Jamaica

Top 10 Travel Destinations Montego Bay
Show all

We are back

December 27, 2016 in Jamaica ⋅ ⛅ 28 °C

After a long thinking process at the beach we found the solution! We will travel like locals!
      You heard us, just like LOCALS. Which means, every day now we walk down the road and wait for a car to pass by and take us downtown..the adventure begins!Read more

December 25, 2016 in Jamaica ⋅ ⛅ 28 °C

After we got used to the heat and the humidity and the animals singing at night. Our first trip to the beach - Doctors Cave!
      Looks like we will be celebrating out Christmas at the beach! How wonderful :D

Look at the couple who was looking for Nemo and did not care at all that I was trying to get a picture taken...

December 16, 2019 in Jamaica ⋅ ⛅ 26 °C

Heute sind wir in Montego Bay, Jamaika 🇯🇲
      Beim Aufwachen hatten wir schon angelegt - das Schiff ist so leise, dass man davon nichts mitbekommen hat.
      Der Hafen von Montego Bay ist etwas schäbig und in die Jahre gekommen. Dennoch wagen wir nach dem Frühstück einen Ausflug in die Stadt.
      Die Prozedur ist etwas umständlich und lärmend bis wir ein Sammeltaxi gefunden haben, dass uns in der Stadt absetzt. Eine lauschige Stadt ist das nicht: lärmende Autos, überall Verkehrsstaus und enge Straßen, an denen ziemlich abgerissene Gestalten langlaufen, bieten ein eher beklemmendes Bild. Jamaika ist wohl eher was für Leute, die den Regenwald oder feinsandige Strände lieben. Aber dafür muss man wohl mindestens 1 Stunde fahren. Nach etwas Spaziergang in der Hitze suchen wir uns wieder eine Taxi, das uns zum Schiff zurück bringt. Der Taxifahrer jetzt ist viel geselliger und auch deutlich billiger, als das Taxi, das uns am Hafen aufgelauert hat.
      Zurück im Schiff, tauchen wir direkt wieder in die Behaglichkeit des Schiffs ein. Man braucht auch keinen Pass für den Landgang. Der Schiffsausweis reicht für das Verlassen wie für die Rückkehr ins Schiff- und das ist perfekt elektronisch organisiert.
      Nachmittags nutzen wir das warme Wetter für ausgiebiges Faulenzen am Pool, Pediküre und Fitness Training- denn wir müssen ja freie Kapazitäten schaffen für das abendliche 5-Gänge Menü im mediterranen Restaurant. Danach noch ein kleiner Spaziergang am Oberdeck und zurück in die Kabine zum Lesen.
      Morgen geht es Richtung Mexico und dafür ist erst einmal ein Seetag notwendig. Wir werden berichten.😀😃🍷

Last trip...Montego Bay

April 24, 2017 in Jamaica ⋅ ☀️ 29 °C

24.04.2017
      Sooooo Twain ist wieder erwacht und nüchtern und bringt uns zum Minibus. Davor schau ich nochmal kurz zu den "Geranien" im Garten ob die auch gut mit Wasser versorgt sind ( nein bring keine mit), treten dann unseren letzten Trip nach Montego Bay an... entscheiden uns, weils beim ersten Mal so super lief für den Minibus.
      Der ist dieses Mal etwas kleiner dafür aber auch nur mit 4 Personen statt mit 5 in einer Reihe besetzt.
      Unsere Koffer teilen sich wieder einen Sitz. Maren und ich jeweils einen der zur Hälfte mit einem Brett bedeckt ist. Das Brett dient dazu an der Stelle, an der kein Sitz ist, trotzdem jemanden zu platzieren. In unserem Fall ist es ein Melonenfarmer, der nach Mobay fährt um zur Hochzeit seines Bruders zu gehen. Zu der wir dann auch eingeladen werden.
      Da ich ja quasi auf dem Schoß des Farmers sitze kommt man ins Gespräch und wir werden auf seine Farm eingeladen. Darf gerne auch da bleiben 🙈 er möchte meine Nummer, denn er wird sparen und mir ein Ticket für den nächsten Urlaub hier kaufen. Ich bin sein Engel und er wird mich niemals vergessen.
      Heute ist der heißeste Tag im ganzen Urlaub was dazu führt, dass ich seit langem mal wieder eine Platzangstattacke bekomme. Und zwar richtig. Hätte ich durchs Fenster gepasst, hätte ich den Bus unterwegs verlassen... in dem Moment wünschte ich, ich wäre mein Koffer... der entspannt am Fenster stand 😩
      Naja werde von Maren mit Wasser und Kaugummi versorgt und der Melonenfarmer (dessen Name ich schon wieder vergessen habe) sorgt sich rührend um mich, so dass ich die letzte Stunde Fahrt noch irgendwie überstehe. Maren bietet mir noch verzweifelt eine IBU an, was mich so zum Lachen bringt, dass die Attacke fast in Vergessenheit gerät.
      Wir kommen in Mobay (Patua=Montego Bay) an und verursachen erstmal einen Riesenwirbel.
      Natürlich werden wir wieder von Taxifahrern überrannt, die uns zum Hotel bringen wollen... aber völlig überteuert... da fasst sich der Minibusdriver ein Herz und fährt uns kurzerhand dahin. Was den einen Taxidriver so aufregt, dass der erstmal komplett auf dem
      Parkplatz ausrastet und wir hoffen, dass wir dem nicht mehr über den Weg laufen🙈🙈🙈
      Zum Abschied bekomm ich vom Melonenfarmer noch 8 Orangen 😏geschenkt und wir verabschieden ihn.
      Wir kommen also in unserem Hotel an und sind super happy... ja wir sind die letzten Tage im Hotel...mitten im Geschehen. Sämtliche Partylocations sind in unmittelbarer Nähe 😃
      Wir haben einen Pool und der Strand ist über der Straße 😍
      Weil es so warm ist zieht es uns erstmal mit Buch an den Pool... der leider geschlossen ist wegen Reinigungsarbeiten. (War ja irgendwie klar) und ich bin immer noch bei Seite 10!
      Also Plan B: Strand ☺
      Das ist zu witzig... hier wirst echt von jedem angebabbelt... wir schwimmen also bissl im Meer, da winkt uns einer zu. Wir schauen erstmal verdutzt nach links und rechts wen der eigentlich meint... da ruft er uns zu, dass er noch schnell sein Handy bei Burger King läd und kommt dann wieder... Ähm schön?! See you soon.
      Ich werd mir das mal für zu Hause merken und einfach mal an jemanden vorbei laufen und sagen "komm gleich wieder, muss nur schnell was erledigen"... bin gespannt ob es funktioniert 😏
      Haben den nimmer getroffen.. sein Handy war leider nicht schnell genug geladen... sorry😎
      Gehen jetzt noch in Club... der zwei Häuser weiter ist.. ein Traum! Keine Taxifahrt und kein verhandeln mehr, nur feiern...

