Martinique
Grande Anse d’Arlet

Grande Anse d'Arlet (Martinique)

April 12, 2018 in Martinique ⋅ 🌬 29 °C

Die letzte Überfahrt von St. Lucia nach La Martinique (Bucht von Anse d’Arlet) war unerwartet sportlich! 😳 Das Wetter hier (auf See) kann sehr wechselhaft sein, Wolken ziehen unheimlich schnell auf und brachten in unserem Fall an ein paar Tagen Böen von 40+ Knoten mit sich. So wurden auch wir am letzten Tag von 2 kurzen aber knackigen Regenstürmen erwischt, die uns eine so heftige Krängung (unter Segel) verschafften, dass schon eine Seite des Boots im Wasser hing. Bei den wirkenden Kräften versagte sogar der Autopilot. Während Maggi damit beschäftigt war nicht über Board zu gehen, navigierte uns Seb mit vollem Körpereinsatz.. in den sicheren Zielhafen. 😅

Fazit des ganzen Segeltrips: wir haben uns einen langersehnten Wunsch erfüllt, mal etwas länger ganz alleine (also ohne Freunde wie sonst) in See zu stechen. Die anfängertaugliche Karibik war anspruchsvoller und die Inselüberfahrten länger als erhofft, doch wir haben reichlich neue Praxiserfahrung sammeln dürfen. Ein paar schlaflose Nächte dank nicht optimalem Ankergrund aber auch klarster Sternenhimmel waren im Preis inklusive.

Anse Grande

November 15, 2019 in Martinique ⋅ 🌙 24 °C

Unseren letzten kompletten Tag verbrachten wir in der Anse Grande Bucht. Wir schnorchelten und sahen nicht nur einen riesigen Fischschwarm und andere kleine Fische 🐠 sondern auch große rote Seesterne.
    Unser Flingomin war auch voll im Einsatz und lieferte Getränke 🥤😉.

Ausflug mit dem Boot

September 3, 2016 in Martinique ⋅ ⛅ 29 °C

Was macht man wenn es bei 28°C regnet und das Wasser wärmer ist als die Luft? Richtig, tauchen :) Der Bootstrip war eigentlich o.k., aber einige Tage zuvor hatte uns Gerard, original Kreole, schon sehr viele Hotspots gezeigt :) die Rundfahrt um den Diamanten war recht interessant, spannend war aber das Schwimmen mir den Schildis :D wie gemütlich sie dort schwammen und mampften :))Read more

Grande Anse

September 1, 2016 in Martinique ⋅ ⛅ 30 °C

Ursprünglich wollten wir hier irgendwo zum Kaffee einkehren, jedoch waren wir echt zu früh dran. Jedoch zu spät, um hier noch schnell am Taucherkurs teilzunehmen. Die Straßen nach Les Anses d'Arlet sind abenteuerlich für Flachländer, Steigung 15% und dass mit wenigen PS ;) das macht Spaß ;) Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, was sich hier am "Grande Anse" so alles zu entdecken lässt. Neben den Piratengräbern auf der gegenüberliegenden Landzunge, gab es hier auch aller Hand im Wasser zu entdecken :) Dazu später mehr :DRead more

Grande Anse d’Arlet, Grande Anse d'Arlet