Italy

Ausflug nach Saló

May 21 in Italy ⋅ 🌧 15 °C

Heute ging’s bei Regen in die schöne Stadt Saló. Mit Regenjacke diesmal gut versorgt. Kleiner Spaziergang und wie so jeden Tag, ein kleines Frühstück im Café. Diesmal kamen wir an den leckeren Törtchen nicht vorbei. Kann man ja auch mal als Frühstück machen.
      Bei Regen ging’s weiter von Laden zu Laden 🤪die ein oder andere Kleinigkeit wurde geshoppt😃
      Zurück ging es dann und nach einer Mittagspause ging es nochmal mit den Rollern nach Lazise rein. Die Sonne war nun auch wieder da und die Menschen natürlich auch alle in der City. Wir haben uns entschlossen auch hier etwas zu essen, dann wird morgen gekocht 😂 Auf dem Rückweg ist Bei Volkers Roller kurz vorm Campingplatz noch der Reifen geplatzt. So ein Misst…. Den können wir leider nicht mal schnell reparieren😏
      Den Abend liesen wir dann am Wohnmobil in der Sonne ausklingen:)

SALÒs Uferpromenade

May 18 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Salò ist bekannt für einer der schönsten Promenaden am Gardasee. Am mondänen Lungolago, der breiten Uferpromenade mit den schönen prachtvollen Palästen findet man elegante Geschäfte, Bars und Restaurants.
      Wir finden einen Ein-Stunden-Parkplatz und verwenden die Zeit für einen Spaziergang auf der Uferpromenade. Hier herrscht geschäftiges Treiben von Einheimischen, Urlaubern und Hunden. Ein Pit Bull Terrier fällt uns besonders auf. Er wirft uns und vielen anderen Passanten sein Stöckchen vor die Füße damit sie es ins Wasser werfen und er es mit größter Begeisterung wieder an Land bringen kann.

July 25, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Freunde der Sonne! Es ist soweit! Wir fahren an meinen Lieblingssee. Vier Stunden Fahrt liegen vor uns und die Autobahn ist unheimlich voll, zwischendurch erreicht uns ein Unwetter und es blitzt und donnert überall.
      Ich kuschele mich auf mein Betti und verschlafe die restliche Fahrt. Als ich wach werde sind wir bereits an der Unterkunft. Ich liebe es hier. Unheimlich viel Platz, einen eigenen Garten und kühle Fliesen. Das haben die beiden Nichtskönner gut ausgesucht.
      Gleich danach geht es auch schon los zum Baden im Gardasee. Endlich!
      Am Abend ärgern die Beiden mich… ich muss in meinen Rucksack und wir fahren mit Fahrrad in die Stadt, Pizza essen und nochmal im Gardasee baden. Wenn es noch Eis gibt, dann ist es der perfekte Tag!

Wenn euch warm ist, dann legt euch einfach auf den Boden!
      Euer Crystal 🐕

Lake Garda - Salo, Bardolino & Portese

July 16, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Walked to Salo today to get the hop on/off ferry boat over to Bardolino. We did not realise quite how big the lake was, so this was a great way to travel/see other ports.

Bardolino was a very pretty old town. Many bars/restaurants/shops. Gorgeous waters, colourful flowers and boats a plenty!

Lunch lakeside (over ordering and over indulging) watching the boats come in.

Quick dip in the lake here and then boat back - this time to Portese.

Man it’s hot! Off the beaten track, walking amongst the olive groves back to base we stumble across a tiny village and hear some live music rehearsals. We stick our heads in and they say there is a live concert on the square tonight … we will be back!

Swim back at camp, no tea needed as still full from lunch and then head back to the little square in the evening.

Stage set up, rows of plastic seats, hundreds of local Italians …. and us. The concert was organised by some rich local Italian family and free to attend! Bit of a pinch me moment as we sat through the concert not knowing what they were singing/saying … but beautiful and amazing to watch all the same. Singer was Roberta Montanari.