Es war ein sehr langer Tag

February 2, 2020 in Jamaica ⋅ 🌙 26 °C

Endlich auf Jamaika 🇯🇲 🥳😅

December 16, 2019 in Jamaica ⋅ 27 °C

Nach einem leckeren Frühstück verlassen wir die mein Schiff 1 und fahren mit dem Taxi zum Flughafen um unseren Mietwagen abzuholen. Es klappt alles und schon fahren in Richtung Port Antonio. Zur Unterkunft sind es ca 200km wofür wir 3,5 Std benötigen. Die Anfahrt zur Unterkunft ist wie beschreiben etwas mühselig, dafür ist die Unterkunft sehr schön am Berg gelegen mit Blick auf Port Antonio. Im Regen werden wir sehr freundlich von Birgit der Besitzerin empfangen. Mit ihr fahren wir noch zur blauen Lagune und gehen ne runde schwimmen. Auf der Rückfahrt halten wir an einem Restaurant und nehmen etwas zu essen mit, es gibt Hühnchen und Fisch. Bei einem leckeren Red Stripe lassen wir den Tag ausklingen und fallen müde ins Bett.

Am nächsten morgen sind wir um 7 Uhr wach, wir trinken einen Blue Mountain Kaffee auf unserer Terrasse und geniessen den traumhaften Ausblick. Birgit hat uns ein leckeres Frühstück zubereitet, welches auf ihrer Terasse einnehmen dürfen. Gestärkt fahren wir in Richtung Port Antonio entlang der Küste zur Long Bay, dort machen wir einen Red Stripe Stop, anschliessend Fotostop beim Jamaica Palace (hier haben wir 1997 übernachtet). In Boston Bay gibts Mittagessen al la Jamaica Jerk Chicken mit Süsskartoffeln + Red Stripe. Am Nachmittag machen wir einen Badestop am Frenchsmans Cove, es regnet wie aus Kübeln - trotzdem sehr schön. In Richtung City gibts noch ein tollen Blick von oben auf die blaue Lagune. Im Halbdunkeln fahren wir auf der abenteuerlichen Piste zurück zur Unterkunft.

Es ist Mittwoch, wir fahren mit Birgit & Richard (sie Deutsche, er Rasta) Richtung Hauptstadt Kingston. Nach 2,5 Std. kommen wir an, auf dem Frischemarkt gibt es ein Frühstück Jamaika Style. Weil wir besondere Gäste sind dürfen, wir in einem Hinterzimmer der Frühstücksbar Platz nehmen und jamaikanisch frühstücken! Nicht alles lecker aber ein Erlebnis! Es geht nach TrenchTown, hier hat Bob Marley in jungen Jahren gelebt und einige Lieder geschrieben. Im Devon House ist Eispause. Wir verlassen Kingston in Richtung Blue Mountains. Eine schöne Fahrt mit nettem Kaffeestop und Besuch einer kleinen Kaffeerösterei. Unseren Blue Mountain Kaffee bekommen wir bei einem Freund von Birgit & Richard. Wir verlassen die Blue Mountains in Richtung Unterkunft. In Buffs Bay gibt es Jerek Chicken & Pork. Ein langer aber sehr schöner Tag geht zu Ende. Am nächsten Tag verlassen wir Fantastic views at friends: www.friendsatjamaica.com Vielen lieben Dank Birgit & Richard für 3 wundervolle Tage!

December 2, 2019 in Jamaica ⋅ 28 °C

Am Montag den 02.12. gehts mit dem Taxi (Fahrt 5 Min. 20 USD) zum Cruise Terminal. Hier dürfen wir p.P. 35 USD Ausreisegebühr zahlen. Wir sind die Ersten beim einchecken und dürfen um 09:30 mit unseren Koffern auf die mein Schiff 1 von TUI Cruise. Dort angekommen geniessen wir ein leckeres Frühstück am Ankelmannsplatz. Um 13:00 dürfen wir unsere Kabine 7136 mit größerem Balkon beziehen. Nach der Sicherheitsübung, stechen wir um 22:00 in See.Read more

Montego Bay, مونتيغو باي, Monteqo-Bey, Μοντέγκο Μπέυ, Bahía Montego, مونتگوبی, מונטיגו ביי, MBJ, モンテゴ・ベイ, 몬테고베이, माँटेगो बे, Монтего-Бей, مونٹیگو بے, 蒙特哥貝