Japan
Kamakura Daibutsu

Daibatsu

March 25, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 16 °C

Nach dem kleinen Trip zum Strand haben wir uns wieder aufs Rad geschwungen und die Sehenswürdigkeiten von Kamakura in Angriff genommen. Der erste Halt war die große Buddha Statue, der Daibatsu Buddha.
    Sehr beeindruckend, dass diese zwölf Meter hohe Bronzestatue schon fast 800 Jahre steht und Tsunamiwellen und Erdbeben überstanden hat.Read more

Auf dem Pfad des großen Buddha

January 22 in Japan ⋅ ☁️ 6 °C

Heute ging es nach kamakura circa 50km Süd-westlich von tokyo, mit dem Zug aber gut in einer Stunde zu erreichen.
    Ziel: dem großen Buddha die "Hand Schütteln".
    Vom Bahnhof "Kita Kamakura" führen Wegweiser, vor allem für japanische Touristen, zu den zahlreichen Tempeln der Stadt.
    Was als "Spaziergang begang entwickelte sich zu einer Bergwanderung mit Wegen über unwegbares Gelände (ich bin mir nicht hundertpro sicher, dass das so geplant ist).
    Sehr anstrengend für die Gelenke.
    Gleichwohl lohnt sich der Weg.
    Die Tempelanlagen sind beeindruckend.
    Ich halte ja so gar nichts von Religion, aber dem Buddhismus kann ich zumindest noch was abgewinnen.
    Keine andere Religion ist meiner Meinung nach so offen und menschenfreundlich.
    Niemand ist unfreundlich, wenn man als Ausländer nicht weiß, wie man sich in Tempelanlagen verhält. Auf Wunsch bekommt man Hilfe bzw. Bildliche Anweisungen, wie man Rituale, welche ich wirklich niedlich finde, durchführt.
    🙏
    Insgesamt ist es eine schöne Abwechslung vom Großstadttrouble.

הבודהה הגדול

August 30, 2015 in Japan ⋅ ⛅ 21 °C

מאיקו ויומה שאלו מה אני רוצה לראות בקאמאקורה, עניתי שאת הבודהה הגדול ועוד כמה מקדשים.
    הם התפוצצו מצחוק מזה שקראתי לזה Big buddha ולא בשם של זה - Daibutsu. מה, סך-הכל תיאור אינפורמטיבי :(

בכל מקרה - לקחנו אוטובוס והגענו לדאיבצו - הבודהה השני הכי גדול בעולם!
    הראשון, בנארה, גבוה ממנו בפחות מ-2 מטרים אבל נראה הרבהההה יותר גדול. כנראה כי הוא בתוך מבנה וזה שבקאמאקורה דיי נבלע במרחב.

נכנסנו לתוך הבודהה, אני חייבת להודות שדיי התאכזבתי מכמה שהוא חלול, בזה אתם מאמינים ותולים את התקוות שלכם?

הסלפי הוא עם הבפנוכו של הראש של בודהה!

Kamakura Daibutsu, かまくらだいぶつ