Mauritius
Flacq District

Top 10 Travel Destinations Flacq District

Der Süden - Wetter sprunghaft

October 31, 2017 in Mauritius ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war ein sehr ereignisreicher Tag, den wir wieder bei Sonnenschein gestartet haben (aber besser ausgerüstet als gestern und in dem Wissen dass quasi für jeden weiteren Tag auf der Insel Regen angesagt ist). Unsere längste Tour ging in den Süden der Insel, wo der erste Stop beim 90m hohen Zwillingswasserfall Cascade Chamarel war. In unmittelbarer Nähe ist die 7farbige Erde Terres des Sept Couleurs zu sehen - die bunten Bodenwellen erstrecken sich über etwa 1 ha. Die Rumverkostung mussten wir auf später verschieben, weil um 13 Uhr die Zip Slide Tour am südlichen Zipfel der Insel begonnen hatte und wir erst hin finden mussten - der Weg war nicht wirklich gut beschrieben und Google Maps nicht sehr aussagekräftig. Die Fahrt ging dann auch über Stock und Stein aber wir haben es rechtzeitig geschafft. Nach einer kurzen Fahrt auf der Ladefläche eines Pickups sind wir die erste von 6 Zip Slides hinunter gesaust, diesmal nicht mit dem Kopf zuerst sondern im sitzen bzw frei hängend. Noch besser hätte es uns nur gefallen, wenn uns nicht so viele Mosquitos gequält hätten - meine Beine schauen aus wie ein Schlachtfeld. Aber selber Schuld - auf dem Blog in dem ich davon gelesen hatte wurde darauf hingewiesen das Autan nicht zu vergessen - haben auch zu Hause extra noch ein Family-Friendly gekauft aber im Hotelzimmer nutzt es wenig... Das 3. Foto zeigt Michi am Weg über eine Hängebrücke - es hat ihn zerlegt und seine kurze Hose auch - bought in South Africa, destroyed in Mauritius. Am Rückweg hat es so geschüttet, dass Michi bis auf die Unterhose watschelnass war - ich hab diesmal ein Platzerl im Auto bekommen. Egal - Badehose an und ab in die Rumfabrik zur Verkostung (einer von uns halt). Kurz vor 18:30 sind wir im Hotel gelandet und gehen direkt wie wir sind zum Essen. Hungrig sind wir ziemlich aber wer weiß ob wir sonst noch den weiten Weg vom Zimmer ins Restaurant zum Fischermans Dinner schaffen. Es zieht schon wieder Wind und Regen auf... Mahlzeit!Read more

Streetfood

November 20, 2019 in Mauritius ⋅ 🌙 26 °C

Gibt es tatsächlich an jeder Ecke. Das Bild anbei zeigt ein untypisch adrette Fassade. Häufiger ist ein hoch gezogener Rollo, hinter dem ein paar Töpfe stehen anzutreffen. Auch wenn es keine Garantie für gutes Essen ist, so haben wir doch sehr oft sehr gute und sehr günstige Sachen gegessen. In dem Laden von dem Foto gab es eine Art Pfannkuchen, die frisch auf einem entsprechenden Eisen, welches bei uns für Crepe benutzt werden, zubereitet werden. Diese waren dann mit Gemüse und etwas Chilli gefüllt. Sehr lecker. Kostenpunkt: 25 Rupien, was ca. 60 Cent sind.Read more

Insel Ile aux Cerf - Anreise & Südseite

November 19, 2019 in Mauritius ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sind mit Tino Tours nach Ile aux Cerf gefahren. Es war ein Tipp von Yolanda, unserer Haushälterin. Tatsächlich war alles top organisiert. Auf dem Hinweg sind wir mit einem Speedboat gefahren, auf dem wir 3 die einzigen Passagiere waren. Auf Ile aux Cerf angekommen, haben wir eine Action-Aktivität gebucht: mit einer Art "Banana" sind wir von einem Boot gezogen worden.Read more

Centre de Flacq, Mauritius

December 8, 2017 in Mauritius ⋅ ⛅ 27 °C

Kleiner Einkauf im spar Markt und in winners. Pizza Hut, KFC und McDonalds waren zwar auch verlockend, aber ein Brötchen und eine Kleinigkeit zu trinken hat schon gereicht.
    Immerhin gibt es heute abend Fisch 🐠Read more

Unfreiwilliges Candle light Dinner

December 10, 2017 in Mauritius ⋅ 🌙 26 °C

Kurz bevor wir uns heute abend auf dem weg zum Abendessen machen wollten, gab es einen Stromausfall. Wir also raus, geguckt und gesehen das es scheinbar nur unseren "Block" betrifft.
    Wir also schön zum essen, alles wurde heller, bis wir vor dem Restaurant standen... Aus dem uns eine Menge Teelichter und Handylichter entgegen schienen. Also auch hier kein Strom.
    Aber was solls, ich fand es sehr gemütlich und wir hatten ein schönes romantisches Candle light Dinner.
    Nach dem ersten Gang war der Strom dann aber auch wieder da.
    Aber zumindest hat die Weihnachtsbeleuchtung und die Musik durchgehend funktioniert 😂

Und täglich grüßt der Pfannkuchen

December 11, 2017 in Mauritius ⋅ ⛅ 28 °C

Ich liebe Pfannkuchen zum Frühstück ❤
    Das Hotel ist perfekt wenn es Pfannkuchen zum Frühstück gibt. Und unseres ist perfekt!
    Nach 2 Wochen Pfannkuchen zum Frühstück wird es schwer Zuhause wieder was anderes zu essen 😢😢😢Read more

Constance Belle Mare Plage Mauritius

December 10, 2018 in Mauritius

Dieses Resort liegt an einem der schönsten Strände der Insel mit einer breiten Palette von Sport- und Freizeitmöglichkeiten, u. a. mit zwei 18-Loch-Meisterschaftsgolfplätzen, die inmitten eines ca. 140 Hektar großen, privaten Naturparks liegen.Read more

Flacq District