Kenya
Galu

Kitesurfen

February 23, 2020 in Kenya ⋅ ☁️ 31 °C

Ausschlafen, frühstücken, mit anderen Hostelbewohnern quatschten, zum Strand laufen, Kiter beobachten, selber kitesurfen, essen, spielen, schlafen.

Heute früh erfahren wir von einem kenianischen/kanadischen Paar, dass es viele Familienregeln in Kenia gibt. Die Männer dürfen z.B. die Küche des Hauses nicht betreten, sondern müssen immer warten, bis die Frau das Essen aus der Küche bringt. Bei der Honiggewinnung dürfen Frauen nicht anwesend sein, wobei uns keiner genau erklären kann warum das so ist. Die Rollenverteilung der Geschlechter scheint noch allgegenwärtig.
    Männer werden im Alter von 18 Jahren beschnitten, es gilt als Ritual um ein Mann zu werden. Früher wurden auch Mädchen beschnitten, diese Praktik ist aber seit mehreren Jahren ein Glück verboten worden. Die Masai praktizieren die Beschneidung von Mädchen leider teilweise weiterhin.

Kinondo Dorf und Schule

February 3, 2020 in Kenya ⋅ ☁️ 28 °C

Wir besuchen heute einen Teil des Dorfes Kinondo. Mit unserem Guide geht es vorbei an den Häusern der Dorfbewohner zu einem Medizinmann, der uns seine Heilkräuter zeigt und deren Wirkung erklärt. Zum Abschluss besuchen wir die Schule, wo Kinder ab dem 3. Lebensjahr unterrichtet werden. Sie scheinen sich über den Besuch zu freuen und singen und singen uns Lieder auf Englisch vor. Die Schulleiterin erzählt, dass es jeden Vormittag Porridge zu essen gibt - die Menschen hier im Dorf sind arm, und eine Mahlzeit für die Kinder und ihre Eltern eine große Motivation für den Schulbesuch. Gut zu wissen, dass durch das Geld, das wir für den Ausflug bezahlen, Dorfprojekte wie Brunnenbau und die Schule finanziert werden.Read more

Diani Beach

February 21, 2020 in Kenya ⋅ ⛅ 32 °C

Endlich gehts ans Meer!
    Wir fliegen mit einer sehr veralteten Propellermaschine direkt nach Diani und werden von der Wärme fast erschlagen. Wir checken in unsere kleine Bambushütte ein und springen kurz in unseren Pool am Hostel. Danach gehts an den Strand und auf die Suche nach Tauch- oder Kiteschulen. Schnell werden wir fündig und buchen uns für Sonntag einen Kitelehrer bzw. Kitematerial. Den Rest des Tages verbringen wir im Kiteresort und am Strand.
    Wir sind froh uns endlich wieder frei bewegen zu können und nicht mehr den ganzen Tag im Auto sitzen zu müssen!

Daily Adventure

September 5, 2016 in Kenya ⋅ ⛅ 26 °C

Das erste Bild zeigt unseren Gärtner, wie er uns Kokosnüsse von einer Palme holt.

Der kleine Ausflug zum Strand (zweites & drittes Bild) endete damit, dass Jasmin von den Beach Boys mühsam aus dem Sand geschoben wurde :DRead more

Diani Beach

September 4, 2016 in Kenya ⋅ ⛅ 25 °C

Heute waren wir zum ersten mal bei Ebbe am wunderschön weißen Strand und wurden von den Beach Boys über die Meerestiere aufgeklärt...sie nannten es "kleine Meeres-Safari".

Galu