What a way to end our Lake Garda visit 🎶 😊

Salo di Garda

April 30, 2023 in Italy

Heute Ausflug nach Salo di Garda. Kein Problem mit dem Roller. Fahrrad geht ja nun nicht mehr. Wir haben ja nur noch eins. Dem Dieb soll der Blitz beim sch..... treffen. Nützt ja nix. Wir machen das Beste draus . In Salo war Pflanzenmarkt. Sehr schön. Ein tolles Städtchen. Wunderschön und mega vollRead more

July 29, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

MARKTTAG!
      Viel zu viele Menschen, an jedem Stand das Gleiche und außerdem brauchen wir nichts. Die Zweibeiner wollen trotzdem los, ach solln sie doch gehen. Ich bleibe und schlafe, bis sie mich zum schwimmen abholen und am Nachmittag hab ich nochmal meine Ruhe, bis Frauchen mit Besuch zurück kommt. Erik fehlt, aber die Leute die hier bei uns in der Unterkunft stehen, die kenne ich von der Ostsee.
      Nur… wo ist Herrchen? 🥹

Wenn du dich übergeben musst, dann nie auf den Teppich!
      Euer Crystal 🐕

Augustiner in Saló

July 26, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 32 °C

Was haben wir denn da? Okay - die Rast war nicht ganz ungeplant, da es nicht unser erster Besuch am Gardasee ist. Wir kannten diese kleine Bierkneipe in einer Seitenstraße in Saló bereits - mit reichlicher, wenn auch preisintensiver Auswahl an Bieren vom Faß. Es wurde dann ein Augustiner, ob es am Preis lag oder an der „Sehnsucht“ nach einem richtigen Bier - ich weiß es nicht mehr.Read more

Saló Part 2

July 26, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 32 °C

Unser letzter Tag in Italien. Wir freuen uns jetzt seit drei Tagen, dass es heute nur 29 Grad werden, weil es die Nacht geregnet hat. Der Wettergott lacht wie doof wir sind und beschert uns auch heute wieder 36 Grad. (Jetzt im Nachhinein würden wir uns diese Temperaturen zurück wünschen.)
      Heute steht unser Reiseritual auf dem Plan, denn wer uns kennt weiß, dass wir uns auch aus Mexiko ein Accessoire mitgebracht haben, so auch der Plan für diese Reise. Leider läuft das hier alles ein bisschen anders und während wir am Strand liegen und die letzten Sonnenstrahlen vor dem Regen genießen, wird uns klar, diesmal wird es leider nichts.
      Wir haben leider beide kein neues Reisetattoo. 😔

Gegen 18:00 Uhr sind wir zurück in der Unterkunft (welche wir übrigens ganz für uns alleine haben. Ca. 110 Quadratmeter auf drei Etagen.) und richten uns für uns den Abend.
      Dieser wird ganz klassisch mit Pizza, Eis und einem Spaziergang durch die Gassen beendet.

Saló

July 22, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 34 °C

Hier wollte Erik im Sommer her. Ein paar Tage am Gardasee entspannen. Was daraus geworden ist, seht ihr an der Route alleine. 🙊
      Wir schlafen hier bei Maurizio mit einer herrlichen Aussicht über den Gardasee und der Plan für die nächsten Tage steht. Saló anschauen, Strand, ausschlafen und lecker essen. Dann wieder von vor.
      Das mit dem leckeren Essen ist am ersten Abend schon einmal schön in die Hose gegangen. 18€ für Nudeln mit Butter und Ei, wie Erik jetzt sagen würde. Aber er durfte mit Cyrstal im Gardasee baden gehen, dass hilft damit er ganz gut schlafen kann.

Da für die nächsten Tage wenig geplant ist, werden wir es hier auch kurz halten. Nur ein paar Fotoupdates, bis es weiter geht.

Sirmione

July 21, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 34 °C

Mittlerweile sind wir schon 10 Tage unterwegs und nähern uns unserem eigentlichen Ziel.
      Vorab machen wir heute aber einen Zwischenstopp in einer schönen Stadt in Italien, direkt am Gardasee. Wir sind zeitig da und ergattern einen guten Parkplatz, mit wenig Fußmarsch bis in die Stadt. Die Temperatur hält sich konstant bei über 30 Grad und durchgängig scheint die Sonne.
      Sirmione ist eine kleine Stadt mit ca. 8000 Einwohnern in der Provinz Brescia. Schon der erste Eindruck, mit einer großen Burg, überzeugt. Da es noch früh ist, sind wenig Menschen unterwegs und wir können uns ganz in Ruhe die Gassen und Häuser anschauen. Anschließend frühstücken wir in einem kleinen Lokal direkt am Hafen.
      Gegen Mittag brechen wir auf und fahren weiter zu Fressnapf. Neues Futter für Crystal, wir denken nämlich daran liegt es. Zusätzlich gibt es noch ein Durchfallmittel und dann geht es weiter. Direkt nach Saló zu Maurizio.

Salò, Salo, サロ, Pagus Salodium, Сало