Latvia
Klīversala

Here you’ll find travel reports about Klīversala. Discover travel destinations in Latvia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Schneegrieselgraupenregen in Riga

March 25, 2017 in Latvia

Ungemütliche -1 Grad sind heute, also Ausschlafen und in die Lettische Nationalbibliothek - so der Plan.
    Vorher wird aber erstmal ausgiebig gebruncht im Cafe nebenan. Heute sieht man an vielen Wohnhäusern die lettische Fahne. James hatte uns erzählt, daß alle Bewohner Lettlands dafür sorgen müssen, das an ihrem Haus an besonderen Tagen die Fahne gehisst wird.
    Die neue Nationalbibliothek ist ein umstrittener Bau aus den 2000ern, direkt am Fluss, der Daugava gelegen. (Zu Ihrer Eröffnung 2014 hatten viele Bürger Rigas ein 2km lange Schlange von der alten zur neuen Bibliothek gebildet und von Hand zu Hand Ihre Lieblingsbücher ins neue Heim transportiert.)
    Wir mögen ihn, diesen hohen, offenen Bau mit viel Holz und einer imposanten Wand voller historischer Bücher...
    Das Wetter bleibt bescheiden, so dass wir uns nach einem kleinen Marktbummel durchnässt ins Hotelzimmer zurück ziehen und in den Abend hinein dösen...

Altstadt, Stadtstrand

July 25, 2017 in Latvia

Gestern hab ich mir ein bisschen die Altstadt angeschaut und eine kleine Fahrrad Tour zu einem kleinen Stadtstrand gemacht.

Ich konnte es nicht lassen ich musste eine kleine Runde joggen gehen. Ich kann leider nicht mehr so viel laufen, weil meine Knie mich umbringen. Ich werde langsam alt.

Bridge to Riga

June 16, 2017 in Latvia

Hübsch anzuschauen,... dauert aber immer ewig die paar km in eine Stadt rein zufahren.
    Aber hier schon mal:
    Danke liebe Stadt Riga, eure Beschilderung und eure Radwege sind toll!

Klīversala, Kliversala