Latvia
Rīga

Vilnius - > Riga

July 8, 2019 in Latvia ⋅ 🌧 13 °C

Nach tausenden Zugfahrten waren wir froh, endlich mal im Bus sitzen zu können ( nur leider ließen wir unsere Regenjacken dort...), es gab WLAN, Fernsehen und alles was das Herz begehrt.
    In Riga angekommen (das Hostelzimmer war 10qm groß...) machten wir uns sofort auf eine Stadttour. Ebenfalls eine richtig schöne Stadt mit einer beeindruckenden Uni und Bibliothek, netten Leuten, vielen alten Gebäuden, einer schönen Burg, einem schönen Fluss und super Meerzugang!Read more

Riga

June 28, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 14 °C

Eine erholsame Nacht in einem guten Bett hat uns fit gemacht für die große Etappe heute.
    Riga ist eine wunderschöne Stadt die immer eine Reise wert ist wir hatten hier einen super Aufenthalt.
    Das ist auch allein denjenigen zu verdanken die uns hier die Tips und Kontakte gegeben haben.
    Danke Marc
    Und vorallem dir Anita das war echt klasse 😉🙂

Hästhoppning

July 26, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 23 °C

När vi satt och googlade vad man skydda göra i Riga, så hittade vi att det var internationella hopptävlingar med OS-kval för de baltiska länderna och några till, Gratis inträde och Gratis parkering

Elchsichtung, Riga, Lettland

August 9, 2017 in Latvia ⋅ ⛅ 25 °C

Eigentlich standen wir nur an diesem Waldrand, weil wir einen Cache suchen wollten und am überlegen waren, ob und wie wir auf den Baum kommen (etwa sechs Meter hoch), auf dem der Cache ist (für Insider: es ist ein uns noch fehlende Cache in der 81er-Matrix).
    Plötzlich ruft Brigitte "ein Elch!!!". Tatsächlich. 20 Meter weiter steht ein Elch, schaut auf die Strasse. Dreht sich um. Und trottet gemütlich wieder in den Wald zurück. Wir haben ihn beide gesehen. Konnten ihn aber nicht fotografieren, weil es so schnell gegangen ist.
    Natürlich sind wir gleich hinterher, haben ihn aber nicht mehr gesehen.

Den Cache auf dem Baum haben wir übrigens nicht erreicht.

Rīga, Riga