Italia

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 6

San Teodoro

12. heinäkuuta 2018, Italia ⋅ ☀️ 31 °C

Nach einer Tour durch Stadt, die für Nachtleben bekannt ist und das Partyvolk der Umgebung anlockt (Mittags ist eher weniger los, die Partypeople schlafen 😴 offensichtlich noch) und einer Stärkung geht es jetzt weiter Richtung Süden.Lue lisää

• Päivä 9

Last Day in Paradise

22. syyskuuta 2021, Italia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute haben wir nicht viel gemacht. Am letzten Tag unserer Reise wollten wir uns noch einmal komplett entspannen 🧖🏽‍♀️🧖🏾. Morgens sind wir direkt zum Cala Brandinchi gefahren, auch die „europäische Karibik“ genannt 🌴☀️. Dort hielten wir uns dann zwei Stunden auf und entschieden uns dann wieder zum Strand bei unserem Hotel zu fahren, weil man da 1. keine Parkgebühren bezahlen musste und er uns 2. fast genauso gut gefiel.
      Nachdem wir die letzten Sonnenstrahlen aufgeschnappt hatten, machten wir uns fertig und schlenderten durch San Teodoro. Zum Abschluss gab es für uns, wie sollte es auch anders sein, eine Pizza 🍕

• Doggy Beach

25. syyskuuta 2020, Italia ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem Lennox an keinem Strand hier im Osten mitkommen durfte, haben wir nach einem Dog Beach Ausschau gehalten.
      Weit weg von all den weißen Sandstränden mit schicken Liegestühlen und Sonnenschirm fanden wir dann diesen.
      Nachdem wir mit viel Mühe (es windete) unsere Strandmuschel aufgebaut hatten, waren wir im ersten Regenschauer sehr froh drüber und haben uns die Zeit damit verbracht das Bohnenspiel zu spielen :)
      Irgendwann riss der Himmel dann noch auf und auch wir sind dann eine Runde im klaren Wasser geschwommen.

• Päivä 4

Another day in paradiese

10. lokakuuta 2023, Italia ⋅ 🌙 21 °C

Heute begann unser Tag mit einer Runde auf dem SUP...

• Päivä 3

More Videos

9. lokakuuta 2023, Italia ⋅ 🌙 22 °C

Wer sieht den Elefanten auf dem 2. Video?

• Päivä 3

Olbia, Italien

26. kesäkuuta 2018, Italia ⋅ 🌙 18 °C

Mit weniger als 3h Flugzeit ist Sardinien ganz locker zu erreichen. Und so war es bei uns auch. Der Flug war langweilig und wir sind wohlbehalten in Olbia angekommen. Von dort aus mussten wir direkt weiter nach Porto San Paolo, wo unser Camper auf uns wartete. Um uns teure Transfer oder Taxikosten zu ersparen wollten wir die 15min mit dem Bus fahren. Nur waren die nirgends ausgeschildert. Wenn es Busse gab existierte kein Fahrplan und englisch sprechen die Wenigsten. Aber nach ein paar planlosen Minuten antwortete endlich ein Italiener auf die Frage :"Porto San Paolo" mit "Si" und fing an uns abzukassieren. Das hat dann aber auch wunderbar geklappt.

Nach einem kurzen Fußmarsch haben wir dann auch unseren Camper in Empfang nehmen können. Jeder der mal einen kleineren Transporter gefahren ist muss sich vorstellen, dass dort in weltklasse Tetrismanier alles untergebracht ist, was man sich wünscht: Bett, Tisch, Küche, Klo [ ein tragbarer, verschließbarer Plastiktopf, der selbst entleert und gereinigt werden muss (das Ding zu benutzen fällt sowas von aus. . .)] und sogar eine Außendusche. Damit mussten wir uns dann erstmal vertraut machen und entschieden uns den nächsten Campingplatz anzusteuern. Dort angekommen entschieden wir uns direkt der Kultur des Heimatlandes anzupassen. So haben wir erstmal Siesta gemacht.

Am nächsten Morgen sind wir dann schon ein Stück weiter die Küste entlang und haben uns bei bestem Wetter an den Strand begeben. Bestes Wetter hatten aber nicht alle auf der Insel. Im Landesinneren gewittert es ordentlich. Es war beeindruckend und etwas mulmig zugleich, zu sehen wie die dunklen Wolken hinter den Bergen festhingen. Aber sie kamen nicht rüber und wenn doch waren sie in Minuten verschwunden. Immerhin brachten sie kühle Luft mit sich. Gut zum schlafen ^^

Die ersten drei Tage haben wir uns am Strand entspannt, Katja hat gelesen und gerätselt und ich war angeln. Die Fische hier sind komisch. Weder auf meinen Kunstköder noch auf den leckersten Tintenfisch, sie wollen nicht beissen. Vermutlich ist mein alter Widersacher der Vollmond schuld. . . Meinem Ziel 10 verschieden Fischarten zu fangen komme ich so natürlich nicht näher.

. . .

