Latvia
Riga

Here you’ll find travel reports about Riga. Discover travel destinations in Latvia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Riga:

All Top Places in Riga

Auf nach Lettland

March 7 in Latvia ⋅ 🌧 4 °C

Bei Regen verließen wir nach kurzem Anschlag und toller Übernachtung das Estland und wurden von purer Ostalgie in Lettland empfangen, welche wir eigentlich(so hofften wir😮) hinter uns lassen würden. Der dauerhafte Regen ☔ machte die Durchfahrt nicht unbedingt schöner oder ansehnlicher.😱

Ein kleines Highlight fanden wir trotzdem unterwegs... die Ostsee mit Anfängen von Eis... 😁 und einem im Sommer bestimmt aushaltbaren super Sandstrand ☀️👍

In Riga angekommen, wurde die Zeitreise katapultartig in die Vergangenheit vorangetrieben.... Häuserblöcke, die der ein oder andere (oder die🤪) noch aus Kindheitstagen kennt, unrestauriert, unwirklich und teilweise gespenstisch 👻.
    Bis wir in der Altstadt von Riga, nach sehr rücksichtsvollen und ungefähr 1856325689 Mio anderen Autos und kreuz und quer fahrenden Oberleitungsbussen🚎 , die alle nach Hause wollten, angekommen sind und endlich unsere Beherbergung für die heutige Nacht beziehen konnten. Nun noch schnell ein bewachten 🧐Parkplatz finden und schwups schon wieder zurück in unserer gemütlichen Beherbergung, welche billiger als der Parkplatz ist. Und das reicht natürlich nicht, denn auf dem Weg zum Parkplatz sprang uns die Straße mit einem plötzlichst auftauchenden Gullideckel in den Unterboden und touchierte unseren Auspuff😤....morgen vor der Weiterfahrt müssen wir eh die Stachelreifen auf normale Winterreifen wechseln lassen und da.... mal schauen 🧐🤪

Nach einem kleinen 😴, konnten wir uns dann doch noch aufraffen und so die wunderschöne Altstadt und den riesigen Backsteindom von Riga bewundern.

Byebye Riga

March 8 in Latvia ⋅ ⛅ 9 °C

Wir haben den Morgenspaziergang in Riga sehr genossen und sind auch von dieser Stadt begeistert. Noch sind wir uneins, ob wir Tallinn oder Riga schöner finden.
    Jetzt machen wir uns ab zur Tagesaufgabe ein Holzkreuz zu bauen und sind wieder auf der Straße.
    Es ist hier so warm, wir schwitzen in unseren gefütterten Schuhen! + 10 Grad!
    Die Mercedesmütze hat stark gelitten und freut sich in 3 Tagen auf einen Waschgang.

Kontrastprogramm in Lettland

March 7 in Latvia ⋅ 🌧 4 °C

Nach der gestrigen Unterkunft haben wir heute das Bedürfnis nach fließend Wasser. Das Hotel in Lettland ist Spitze 👌 Nach einem kurzen Besuch in einer Hinterhofwerkstatt (Der Betreiber konnte perfektes Russisch) ist unser Auto wieder startklar für Morgen.

Arrived in Riga, but ....

March 7 in Latvia ⋅ 🌧 4 °C

Oilpump is leaking and we can't fix it. So we left the disco at the Land Rover workshop and hope it will be fixed tomorrow.

Letland - Riga

March 7 in Latvia ⋅ 🌧 5 °C

Aangekomen in Riga, nadat we waren ingecheckt in ons Hotel zijn we een hapje gaan eten. We zijn op basis van een tip beland in restaurant Rozengrãls.

Het restaurant Rozengrãls bevindt zich in het centrum van het oude Riga aan de Rozena-straat. De oudste wijnkelder 1293 en festivalplaats van de gemeenteraad van Riga!

Na het eten nog wat gedronken in het centrum.

Vielen Dank an die Spender

March 7 in Latvia ⋅ 🌧 4 °C

Bald ist das Ziel erreicht :)

Wir sammeln Spenden für das Charity-Projekt
    "Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V."
    Wir freuen uns über eine kleine Beteiligung.
    Link: http://www.betterplace.org/f31837
    Vielen Dank schon im Voraus

45 Minuten wohltat :-)

Men‘s Club / Barbershop /Riga

Da wir direkt vor der Tür geparkt hatten und noch 30 Minuten freie teure Parkzeit hatten.
    Hab ich mir eine Rasur gegönnt :

45 Minuten ! Eine Wohltat 😋

Riga / Lettland

March 7 in Latvia ⋅ 🌬 3 °C

🚙💨 Riga / Lettland 🇱🇻
    Riga, die Hauptstadt Lettlands, liegt an der Mündung der Düna in die Ostsee. Sie gilt als kulturelles Zentrum und hat viele Museen und Konzertsäle. Außerdem ist die Stadt für ihre Jugendstilarchitektur und die mittelalterliche Altstadt bekannt.

Die Häuser sind der Wahnsinn und wenn mal alles fertig ist ...... dann kommen wir bestimmt mal wieder 👍Read more

Aussicht in Riga

March 8 in Latvia ⋅ ⛅ 3 °C

Heute haben wir in Riga übernachtet und eine schöne Aussicht Genosse.

Riga, ሪጋ, ريغا, ريجا, Riqa, Горад Рыга, Рига, রিগা, རི་ག, ریگا, Ρίγα, Rigo, Riia, Riika, Ríge, Rīga, ריגה, रीगा, Ռիգա, RIX, Ríga, リガ, რიგა, 리가, Rigg-a, Ryga, Reiga, रिगा, Ригæ, Riigaa, Ріґа, ரீகா, รีกา, رىگا, ריגע, 里加