Kirgisistan
Naryn oblast

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Naryn oblast
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 36

Das große Schachern

17. september 2023, Kirgisistan ⋅ ⛅ 20 °C

Jeden Sonntag ist in den größeren Ortschaften in Kirgistan Viehmarkt. Der in At-Bashy ist definitiv eine Schau. Transportiert werden die Tiere (bunt gemischt) auf Pritschenwägen, offenen Anhängern, in ehemaligen Kleinbussen oder einfach mal im Auto. Was für ein Erlebnis!
      Ein Erlebnis dann auch unser Lunch in einer Container-Kneipe am Markt. Fingerfood: Frisch frittierter Hering, Grillhähnchen und mit Lamm gefüllte Teigtaschen. Wir sind mal wieder die Attraktion fürs Personal und werden von den Mädchen mit Wurfküsschen und "I love you" sehr angemessen verabschiedet.

• Dag 51

Landschaft, Tiere, Sensationen

16. september 2023, Kirgisistan ⋅ ☀️ 9 °C

Als Vorbereitung auf die Mongolei haben wir am Song-Kul See in einer Jurte übernachtet. Die Weiterfahrt ist eine Fortsetzung der letzten Tage, Landschaft, unglaubliche Tierherden aus Schafen, Ziegen, Kühen und Pferden. Sogar Yaks sind hier.Les mer

• Dag 66

Tag 63

17. september 2023, Kirgisistan ⋅ ☀️ 10 °C

Tag 63
      243 Kilometer
      Tagesetappe : wieder mal über 100 Kilometer materialmordende Waschbrettpisten gefahren; dafür aber den Garten Eden gesehen 😬 Ab Montag sind wir ( so es an der Grenze klappt ) für gut eine Woche in China. Je nach Internetdurchlässigkeit kann es zu Verzögerungen in der „Berichterstattung“ kommen….

Nachtlager in Naryn Kirgisistan 🇰🇬.

• Dag 20

Son-Kul Noordzijde/Соң-Көл

11. juni 2022, Kirgisistan ⋅ ⛅ 18 °C

De eindbestemming van de dag was voor het eerst al te zien vanaf het startpunt, namelijk de overkant van het Son-Kul meer. Hoewel zwemmen ook een goeie workout was geweest, en in theorie ook korter, ben ik toch weer op de fiets gestapt.
      We waren om 12:00 al op de bestemming, waar we een hele lekkere lunch kregen. In de yurts woont een familie met vier kinderen. Na de lunch ging opeens iedereen voor een middagdutje, dus ik heb wat gelezen. Uit het niets verschenen er opeens twee kinderhoofdjes in de deurpost van de yurt, wat eindigde in een hele middag voetballen, frisbeeën en fietsen.

In de avond kwam er nog een ladinkje toeristen aan in een bus, het bleek een tweedaagse tour vanuit Bishkek. Naast de paar Kirgiezen die een beetje buiten beeld bleven, waren er twee Duitse vrouwen, een Noor en een Amerikaanse van Indiase afkomst, en we hebben de hele avond rondom een barbecue gezeten. De Noor en de Amerikaanse werken allebei voor de VN, dus dat was heel erg interessant! Ook was er nog en Koreaan die in Osh woont, en we hebben afgesproken uit eten te gaan als ik daar ben.

Nog geen bereik, dus nog geen diploma.

Gefietst: 52 km.

• Dag 64

Tag 62

15. september 2023, Kirgisistan ⋅ 🌬 13 °C

Tag 62
      189 Kilometer
      Heute sind wir zwei Dreitausender gefahren - Nachtlager in einem Jurtencamp auf einem Hochplateau auf über 3000 Meter.
      Riesige Vieherden bestehend aus Pferden, Rindern, Ziegen und Schafen alles komplett frei laufend. Dazwischen immer wieder Jurten der Hirten ….. ich weiß nicht wie ich‘s sagen soll - es fehlen mir die Worte.

Nachtlager am Song Köl See Kirgisistan 🇰🇬.

• Dag 43

Beengt nach Bishkek/Kochkor

15. august 2023, Kirgisistan ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ist wieder Reisetag. Zuerst geht's im Pferchbus nach Bishkek, der Hauptstadt Kirgisiens Halb inbegriffen ist die - für uns erneute und inzwischen schon routinemäßige - Grenzüberquerung Kasachstan - Kirgisien. Ist auch nicht der Rede wert, ausser vielleicht dass wir dieses Mal nicht mit Handschlag begrüßt werden.
      Jetzt haben wir formal Kasachstan hinter uns gelassen (nur auf dem Flug von Bishkek nach Dushanbe landen wir nochmal zwischen in Almaty), dieses riesige Land, von dem wir trotz stundenlanger Fahrt nur ein - Jürgen sagt - Muggaseggele durchquert haben (9.-größtes Land und größtes Binnenland der Erde, ca. 7 1/2 mal größer als Deutschland).
      Der Western Bus Terminal in Bishkek ist jetzt kein so attraktiver Ort, aber wir finden was zu essen und gegen 4 sitzen wir im shared taxi nach Kochkor, unser heutiges Ziel, auf knapp 1.800 m Höhe liegend. Mal sehen wie lange es dauert, bis das Auto so voll ist, dass wir los fahren.
      Es hat bis halb fünf gedauert und um halb acht waren wir in unserem heutigen Domizil, dem phantasievoll benamsten B&B Guesthouse.
      Ein guide kommt noch vorbei um uns über die"Schrecken" der Reittour aufzuklären, ansonsten ist das Nachtleben hier nicht soo ausgeprägt.

• Dag 4

De Kyzart à Kilemche Vallée

10. juni 2022, Kirgisistan ⋅ ☁️ 17 °C

C'est au village de Kyzart et en début d'après midi que notre guide, Boke, nous présente nos montures. 🐴 Nos compagnons serons les dénommés Talisman à la robe bai et Vulcan tout de gris vêtu.
      Dès la sortie du village nous nous retrouvons seul en pleine nature. 🏞️ Les paysages montagneux sont un régal pour les yeux. Nous rencontrons des troupeaux de moutons 🐑, vaches 🐄, chevaux et chevaux sauvages 🐎 ; tous sont en liberté. C'est après 4h dans ce décor que nous atteignons Kilemche Vallée et notre premier camp de yourtes. Une famille nous y accueille. Nous goûteront des spécialités kirghize, certaines très bonnes, d'autres très particulières 🤢. En effet, le kumis, lait de jument fermenté, est juste imbuvable, malgré sa réputation d'avoir de nombreux bienfaits.
      Chaque yourte à son utilité : une sert de lieu de réception pour manger et boire le thé, une autre sera, à Boke et à nous, notre hébergement.
      Nous assisterons à la traite des vaches et à la fabrication de la crème qui est un vrai délice. 😋

• Dag 9

Kol-Ukok

20. juli 2023, Kirgisistan ⋅ ⛅ 14 °C

In der Nähe von Kotschkor liegt weit oben in den Bergen der Kol-Ukok See. Hier kommt man nur über eine lange unbefestigte Straße mit Allrad oder auf Pferden hoch. Vor der Flussüberquerung hätten wir fast umgedreht, nachdem uns zwei Kirgisen die auf Pferden vorbei kamen versichert haben, dass unser Auto den Fluss schafft, haben wir uns doch getraut weiter zu fahren. Am Bergsee gibt es ein Jurtencamp in dem wir dann übernachtet haben. In unserer Jurte hat noch ein Studenten-Pärchen aus Österreich mit übernachtet.Les mer

• Dag 10

Zweite Nacht am Kol-Ukok

21. juli 2023, Kirgisistan ⋅ ⛅ 12 °C

Das Gewitter durchkreuzte dann auch unseren Plan nach Kotschkor zurückzufahren. Die Betreiber des Jurtencamps sagten bei dem Regen sei es zu gefährlich die Bergstraße zu befahren. Das hatten wir bereits befürchtet. Zum Glück konnten wir noch eine weitere Nacht im Camp bleiben. Am Abend wurde das Wetter dann zwar wieder besser, die Straße aber trotzdem noch zu nass. Dieses mal konnten wir es uns aber alleine in der Jurte gemütlich machen, da die Österreicher bereits am Morgen abgereist waren.Les mer

• Dag 22

Kochkor/Кочкор

13. juni 2022, Kirgisistan ⋅ ⛅ 26 °C

Nadat vanochtend het huis opeens vol stond met de halve familie, zijn we vertrokken naar Kochkor. Wederom een korte rit vandaag, die voor een groot deel naar beneden ging (ook wel is lekker toch).

Kochkor is een dorp van iets meer dan 11.000 inwoners, het grootste dorp in een straal van waarschijnlijk best veel kilometers. Na de lunch wilde ik het graag verkennen, maar dit liep enige vertraging op in verband met alle kinderen uit de straat die om me heen stonden te springen en aan m'n armen zwaaiden.

Na een paar minuten wandelen kwam ik aan in het parkje van het dorp, waar een voetbaltoernooi bezig bleek te zijn. Ze waren erg fanatiek! Sommige teams hadden matchende shirts aan en sommige teams niet, wat voor de neutrale kijker erg verwarrend was. Ik heb zelf ook nog een applausje mogen ontvangen na het teruggooien van de bal, die over het hek heen was geschopt. Hoe dan ook, het was erg grappig om naar te kijken, ook de oude mannetjes die fanatiek meeschreeuwden.

In het dorp was er een markt gaande, en was er, geen grap, een busje van "Personenvervoer Oosterhout BV" actief als taxi.

Gefietst: 61 km.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Naryn oblast, Нарын, Нарынская Область

Bli med hos oss: