Latvia
Klīversala

Here you’ll find travel reports about Klīversala. Discover travel destinations in Latvia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dag 14

June 19 in Latvia ⋅ ⛅ 27 °C

Vandaag naar Riga. Goeie reis gehad, de weg was wel oké, wel even wennen aan de nieuwe verkeersregels: als je ingehaald wordt ga je even op de 'vluchtstrook' zodat een eventuele tegenligger er geen last van heeft. Gewoon met zn drieën naast elkaar op een tweebaansweg moet kunnen toch?! Ja ook met vrachtwagens 😳 vanavond lekker op een terrasje gezeten en later nog in een 50's café genoten van een heerlijk enthousiast muziekje. En... het is weer donker!Topdag 👍👍Read more

Riga, Letland

June 19 in Latvia ⋅ ⛅ 27 °C

Na een mooi feest van de organisatie in Estland, zijn we vandaag doorgereden naar Letland. De BMW van RJ en Tom had wat moeite vanmorgen en onderweg hebben we wat wissel gedaan qua samenstelling per auto. Vanavond gaan we Riga in!

We gaan richting het einde maar we rijden nog steeds voor KIKA! Vergeet niet te doneren!!

Riga. Latvia.

June 19 in Latvia ⋅ ⛅ 25 °C

We travelled two states capital ine one day. Tallin in the morning, Riga in the evening. We greatly appteciated Tallin but not we have not been fond of Riga. But the Bellevue hotel there saved the city. Truly amazing place where to stay after our bad Saint experience in Capital hotel Saint Petersburg.
    Riga as Tallin is a mix of modetn and Soviet architecture but the Heritage from the pre-soviet era is mich more well cared in Tallin, hope Riga will be able to renovate all the buildings that could really enhance the capital city charm

Schneegrieselgraupenregen in Riga

March 25, 2017 in Latvia ⋅ ☁️ 1 °C

Ungemütliche -1 Grad sind heute, also Ausschlafen und in die Lettische Nationalbibliothek - so der Plan.
    Vorher wird aber erstmal ausgiebig gebruncht im Cafe nebenan. Heute sieht man an vielen Wohnhäusern die lettische Fahne. James hatte uns erzählt, daß alle Bewohner Lettlands dafür sorgen müssen, das an ihrem Haus an besonderen Tagen die Fahne gehisst wird.
    Die neue Nationalbibliothek ist ein umstrittener Bau aus den 2000ern, direkt am Fluss, der Daugava gelegen. (Zu Ihrer Eröffnung 2014 hatten viele Bürger Rigas ein 2km lange Schlange von der alten zur neuen Bibliothek gebildet und von Hand zu Hand Ihre Lieblingsbücher ins neue Heim transportiert.)
    Wir mögen ihn, diesen hohen, offenen Bau mit viel Holz und einer imposanten Wand voller historischer Bücher...
    Das Wetter bleibt bescheiden, so dass wir uns nach einem kleinen Marktbummel durchnässt ins Hotelzimmer zurück ziehen und in den Abend hinein dösen...

Altstadt, Stadtstrand

July 25, 2017 in Latvia ⋅ ⛅ 23 °C

Gestern hab ich mir ein bisschen die Altstadt angeschaut und eine kleine Fahrrad Tour zu einem kleinen Stadtstrand gemacht.

Ich konnte es nicht lassen ich musste eine kleine Runde joggen gehen. Ich kann leider nicht mehr so viel laufen, weil meine Knie mich umbringen. Ich werde langsam alt.

Klīversala, Kliversala