Malta
Museum of Natural History

Game of Thrones

March 11, 2019 in Malta ⋅ ☀️ 18 °C

Ein kleines Rätsel: Was verbindet all die Orte, die auf den Bildern zu sehen sind?

Kommentare sind gern erwünscht, ich löse es dann auf!

Mdina

October 29, 2019 in Malta ⋅ ⛅ 18 °C

Morgens ist es etwas am regnen, also haben wir nicht sooo die Eile los zu kommen. Irgendwann rappeln wir uns auf und machen uns auf den Weg zum Bus. Bus fahren kostet hier nur 1,50 EUR egal wo hin man will. Das Ticket ist 2 Stunden gültig. Als wir Mdina erreichen hat der Regen aufgehört. Also Mdina ist um einiges schöner als Valletta finden wir.
    Im Mittelalter war es mal die Hauptstadt, heute wohnen hier nur noch ca. 230 Menschen. Wir haben so viele Bilder, (deswegen gibt es noch einen zweiten Teil) und trotzdem lässt es sich glaube ich nur schwer vermitteln, welchen Eindruck man bekommt. Man wird einfach komplett in eine andere Zeit katapultiert. Zu unserem Glück waren wenig Touristen dort weil die Saison einfach zuende ist.

Mdina

October 3, 2014 in Malta ⋅ ⛅ 15 °C

...wo wir den Ausblick über die Stadt und die Insel genießen. Die strategische Lage der Stadt wird auch schnell deutlich.

Frisch gestärkt mit Sandwiches und Schokoladenkuchen im Fontanella Tea Garden, direkt an der Zitadelle, machen wir uns langsam wieder auf den Rückweg.

Durch das Haupttor verlassen wir Mdina wieder und fahren voller Eindrücke mit dem Bus zurück nach La Valletta. Heute Abend wartet ein chinesisches Abendessen auf uns.

Alt trifft neu

September 20, 2019 in Malta ⋅ ⛅ 25 °C

Unser erster Stop des heutigen Tages verbindet bereits lange, bevor wir den historischen Ortskern betreten, das Althergebrachte mit dem Modernen.

Denn in Mdina sind nicht nur altmodische Hupen verboten, sondern auch neumodischer Kram wie Segways und – ja, wirklich – Drohnen... 😳Read more

Abendessen in Mdina

September 29, 2017 in Malta ⋅ ⛅ 20 °C

Was mir meisten an Malta gefällt, ist die Mischung aus mediterran und orientalisch. Das spiegelt sich nicht nur im Essen und in der Sprache, sondern auch in der Architektur. So findet man häufig orientalische Bauweise mit italienischen Fenstern vorgesetzt. Das ist eine Kombination die man wahrscheinlich nur auf Malta zu sehen bekommt. Wir ließen es uns nicht nehmen auf dem Rückweg die alte Stadt Mdina zu besichtigen. Nicht zuletzt weil ich einmal nach Kings Landing wollte ;-).Read more

Museum of Natural History