Malta
Museum of Natural History

Here you’ll find travel reports about Museum of Natural History. Discover travel destinations in Malta of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Game of Thrones

March 11 in Malta ⋅ ☀️ 18 °C

Ein kleines Rätsel: Was verbindet all die Orte, die auf den Bildern zu sehen sind?

Kommentare sind gern erwünscht, ich löse es dann auf!

Mdina

October 3, 2014 in Malta ⋅ ⛅ 15 °C

...wo wir den Ausblick über die Stadt und die Insel genießen. Die strategische Lage der Stadt wird auch schnell deutlich.

Frisch gestärkt mit Sandwiches und Schokoladenkuchen im Fontanella Tea Garden, direkt an der Zitadelle, machen wir uns langsam wieder auf den Rückweg.

Durch das Haupttor verlassen wir Mdina wieder und fahren voller Eindrücke mit dem Bus zurück nach La Valletta. Heute Abend wartet ein chinesisches Abendessen auf uns.Read more

Alt trifft neu

September 20 in Malta ⋅ ⛅ 25 °C

Unser erster Stop des heutigen Tages verbindet bereits lange, bevor wir den historischen Ortskern betreten, das Althergebrachte mit dem Modernen.

Denn in Mdina sind nicht nur altmodische Hupen verboten, sondern auch neumodischer Kram wie Segways und – ja, wirklich – Drohnen... 😳

Abendessen in Mdina

September 29, 2017 in Malta ⋅ ⛅ 20 °C

Was mir meisten an Malta gefällt, ist die Mischung aus mediterran und orientalisch. Das spiegelt sich nicht nur im Essen und in der Sprache, sondern auch in der Architektur. So findet man häufig orientalische Bauweise mit italienischen Fenstern vorgesetzt. Das ist eine Kombination die man wahrscheinlich nur auf Malta zu sehen bekommt. Wir ließen es uns nicht nehmen auf dem Rückweg die alte Stadt Mdina zu besichtigen. Nicht zuletzt weil ich einmal nach Kings Landing wollte ;-).Read more

Museum of Natural History