Japan
Kamakura Shi

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 8

Cape Inamuragasaki & Robert Koch Denkmal

14. juni 2023, Japan ⋅ ☁️ 23 °C

Und immer am Meer entlang passierte ich zufällig ein Denkmal. Robert Koch verbrachte wohl viel Zeit hier. Wenn das Wetter gut ist, kann man auch den Fuji San sehen. Ich natürlich nicht 🥲
      Der Strand scheint noch vom Taifun der vergangenen Woche mehr als geschädigt zu sein.Les mer

• Dag 10

Kamakura day trip

26. februar, Japan ⋅ 🌬 12 °C

We had an easy start to the day and introduced mum to the combini breakfast.

After this, we set off to Kamakura. We walked up the old shopping street, tasting some goodies along the way, such as curry bread, awesome fresh Taiyaki, and an amazing chicken curry croquette. We walked up to the temple and the back down the main street, stopping at stores along the way.

We then stopped in at Saizariya for a sit-down lunch. After this, we caught the bus to Daibutsu, the giant Budda. Mum wanted to see this as her father, my grandfather, had photos here from after the war. We also paid the 50yen extra and went inside.

From here, we walked down to Hase station to Enoshima and then caught the Shonan monorail back up to Ofuna, and from here, the train back to Yokohama.

At Yokohama, we visited the showroom of Nissan world headquarters. Jason and I got to sit in a GTR, Dale and Oscar got to have a go at driving a simulator. Then we went to Suraguya and the kids had a ball spending money on lots of cheap stuff. Namely, a giant goat stuffy from Disney wish for 300yen. After we managed to drag the kids out of the store we went and had dinner at Wendy's - teriyaki burgers were nice.

It was late and we rode trains bavk to Oshiage (skytree) where we were staying.

• Dag 22

Daibutsu Buddha und Kamakura

10. mai 2023, Japan ⋅ ☁️ 18 °C

In Kamakura besuchen wir den größten Bronze-Buddha der Welt - er wiegt 121 Tonnen, ist 13,40 m hoch und wurde 1252 bis 1262 gefertigt. Dann verbringen wir den Rest des Tages an der vorgelagerten Klippe, wo wir übernachten werden. In der Abendsonne entstehen herrliche Motive. Der Strand besteht aus schwarzem Vulkansand und die grünen und weißen Algen darauf wirken wie Kunstwerke. So endet ein erneut ereignisreicher und schöner Tag.Les mer

• Dag 4

Kamakura, Stadt der Tempel

20. juli 2023, Japan ⋅ ☁️ 30 °C

Heute hat es uns nach Kamakura verschlagen ein süßes Städtchen im Westen von Tokio. Eines in dem es überraschend viele Tempel gibt. Wir haben uns darauf eingestellt so 2 - 3 Tempel vor Ort zu besichtigen, aber daraus sind so viele geworden, dass ich euch einfach ein paar Bilder hinwerfe. Keine Ahnung wie die alle heißen 😂.
      Die folgenden waren zumindest geplant und haben wir in der entsprechenden Reihenfolge auch besichtigt: Engaku-ji, Meigetsu-in, Tsurugaoka Hachimangu. (Bilder 1 - 8)
      Danach sind wir über die Komachi Street zurück in den Süden und haben uns noch den großen Buddha Kotoku-in angesehen. Ein wirklich riesen Ding 😄. (Bild 9)
      Abschließend ging es dann noch kurz zum Strand, einfach um auch mal das Meer hier gesehen zu haben! (Bild 10)

Eins kann ich euch sagen, wir sind heute ganz schön viel gelaufen und am Ende des Tages erschöpft ins Bett gefallen, um nach einem kurzen Powernap nochmal nach etwas zu Essen zu suchen!

• Dag 15

I falchi mangia sushi! 🍣

9. april 2023, Japan ⋅ 🌙 13 °C

È l’orario dell’aperitivo… e siamo in un paesino sul mar del Giappone con un bellissimo mercato del pesce, visto solo poche ore prima, in cui si vende sushi che ha un’ottimo aspetto. La giornata è stata calda e abbiamo voglia di una birra fresca sulla spiaggia di Yuigahama… insomma ci sono tutti gli ingredienti per un incantevole aperitivo in riva al mare nell’ora più bella, al tramonto.
      In realtà questo bellissimo momento, già assaporato nelle nostre testoline, non si concretizzerà mai… e per fortuna.
      Raggiunta la spiaggia, tempo di trovare il nostro posticino, stappiamo le birre e… un giapponese con un inglese pari al nostro “ragazzi attenti i falchi attaccano chi mangia”.
      Noi inizialmente increduli alziamo lo sguardo al cielo e sopra di noi, a 20 metri di altezza, notiamo 5 falchi pronti a scendere in picchiata… il giapponese non sta scherzando, dice seriamente!!
      Decidiamo quindi di nascondere il sushi e mangiarlo tranquillamente al riparo più tardi.. mai scelta fu più azzeccata, nel tempo di una birretta assistiamo a un attacco dei falchi a qualche turista meno fortunato di noi con il cibo sulla spiaggia! Pazzesco!
      In serata torniamo in centro per mangiare un ottimo ramen - non poteva che essere così per la nostra ultima cena in Japan - e visitiamo nuovamente il tempio Tsurugaoka Hachimangu - fortunatamente e aggiungerei stranamente - non solo aperto in quest’orario insolito, ma anche illuminato!

• Dag 91

Kamakura

30. desember 2023, Japan ⋅ ☀️ 8 °C

יום אחרון החלטנו לצאת לעיר קאמקורה שליד טוקיו.
      עיר בירה עתיקה של יפן עם מלא מקדשים בכמות שהיו הרבה שעברנו לידם ולא נכנסנו. היה גם בודהה גדול מפורסם.
      את כל העיר עשינו רגלית ואפילו הספקנו מסלול בטבע באמצע שראינו בו המון סנאים חמודים מנשנשים אגוזים.
      סיימנו את המסלול שלנו על חוף הים בשקיעה ושוב ראינו באופק את החבר שלנו לפעם האחרונה פוג'י! תחפשו בתמונה.
      היה יום מאוד טעים וכיפי מלא ביפנים נחמדים וכלבים בעגלות כמובן.
      חזרנו ישר להוסטל לארוז והשלמות, אציראן אחרון (כן שוב ראמן) וסיימנו את היום בלוז הרגיל שהוא מוצ'י תות מוצלח ביותר.

• Dag 19

Buddha und der Strand

13. august 2023, Japan ⋅ ⛅ 32 °C

Heute ging es nach Kamakura, dort gibt es einen Buddhistischen Tempel mit einem wunderschönen Bronze-Buddha, den auch der verstorbene König von Thailand einen Besuch abgestattet hat und dem Garten eine Pinie gespendet hat. Da Taifun-Warnung herrschte habe ich mich nicht in die tosenden Wellen gestürzt und das lieber den Profis auf den Surfboards überlassen. Ich habe ihnen aus sicherer Entfernung bei Kaffee und Matcha-Kuchen beim bezwingen der Wellen zugesehen.Les mer

• Dag 8

Kamakura & Enoshima

26. juni 2023, Japan ⋅ ☁️ 28 °C

Kamakura und Enoshima ist ein beliebter Tagestrip für Japaner aus Tokyo. Mit dem Nahverkehr fahre ich problemlos bis nach Fujisawa und steige dort um in die Enoden Electric Railway, welche oft als Motiv für Artworks und Animes verwendet wird. In Kamakura wird mir schnell klar, dass ich zu spät bin und hier scheinbar vor allem chinesische Touristen unterwegs sind. Generell fällt mir folgendes auf: Chinesische Touristen reisen fast immer in Gruppen über 5 Leuten, Amerikaner und Südamerikaner sieht man nur als Familie oder in jungen Gruppen, Spanier meistens ältere Paare und deutsche einzeln oder Paare, alle anderen sind unterrepräsentiert.
      Da Kamakura mehr abseits vom Schuss ist, sind die Tempel und Schreine hier von Natur umringt, insbesondere gefällt mir der Zeniarai-Schrein, den man durch einen kleinen Tunnel betreten muss, der in einen Berg gehauen wurde. In einem der anderen Tempel musste man seine Schuhe ausziehen, dieser war der einzige der nicht überlaufen war. Anschließend wollte ich auf dem Daibutsu Hiking Trail wieder bergab wandern nach Hasē, da dieser aber nicht in allzu gutem Zustand war, hat es länger gedauert als gedacht und ich bin fast zu spät zu der großen Buddhastatue gekommen, die das Markenzeichen von Kamakura ist (Tempel/Schreine machen oft um 16-17 Uhr zu). Auf dem Weg zurück nach Fujisawa habe ich noch einen kurzen Zwischenstopp in Enoshima gemacht. Enoshima ist besonders bekannt für Enoshima Island, die Insel, die man zu Fuß betreten kann und auf der ebenfalls einige Schreine zu sehen sind, sowie die Enoshima Sea Candle. Von Fujisawa aus fahre ich wieder zurück und esse noch was bevor ich früh schlafen gehe, morgen muss ich meine Sachen packen und auschecken.

• Dag 41

Tsurugaoka Hachiman-gu Schrein

10. april 2023, Japan ⋅ 🌬 20 °C

Vollgefuttert ging es danach zum Tsurugaoka Hachiman-gu Schrein. Vom Hauptschrein hatte man wie ein Fürst den Blick auf die Stadt Kamakura mit einer wunderschönen Allee von Steinlaternen und Sakurabäumen.Les mer

• Dag 3

Shintu-Schrein No. 1

8. april, Japan ⋅ ☁️ 20 °C

Auf dem Weg Richtung Süden machten wir Halt an einer kleinen, schönen Tempel-Anlage. Typisch: die roten Tore, kleine Teiche mit Mini-Wasserfällen, Kirschblüten und geschwungenen Tempel-Dächer. Außerdem ein hübsch angelegter Garten, bei dem alles harmonisch zusammen passt.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Kamakura Shi, Kamakura, 鎌倉市

Bli med hos oss: