Japan
Magome

Here you’ll find travel reports about Magome. Discover travel destinations in Japan of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nakasendo route

October 5, 2017 in Japan

Also called the Central Mountain route, between Kyoto and Tokyo during the Edo period (1603-1868). This route of 530 km passed by 69 post towns, for travellers to chill out. Today we start at post town Magome and hike part of the historic route up to Tsumago in the Kiso valley. Time seemed to have stopped in these beautiful towns and the route led us through a thickly forested path passing by rivers, small waterfalls, bamboo trees and old watermills. After a refreshing chestnut soft ice cream (they loooove soft ice cream) and a rice lolly pop, we are saying goodbye to the Japanese Alps en route to Nara.Read more

לא דובים וכן יער

August 24, 2015 in Japan

רגע, דובים?
    אף אחד לא אמר שום דבר על דובים.
    זה לא היה חלק מהעניין.
    הצילו!

כל קילומטר בערך היה פעמון עם שלט שמורה לצלצל חזק כדי להבריח דובים.
    הלכתי לבד ביער אז הרגשתי יותר מפוחדת ממטומטמת וצלצלתי בכל הכח.
    זה נורא הצחיק את צ'ומי וקרלוס, שני בחורים חביבים מספרד, ששמעו את הפעמונים מרחוק ומיהרו להשיג אותי רק כדי לצחוק עלי.

נפגשנו בערך אחרי שליש דרך והמשכנו לטייל ביחד. אחר-כך גם אכלנו צהריים יחד ואפילו קיבלתי הזמנה להתארח אצלם בספרד, היה ממש כיף.

August 24, 2015 in Japan

בעמק הקיסו נמצאים מספר כפרים שהיו פעם עיירות לינה בדרך מטוקיו לקיוטו.
    עיירות הלינה שימשו את שיירות הנוסעים להתרעננות, לינה, הצטיידות והחלפת סוסים.

אחת מעיירות הלינה האלו היא מגומה - עיירה קטנה ומקסימה, משומרת מתקופת אדו, שמהווה את נקודת ההתחלה שלי למסלול דרך הנקסנדו.

מגומה היא עיירה בעליה, ואני מתכוונת לזה במובן הכי תלול של המילה. ועוד לחשוב שאני אמורה להתחיל מסלול אחרי העליה הסיוטית הזו :'(

En Magome

March 6, 2016 in Japan

Al más puro estilo aldea ninja se alza este pueblecito.
    Como estamos en temporada baja, la propietaria del ryokan Magome Chaya nos ha alojado en una de las habitaciones más grandes. Además, nos han preparado un banquete para la cena que me ha recordado a los de goku o naruto con muchos platos para degustar.

Auszeit vom Trubel im Bergdorf

May 7, 2017 in Japan

Nach dem Kanazawa-Stadttrubel und vor dem nächsten noch größeren Trubel in Kyoto, ziehe ich mich mal für einen geruhsamen Wandertag in das kleine Bergdörfen Magome zurück.
    Dessen Besonderheit ist die relative Ursprünglichkeit, da die "Hauptstraße" sich als grob gepflasterter schmaler Fußweg einen Hang hinauf an wirklich schönen traditionell japanischen Häusern vorbei schlängelt. Bis zum Schließen der vielen Touristengeschäfte und Restaurants um Punkt 17:00 herrschte insbesondere wegen des Feiertags auch hier noch ein ziemlicher Andrang. Da ich direkt am Weg mitten in Magome ein nettes Guesthouse gebucht hatte und damit die Nacht hier verbringen durfte, konnte ich den Ort auch nach Abreise aller Tagesgäste ganz in Ruhe nochmal genießen und erst jetzt die zuvor erwähnte Ursprünglichkeit ein wenig erleben.

Am Abend unterhielt ich mich sehr nett mit einem australischen und einem norwegischen Päärchen. Neben unseren Erfahrungen mit dem Essen in Japan und unseren jeweiligen Heimatländern, fanden wir noch das verbindene Thema European Song Contest, wobei mir da etwas das nötige Fachwissen fehlte und wir alle nicht sagen konnten, warum Australien eigentlich dabei ist :o)

Hoy comenzamos el trail a Tsumago

March 7, 2016 in Japan

Hoy empezaremos el camino a pie que nos conectará con Taumago. El problema es que parece que nos puede llover o nevar por el camino. El tiempo pone solo nubes pero nunca se sabe...