Italia
Tavarnelle Val di Pesa

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Tavarnelle Val di Pesa
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 3

San Giminiano

28. mai 2023, Italia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute der erste Ausflug! Parkplatz suche war die Hölle, so viele kleine Parkplätze wo natürlich der fast 5 m lange BMW nicht reinpasste. Tizi ist natürlich mit ihrem Bus und den Park-Skills reingekommen, war echt eng. So mussten wir mit dem BMW auf weitere Parkplatz suche gehen doch alle waren voll. Letztendlich haben wir dann einen Parkplatz am Ende der Welt gefunden 😉. Das Eis hat in diesem Touristen-Hotspot 3 € pro Kugel gekostet 😳😵‍💫. Sehr schöne Stadt und lustige kleine Läden ;)Les mer

• Dag 15

Elfte Etappe

10. mars 2020, Italia ⋅ ⛅ 15 °C

Über Certaldo führte unser Weg steil hinauf zur Kapelle San Michele Arcangelo, die uns eine herrliche Aussicht und Zeit für eine Mittagspause bot.
      In Tavarnelle Val di Pesa angekommen wollten wir eigentlich nur kurz Lebensmittel einkaufen. Aber da hatten wir noch nicht gewusst, dass jetzt alle Coronavirus-Schutzmaßnahmen auf das ganze Land übertragen wurden. So stellten wir uns halt brav in die Schlange und warteten bis wir an der Reihe waren und man uns Zutritt zum Supermarkt gewährte.Les mer

• Dag 13

Dai campi al bosco

12. oktober 2023, Italia ⋅ 🌙 18 °C

Arrivati tardi, svegliati immersi nella nebbia ☁️Solo a metà mattina ci siamo resi conto del bellissimo paesaggio 🌾 che ci ha fatto poi da sfondo in questa giornata dedicata a lavoro e studio 💪🏼
      Si, ogni tanto facciamo anche ‘solo’ questo 😋

• Dag 7

Noce

22. juni 2020, Italia ⋅ ☀️ 27 °C

Für die Ausflüge in der nördlichen Toskana (20.6. Bis 24.6.) Hatten wir ein airbnb in Noce, einem kleinen Dorf bei Tavernelle di Pesa.
      Die Umgebung hier ist traumhaft schön! So wie man sich die Toskana vorstellt!
      Von unsrem Pool konnten wir jeden Tag den Sonnenuntergang genießen.

• Dag 15

Ein bisschen Stadt muss sein

8. september 2021, Italia ⋅ ☀️ 27 °C

An Florenz kommt man nicht vorbei. Das ist eine 40 Jahre alte Erfahrung, seit ich mit 20 Italien erkundete, dabei in Florenz hängen blieb und an zwei Tagen über 20 Kirchen besichtigte, dazu die Uffizien, das Kloster San Marco mit den Fresken von Fra Angelico, und, und. Wie besoffen ließ ich mich durch die Stadt der Medici treiben, stand vor Michelangelos Tondo "Heilige Familie", und vor "Primavera", dem Frühling, der auf Botticellis Gemälde ein Mädchengesicht hatte, dem ich gerne ähnlich gesehen hätte. Ich vergaß zu essen, zu schlafen, und erfuhr erst später, dass ich dem sogenannten Stendhal-Syndrom erlegen war, einem Phänomen, das Menschen nur in Florenz ergreift und nach dem gleichnamigen Autor Stendhal, seinem bekanntesten Opfer, benannt ist. Immerhin erinnere ich mich, dass ich ab und zu eine Pizzaschnitte mit Schinken und Champignons oder ein Hörnchen mit 2, 3 Kugeln Eis zu mir nahm, und an den allgegenwärtigen Duft von geröstetem Brot in den Gassen, der noch heute der Gleiche ist.
      Die Besoffenheit, mit der wir uns diesmal Florenz nähern, ähnelt der des Stendhal-Syndroms von damals, geht aber auf höchst irdische Ursachen zurück. Wir haben eine Weinprobe auf einer toskanischen Farm hinter uns, an die wir am Ende nicht mehr geglaubt hatten. Keine Cantina hatte Interesse - weder an unserem Interesse noch an unserem Geld, Degustationi waren prenotati, aber nicht von uns, Weingutbesitzer waren verhindert oder gerade verstorben, ehe wir auf einem Stück Land neben Reben und einem Gutshaus einen einsamen Laub rechenden Farmer fanden, der uns groß ansah und dann versprach: Chiamo mia moglie. (Ich rufe meine Frau). Die kam dann auch - mit resolutem raschem Schritt, der sofort klar machte, bei uns gibt es was, und wer in diesem 2-Mann-Betrieb die Hosen anhatte und dafür sorgte, dass es was gab. Der Weinkeller wurde aufgeschlossen - und es gab alles: Chianti, Vino Toscano, Vino Santo zum Trinken, rote Trauben zum Essen und Olivenöl zum Kochen. Alles konnte degustiert werden und wurde es, mit Ausnahme des Öls. Nach 7 Minuten waren wir Freunde, und weitere 14 Minuten später zogen wir ab, angeheitert, glücklich und vollbepackt, nicht ohne das geradebrechte Versprechen, nächstes Jahr wieder zu kommen, sicuramente.
      In Florenz wohnt meine Schwester mit Mann und Kindern. Nach einer Führung durch ihr Haus, das sie und ihr Mann mit unglaublicher Kreativität gestaltet hat, könnte mich wieder das Stendhal-Syndrom befallen. An meiner Schwester ist eine Innenarchitektin verloren gegangen. Zum Essen gibt es toskanische Brotsupoe, Frikadellen und Kartoffelsalat, Eis mit Himbeerkompott, dazu Wein (Amarone) Gelächter, gute Gespräche, Wein und noch mehr Wein. Bis tief in die Nacht sitzen wir draußen, ohne zu frösteln.

• Dag 35

Wenn es am schönsten ist, bleiben wir

14. juni 2021, Italia ⋅ ☀️ 28 °C

Das Schöne an so einer langen Reise ist ja, dass wir spontan sagen können: "Hier ist es schön, wir bleiben noch!"

Auch wenn Italien so enorm viel zu bieten hat, können und wollen wir garnicht alles sehen, sondern die 2. Hälfte lieber entspannter verbringen.
      So auch heute. Wir blieben also noch einen Tag länger und ertrugen die gnadenlos brennende Sonne am Pool und auf den Sonnenliegen mit Aussicht. Zum Nachmittag entschlossen wir uns doch noch mit den Rädern das einzige Restaurant, was geöffnet hatte anzusteuern. Also hinab ins Tal, gemerkt dass es ein sehr edles Restaurant ist und wir in Radsachen durchgeschwitzt eher unpassend gekleidet waren, Alternativen rausgesucht, angefahren, gemerkt, dass alles zu hat, mit knurrendem Bauch, Hitze im Kopf und geringfügig schlecht gelaunt wieder den Berg hoch gefahren. Mist. Naja. Es gab dann wieder Nudeln.

• Dag 34

Toskana und Siena

13. juni 2021, Italia ⋅ ☀️ 26 °C

Weiter ging es heute durch die Toskana. Wieder begleiteten uns unzählige zypressengesäumte Straßen, riesige, im Wind wehende goldene Felder und unzählige Weingüter. Ganz klar ist auch hier der Weg das Ziel, auch wenn es schwierig ist mit dem Wohnmobil eine der eh nur spärlichen Ausbuchtungen auf den Straßen für ein Foto anzusteuern.

Zwischenziel war heute Siena, die wohl schönste Stadt Italiens. Klein und auf einem Hügel gelegen suchten wir uns unwissend wieder das Fahrrad als Transportmittel aus und quälten uns bei 31°C den Berg hoch. Mit Anhänger, wohlgemerkt!
      Aber es hat sich gelohnt, von Corona keine Spur mehr (bis auf die Maskenpflicht, sobald man in der Öffentlichkeit ist 😷) . Die Gassen waren voll, die Restaurants teuer und die Kathedrale sowie die Piazzas imposant.

Anschließend fuhren wir Richtung Florenz weiter und fanden einen hübschen Campingplatz auf einem Hügel mit Pool, Aussicht auf die Weinreben und auf die Täler der Chianti-Region.

• Dag 173

Besuuuuuuch

2. mars 2019, Italia ⋅ 🌫 5 °C

Jippi heute bekamen wir wieder Besuch aus der Heimat! Lenis Schwester und Mama waren mit dem Zug auf dem Weg in die Toskana und sollten in Florenz ankommen. Da Freudolin jedoch noch in der Werkstatt war und wir in Grosseto standen, mussten wir uns was einfallen lassen. Wir buchten deshalb kurzerhand einen Flixbus nach Florenz.

Mit kleinem Gepäck, Vesper und ein paar Serienfolgen bewaffnet, betraten wir also gegen halb 12 unseren Flixbus. Auch schön einfach nur einsteigen zu müssen und zu wissen, dass man in 3 Stunden ohne darüber nachzudenken am Ziel ist.

Vom Busbahnhof fuhren wir mit der Bahn in die Innenstadt und überbrückten die Zeit bis zur Ankunft noch mit einkaufen, Kaffee trinken und uns freuen. Die Freude war bereits riesengroß als wir die beiden auf der anderen Seite der Absperrung entdeckten!

Unter viel gequatsche holten wir noch unseren Mietwagen am Flughafen und fuhren dann zu unserem AirBnB ins toskanische Hinterland bei Badia A Passignano. Eine total schnuckelige Wohnung im typischen Stil mit weitem Blick in die Natur. Wir ließen den Abend ganz gemütlich mit Spaghetti, quatschen und einer nachträglichen Geburtstagsparty mit Geschenken und freudigen Überraschungen ausklingen. Alles war gleich wieder ganz vertraut als hätten wir uns gestern erst auf den Weg gemacht!

• Dag 178

Entspannung

7. mars 2019, Italia ⋅ ⛅ 14 °C

Nach den letzten doch recht Autofahrintensiven Tagen ließen wir die Fahrzeuge heute mal stehen.

So konnten heute alle ausschlafen und auch ganz entspannt Frühstücken.

Während sich die Mädels zu Fuß die näherere Umgebung mit ihren Olivenhainen und Weinreben ansahen, blieb Tobi zu Hause und erledigte ein paar organisatorische Dinge.

Außerdem musste auch unsere morgige Abreise so langsam vorbereitet werden. Danach ließen wir den letzten Abend in der Ferienwohnung mit Wein, Karten spielen und Film schauen ausklingen.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Tavarnelle Val di Pesa

Bli med hos oss: