Laos
Ban Nanoy

Viewpoint, Lagoon and Cave

January 11 in Laos ⋅ ☀️ 30 °C

Sooo schön hier 🧡

Mal wieder viel zu spät los gefahren🤦‍♀️ Wir schaffen es immer wieder genau zur Mittagshitze irgendwo auf einen Berg zu klettern oder mitten in einer Wüstenlandschaft zu stehen🤣👍 Dieses Mal ging es hoch auf einen Aussichtspunkt. Zum Glück lag der Weg im schattigen Dschungel. Belohnt wurden wir mit einem weiten Ausblick ins Tal. In der Regenzeit sind dann alle Felder richtig Grün..jetzt waren nur ein paar Felder bewirtschaftet.

Wir haben ja gelesen, dass auf dieser Strecke die Straßen nicht so gut sein sollen, aber dass es sooo ein holpriger Weg ist, dachten wir jetzt auch nicht.🤦‍♀️🤣 Immer hin war es nicht matschig, dafür extrem staubig🤦‍♀️. Unsere Sachen konnten wir nach dem Trip ausklopfen, es staubte wie sau...🤣

Wir erreichen die Lagune 1. Hier gibt es mehrere davon. Es sieht aus, als wurden diese für die Touristen künstlich angelegt. Trotzdem viel los war und sich dort anscheinend die chinesischen und koreanischen Touristengruppen sammeln, fanden wir ein ruhiges Plätzchen. Der Sprung ins Kühle Nass war einfach herrlich. 🌊 🏞

Danach erkundeten wir die Höhle, die direkt neben der Lagune liegt. Sooo eine große Höhle hab ich noch nie auf eigene Faust besichtigt. Wir setzten unsere Stirnlampen auf und los geht's. Erstmal ein harter beschwerlicher Aufstieg, der 2. an diesem Tag.😫 Als wir die Höhle betreten sind wir baff😳. Durch ein großes Loch dringt das Sonnenlicht in den Höhlenraum vor und scheint direkt auf einen liegenden Buddha...Wooooowwww...😲😲😲

Weiter geht's wirklich nur mit der Stirnlampe. Es ist stockdunkel. Niemand außer wir ist in der Höhle..erst später sehen wir zwei andere Lichter in der Ferne aufleuchten. 😱 Schon etwas gruselig. Plötzlich wirken die Felsformationen wie Gesichter, Monster, Drachen..und was einen die Fantasie noch so vorspielt. Wir rufen ganz laut "Juhuuuuhuu" und das Echo schallt zurück 'uuuuuhhhh' 😁

Wir wollen unbedingt noch zu einer anderen Lagune...schaffen wir auch gerade noch so bevor die Sonne untergeht. Marvin springt noch mal rein, mir ist es mittlerweile zu kalt🥶😂 ich drängel eher, dass ich los will..wir haben nämlich einen weiten Weg vor uns zurück ins Dorf...☝️☝️☝️

Soooo.. als hätte ich es geahnt..🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Die Sonne wirft ihr letztes Licht auf die Straße. Es wird finster..die Straße staubt...besonders wenn uns mal wieder einer dieser Buggies überholt, die man hier auch mieten kann... UND NUN..merken wir, DAS LICHT GEHT NICHT🤦‍♀️😳 ein Hoch auf die Stirnlampen, die wir zum Glück dabei hatten... trotzdem war die Sicht mittelmäßig, sodass uns jedes Schlagloch gehörte 😫😅🛵

Keine Sorge..wir sind wie immer heil und unversehrt angekommen..waren aber auch froh, dann wieder im Dorf zu sein.😁☝️🏠🏡🏘

Vang Vieng: Tag 2 - West Loop V

January 28, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 28 °C

Zum Schluss geht's zur "Blue Lagoon 3", einer Quelle mit Schwimmbereich, zip line und alles, was man so zum Spaß haben braucht. Die Anfahrt ist die Hölle, Gleich hinterm Sae Lao Restaurant hört die geteerte Straße auf. Weiter geht es auf einer Schotterpiste - das ist noch geschmeichelt ausgedrückt 😎. Riesen Schlaglöcher, so groß, dass ich da reinpassen würde. Für 10 km brauche ich ca. 1 Stunde. Ganz zu schweigen von meinen Knochen 😎😎.
    Dennoch, die Fahrt hat sich gelohnt. Die Lagune liegt super schön an den Felsen. Das Wasser ist glasklar! Schön hier!

Blue Lagoon & Tubing

November 17, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 25 °C

Heute Morgen haben wir uns mit ein paar Leuten von Stray verabredet und sind gemeinsam mit dem Tuktuk an die Blue Lagoon 3 gefahren. Dort war es richtig cool, es gab eine Zipline, Reifen und ein Kanu. Danach sind wir weiter zur Blue Lagoon 2, da sind wir aber nicht lang geblieben, weil die nicht so spektakulär war. Dann ging‘s auf zum Tubing! Die fahren einen dort mit dem Tuktuk 4km den Fluss hoch und schmeißen einen dann einfach mit dem Reifen raus. 😂 Wir haben zu spät gestartet und als wir angekommen sind, war es stockdunkel. Also konnten wir es gar nicht so genießen und konnten nur an einer Bar halten und ein Bier trinken. In Don Det starten wir nochmal einen Versuch! Nach dem Tubing haben wir noch auf dem Nightmarket Hot Pot ausprobiert, was aber ein Reinfall war. Danach sind wir alle ins Bett gefallen.Read more

"Blue" Lagoons - Tagesausflug

August 22, 2019 in Laos ⋅ ☁️ 26 °C

Die 8 Blue Lagoons sind heute die Hauptsehenswürdigkeit von Vang Vieng. Kleine Pools in malerischer Landschaft.

Lagoon 1-5 und mehrere Aussichtspunkte sind durch kreisförmig 35 km "Straße/Matschtrasse verbunden. Bekannt als "der Loop." In der Hochsaison an einem Tag auf dem Roller machbar.

Momentan, aufgrund des Wetters stückeln wir das auf. Die Straßen sind stellenweise extrem schlammig und rutschig. Ein, zwei mal kann ich den Roller trotz Schrittgeschwindigkeit grade noch so aufrecht halten. Trotzdem ist die Tour zu den Lagunen wirklich schön.

Und der Vorteil natürlich, wieder es ist wenig los.

Ban Nanoy