stay weird. bock auf reisen. Read more Bayern, Deutschland

3. Tag Uluwatu

November 30, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Mein Tag startet mit einem entspannten Frühstück mit den zwei Mädels aus meinem Zimmer. Danach fahre ich mit einem Grap-Driver wieder an den Strand. Dort verbringe ich den ganzen Tag mit Lesen. Abends geselle ich mich zu den anderen aus dem Hostel. Es gibt Reis und Tempe. Mhhhhhh lecker.
    Ich gehe früh ins Bett, da mein Boot nach Nusa Penida auch früh startet und ich noch eine Stunde Fahrt dorthin habe.

2. Tag Uluwatu

November 29, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute ist es zum ersten Mal ein wenig bewölkt und nicht mehr so klar. Ich packe meinen Rucksack, bestelle mir einen Grap-Scooter und los geht's an den ersten Strand. Vorher lege ich noch einen Frühstücksstopp in einem süßen Kaffee ein.
    Danach treffe ich Deanna und Tom am bekannten Surfspot "Blue Point". Wir verabreden uns zum Lunch im Single Fin. Sehr schöne Aussicht von hier oben. Zum Auskurrieren vom Balibelly empfiehlt hier jeder eine frische Kokusnuss, deshalb bestelle ich diese auch. Ich verabschiede mich von den Beiden und fahre weiter zur Tempelanlage. Hier ist alles voller Blumen und Affen. Von hier oben hat man eine tolle Aussicht über die Buchten. Bevor ich zum nächsten Beach fahre, esse ich Reisnudeln in einem kleinen Restaurant. Am Pandawa Beach halte ich mich nur kurz auf, es sind mir einfach zu viele Leute. Ich wurde 4x interviewt und mehrmals zu Selfies dazu gebeten. Hab mich fast berühmt gefühlt.
    Danach fahre ich wieder zurück zur Unterkunft, kühle mich im Pool ab, wasche den ganzen Dreck von der Straße ab und widme mich wieder meinem Buch.

1. Tag Uluwatu

November 28, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Morgens geht es mir wieder ein bisschen besser, obwohl ich immer noch nicht viel Essen kann. Ich plane mit Florin und Deanna noch den Rest von unserem Insel-Trip und dann geht es für mich weiter zur nächsten Unterkunft. Bis Seminyak fahre ich mit Deanna, ab da mit einem Grap-Scooter. Grap ist hier die lokale Variante von Uber mit Rollern/Scooter oder Autos, obwohl man mit dem Roller eindeutig schneller voran kommt. Die Fahrt mit dem Scooter war für mich leider der Horror. Der Backpack zu schwer, der Fahrer zu ruppig und als mein Arsch eingeschlafen ist und ich eine Pause einlegen wollte, hat er aufgrund seinen fehlenden Englischkenntnissen gedacht ich muss mich übergeben.
    Meine neue Unterkunft liegt etwas abseits von dem eigentlichen Uluwatu, aber es ist ein sehr schönes Surferhostel. Ich checke ein und entpanne mich den restlichen Tag am Pool. Solangsam kommt der Appetit auch wieder und ich nehme am Hosteldinner teil. Ich bin im Dorm mit 3 anderen Mädels, mit denen ich mich auf Anhieb auch verstehe.
    Morgen hab ich mir vorgenommen die südlichen Strände von Bali zu erkunden.

7. Tag - Surfcamp Canggu

November 28, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Für den heutigen Tag habe ich leider kein Surfbord mehr. Deswegen habe ich mir vorgenommen ein bisschen zu chillen und zu lesen. Aufgrund meinem kleinen Surfunfall von gestern sollte ich mich ein bisschen schonen. Mittags bin ich mit Deanna in die Avocado Factory zum essen gegangen. Hier gab es für mich Avocado Pancakes. Leider ging es mir am Nachmittag immer schlechter. Sodass ich mich um 16 Uhr ins Bett gelegt habe. Mich hat der "Balibelly" leider erwischt. Die Nacht war unschön, da ich eigentlich an meinem letzten Abend im Camp mit allen feiern gehen wollte, endete das nicht so wie gedacht. Morgen geht es für mich weiter in die nächste Unterkunft.Read more

6. Tag - Surfcamp Canggu

November 26, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Wie gestern war ich zweimal surfen. Heute hat der Vibe auf dem Wasser gerockt. Alle waren gut drauf und die Wellen kamen am Vormittag noch gut. Auf der Rückfahrt vom Beach hat unser Surflehrer eine Runde frittierte Bananen spendiert. Nachdem ich mehrere Mädels die hier unter dem "Balibelly" leiden mit Elektrolyten, Toast und Bananen versorgt habe, bin ich ein bisschen shoppen gegangen und danach zur zweiten Surfstunde. Am Nachmittag war es windig und die Wellen nicht stark genug. Das war leider meine letzte Surflesson im Surfcamp Canggu, aber nächste Woche ab Dienstag geht es wieder in Uluwatu mit surfen weiter. 🤙🏽
    Nach dem Surfen geht's gleich zum Beach für den Sonnenuntergang. Mit Bintang, Zigaretten und Volleyball lassen wir den top Surftag ausklingen. Zum Abendessen gibt's bei mir Wrap mit Pommes. Danach noch nen Absacker mit Florin am Pool.
    Ab heute wohne ich im Zweierzimmer mit einem Japaner zusammen. Leider kann ich mir den komplizierten Namen nicht merken. Er surft schon seit Jahren in Tokio.
    Die Fotografin aus dem Surfcamp in Sri Lanka hat mir außerdem noch Bilder von mir zugeschickt.

5. Tag - Surfcamp Canggu

November 25, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute hatte ich zwei Surflesson am Tag, weil ich so gute Fortschritte mache. Mir raubt das für den ganzen Tag die Energie, deswegen hab ich für den Rest des Tages gechillt, gelesen und meinen weiteren Trip geplant.
    Die Hitze hier war heute unerträglich, sodass ich im Liegen extrem geschwitzt habe. Ich war um die Abkühlung beim Surfen sehr dankbar. Morgen ziehe ich in ein anderes Zimmer um, da ich meinen Aufenthalt hier um 2 Tage verlängere. Danach bin ich im Süden von Bali, in Uluwatu, hier übernachte ich in einem Surfhostel, geh wieder Surfen, leih mir einen Roller aus und erkunde die Klippen dort. Am Freitag nächste Woche geht es mit Florin, Deanna und zwei weiteren Personen, die ich bis jetzt noch nicht kenne, mit dem Schnellboot nach Nusa Penida. Dort haben wir zusammen eine Villa gebucht - sehr günstig. 2 von uns machen einen Diving Kurs, ich bleibe vermutlich nur beim Schnorcheln. Weiter geht's in meiner 3. Woche mit der Gruppe nach Lombok.
    Vor dem Abendessen hab ich an einer Vollmond Meditation teilgenommen. Abendessen geht heute auf Florins Nacken, er hat mir einen Gutschein hinterlassen. Damit habe ich mir erstmal Edamame und einen Veggie Burger gegönnt.
    Wie immer gehen wir abends feiern. Aus einem Bier wurden - wie immer - mehrere. Morgen sind wieder zwei Surflessons angesagt, wir fahren wieder weiter weg, deswegen geht's schon um halb 7 los.

4. Tag - Surfcamps Canggu

November 24, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

Heute war ich an einem anderen Spot zum Surfen. Wir waren an einem Strand wo kein Riff und wenig Menschen sind. Ich merke von Tag zu Tag eine Steigerung. Nach dem Surfen hatte ich einen riesen Stress, da wir auf der Rückfahrt vom Spot im Stau standen kam ich erst um halb 11 zurück war. Ich hab mir einen Surfboardwechel vorgenommen, dann hab bin ich zum Frühstück gehastet, schnell meine Sachen gepackt und ab nach Ubud. Es ist ca. eine Stunde Fahrt dorthin. Zu Fünft schauen wir zuerst einen Wasserfall an, machen Kaffeetasting, besichtigen Reisfelder und besuchen einen Tempel mit angrenzendem Markt. In Bali gibt es die Kaffesorte "Kopi Luwak", hier werden die Kaffeebohnen von dem Luwak, einer Schleichkatze gefressen, verdaut, unversehrt ausgeschieden und dann zu Instant-Kaffee (man gießt den Kaffee auf und lässt den Satz in der Tasse) verarbeitet. Diesen Kaffee haben wir probiert. Seeeehr gewöhnungsbedürftig.
    Den Tag schließen wir mit einem Abendessen im Camp ab, da unsere Ankunft erst um halb 9 war. Trotz Müdigkeit hängen wir alle hier bis spät in die Nacht ab.

3. Tag - Surfcamp Canggu

November 23, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Die Tage im Surfcamp laufen meistens gleich ab. Ich geh jeden Morgen zum Surfen. Manchmal an den Strand vor dem Camp, ab und zu auch an abgelegenen Stränden weiter weg. Es läuft nach wie vor sehr gut. Nach dem Surfen gibt's das leckere Frühstück hier. Heute gab es Tofu-Scramble, Yogurt mit Drachenfrucht und immer einen frisch gepressten Saft dazu. Ich war mit Deanna beim Essen und ein wenig in den Shops von Canggu. Abends gab es BBQ am Camp und danach Live-Musik am Strand. Wir sind mit einer großen Gruppe wieder feiern gegangen. Diesmal nicht so spät ins Bett, weil meine morgige Surfstunde schon um halb 7 beginnt und wir an einen Strand ca. 45min entfernt fahren.Read more

2. Tag - Surfcamp Canggu

November 22, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Mit einer frühen Surfstunde starte ich in den Tag. Es läuft seeeehr gut, leider sind die Wellen hier "flat". Sodass man sehr lange auf gute Wellen warten muss. Im Vergleich zu Sri Lanka ist das Wasser hier kälter. Aber die Locals, Surflehrer und alle aus dem Surfcamp sind super nett hier und offen. Den ganzen Tag ist hier Programm, von natürlich Surfen, Klettern, Yoga, Gym, BBQ Abende, Beer Pong Turniere, usw. Nach dem Surfen hab ich mit ein paar Mädels am Pool gelegt, Eiskaffee getrunken und gechillt. Mittags bin ich mit Joss indonesisch frittierte Nudeln mit Tempe essen gegangen. Nachmittags war ich wieder am Pool und im Yoga. Abends sind wir wieder indonesisch Essen gegangen. Das meiste hier ist vegetarisch mit Tempe. Ich hab mich mit Joss für das Bierpong Tunier mit dem Teamname "Double Trouble" angemeldet. Leider sind wir in der ersten Runde rausgeflogen. Danach gings zur Beachbar am "Old Men's Beach". Daaaaaas war mal eine nice Party. Wir haben zu viel getrunken und sehr viel getanzt. Wir alle haben am nächsten Tag ganz frühe Surfstunden, aber that's the Surfing Life - Surfing, have a Party, Eat and Chill. 🤙🏽
    Mit nur 4h Schlaf stürze ich mich wieder in die Wellen. 🫶🏼🌊

1. Tag - Surfcamp Canggu (Bali)

November 21, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Nach einem zähen zweiten Flug von Kuala Lumpur nach Denpasar, bin ich mittags endlich auf Bali. Ich werde gleich mit dem Campbus von Mike am Flughafen abgeholt. Bei der 2 stündigen Fahrt unterhalten wir uns sehr gut. Er erzählt von indonesischen Traditionen und ich von den deutschen bzw. bayrischen Tradition.
    Nach der Ankunft werde ich erstmal bzgl. Surflesson und wie das Kima Surf Camp hier in Canggu funktioniert, gebrieft. Ich packe kurz aus und schließe mich an, den Sonnenuntergang mit Musik am Strand anzuschauen. Heute Abend gibt es BBQ, für mich mit Tofu. War sehr lecker. Ich bin in einem komfortabelen Mehrbettzimmer untergebracht. 3 meiner Mitbewohner/innen sind auch aus Bayern. Hier fällt es einem wirklich einfach Kontakte zu knüpfen.