• Päivä 56

San Teodoro - La Cinta

29. syyskuuta 2018, Italia ⋅ 🌙 20 °C

Heute brechen wir gegen 10 Uhr auf Richtung San Teodoro, unserem letzten Stopp auf Sardinien. Ich habe nochmal einen Campingplatz direkt am Strand ausgesucht. Die Fahrt dauert dieses Mal nicht lange und geht zum Großteil über die autobahnähnliche Straße. Wir kommen am späten Vormittag an und dürfen selbst einen Platz wählen. Jonte findet sofort Anschluss auf dem Spielplatz und wir sehen ihn immer nur kurz zwischendurch. Am Nachmittag machen wir uns auf an den Strand La Cinta. Von diesem Strand haben wir schon auf dem Weg nach Sardinien gehört, weil er immer so voll sein soll. Das Paar, dass davon erzählte, meinte sie seien mal da gewesen, aber direkt wieder gefahren, weil sie keinen Platz für ihr Handtuch bekommen hätten.
      Beim Ausgang des Campingplatzes ist leider auch dieser Strand am Meer dickt bedeckt von Seegras, aber der Sand ist schön fest, so dass das Schieben des Kinderwagens ein paar Meter weiter kein Problem ist. Der Strand ist tatsächlich auch jetzt in der Nachsaison voll, aber nicht überfüllt.
      Der Sand ist hier der bisher feinste, richtiger Puderzuckersand wie in Dänemark, das hatten wir bisher noch nicht auf Sardinien. Jonte fängt auch sofort an zu buddeln, anschließend gehe ich mit ihm kurz ins Wasser bis Bo zurück zu seiner Mama will. Bo ist heute insgesamt wirklich schlecht drauf, man merkt dass ihm nicht gut geht. Ich kann eigentlich nie außer Sichtweite sein, das ist in den letzten Tagen schon schwierig, aber heute extrem. Dazu weint er viel, will immer auf den Arm und spuckt wieder richtig viel. Ich hoffe, er wird nicht krank.

• Päivä 57

San Teodoro - La Cinta Tag 2

30. syyskuuta 2018, Italia ⋅ ☀️ 25 °C

Morgens ist Bo ausgeschlafen und satt wieder gut gelaunt und ich bin beruhigt, dass es wohl doch nur ein Schub und er nicht krank ist. Wir nutzen den Vormittag mal wieder zum Waschen der Wäsche während Jonte mit Hugo dem Nachbarjungen spielt.
      Nach dem Mittagessen geht es noch ein letztes Mal an den Strand. Während Bo schläft baden Jonte und ich im Meer. Nach ein paar Runden Uno und einem Eis geht es nochmal zusammen mit Bo ins Wasser, der wild mit den Beinen strampelt.
      Abends gehen wir neben dem Campingplatz Pasta und Pizza essen. Es gibt direkt am Restaurant einen Spielplatz, das verkürzt die Wartezeit aufs Essen ungemein.

• Päivä 167

Karibikfeeling

13. maaliskuuta 2021, Italia ⋅ ☀️ 16 °C

Eigentlich wollen wir mal wieder einen längeren Stopp machen aber irgendwie kommen wir nie dazu. Heute ist es zwar wieder sonnig aber auch sehr windig, deswegen entschieden wir auch heute wieder weiterzufahren.
      Wir legten einen Stopp in Olbia ein, um einzukaufen und sind dann ein Stück weiter an den Strand von San Theodoro gefahren. Ein absoluter Glücksgriff...
      Dieser Strand zählt definitiv zu den schönsten auf unserer Reise. In der Karibik kann es nicht schöner sein. Wir sind ganz hin und weg und verbringen den gesamten Tag am Strand. Das Wetter ist auch traumhaft.

• Päivä 190

190. Nacht & San Teodoro

11. syyskuuta 2021, Italia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute starteten wir überraschenderweise gemütlich in den Tag. ✌️😄

Der Tatendrang hiet sich weiter in Grenzen.

Zum Frühstück assen wir nur ein paar Früchte.
      Etwas später entschloss sich Silja trozdem noch eine Jogging Runde zu drehen.
      Da die Sonne bereits etwas höher stand war es ein richtiger Kampf. So kam sie auch vollkommen verschwitz zurück.

Nachdem sie sich abgekühlt, geduscht und wir das neue Ziel für Heute definiert hatten ging es gegen den Mittag auch weiter.

Wir wollten an der Küste entlang um den Nördlichen Zipfel fahren und dann etwas Südlicher von Olbia auf einen Camping gehen.
      Nach einer Weile hielten wir um ein frisches Brot zu kaufen, denn der Hunger wurde immer stärker.
      Während diesem Halt änderten wir unseren Plan. So fuhren wir nun direkt durch das Innland Richtung dem angepeiltem Camping.
      Dies war eine gute Entscheidung, denn wir fuhren an sehr schönen Felsformationen vorbei.

Beim Camping angekommen checkten wir ein, begutachteten ob die anderen Camper weißes Pulver um die Pneus hatten und vielen danach entspannt in unsere Sessel.
      Wieso auf weisses Pulver prüfen?
      Dies währe für uns ein klares Alarmsignal, dass es hier Ameisen hat. Denn das Pulver ist zum Schutz vor Ameisenbefall.

Die einzigen Krabbeltiere waren hier eine Art Läuse, welche ständig vom Baum herunter fielen. 🤦‍♂️

Nach einer Weile besuchten wir den angrenzenden Strand.
      Hier staunten wir nicht schlecht. Der Strand war prinzipiell sehr schön, es hatte jedoch sehr viel Leute. So verlor der Strand extrem an Reiz für uns.

Zum Abendessen liefen wir in die etwa 20 min entferte Innenstadt von San Teodoro. Diese war sehr schön und härzig. Zwar sehr Turistisch, was wir auch anhand der Menükarte herausfanden, denn es hatte zum ersten Mal eine Pizza Hawaii darauf 😄
      Die Pizza und das für Simon anschließende Tiramisu waren sehr fein. So haben wir wieder einmal eine Leckere Pizzeria, dank einem Tipp von Freunden gefunden. 😊

Der 20 Minütige Rückweg war perfekt um die fast ein wenig überessenen Bäuche zum verdauen anzuregen.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

San Teodoro, サン・テオドーロ, 08020

Liity: