Laune dann wieder erheblich anhob.
    Endlich am Meer!!!

Rimini

September 28, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir uns in Ravenna noch die letzten Kirchen mit Mosaiken aus dem 5.Jh., sowie das Mausoleum von Theoderich mit seinen massiven Steinquadern angesehen haben, sind wir mit einem Mietwagen an den Sehnsuchtsort vieler Deutschen, nach Rimini gefahren. Von dort ging es dann weiter nach San Marino, einer der kleinsten Staaten der Welt. Unsere Unterkunft bei Urbano schließlich war wunderschön und das leckere Abendessen vor Ort ein köstlicher Abschluss eines wieder sehr erlebnisreichen Tages.Read more

Hey Mädels, andere Richtung!

October 6, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Die Radtour sollte ins 10 km entfernte Rimini gehen. Ob die Richtung richtig war, welche unsere Frauen angezeigt haben? Man merkte, dass hier bereits Saisonende ist. Die ganzen Promenadengeschäfte und viele Hotels hatten bereits geschlossen. Überall wurden die Straßen aufgerissen, was uns zu einigen Umwegen zwang. Dennoch schafften wir es an das "Monumento Alle Mogli Dei Marinai" an Kaimauer in Rimini. Zurück führte uns der Weg über Obi (Starterkabel für Uwe kaufen) und Coop (Wurst für Wurstsalat kaufen) zurück nach Igea Marina. Auch wenn der Weg manchmal steinig war.Read more

Radeln, laufen, genießen.

October 7, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Die heutige Fahrradtour führte uns nach Bellaria auf den Markt. Die Mädels waren voll in Shopping-Laune und tatsächlich, jede Menge Marktstände. Allerdings gab es nur altmodische Klamotten. Puh!!! Wieder einmal mächtig Geld gespart. Dafür gab es dann in einer super Strandbar, bei herrlichem Sonnenschein, leckere Cappuccini. Nachmittags machten Heidrun und ich noch eine Strandwanderung, während Uwe noch nach einer neuen Starterbatterie geschaut hatte. Moni bewachte die WoMo's oder so.Read more

Wo sind denn Moni und Uwe hin?

October 8, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Die beiden hatten sich mit ihrem "Willi" aufgemacht in die Stadt um eine neue Starterbatterie zu kaufen. Dank Uwe's technischem Verständnis und den guten italienisch Kenntnissen war alles recht schnell erledigt. Heidrun nutzte die Ruhepause um ihre Ischiasschmerzen in den Griff zu bekommen. Ansonsten war heute ein herrlicher Ruhetag.Read more

Provincia di Rimini, Rímini, Rimini