Mexico
Centro

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 10

Erlebnisse in Mexico City

7. desember 2023, Mexico ⋅ ☁️ 19 °C

Wir treffen Jan's Tante, die in Mexico City lebt. Genau in der Minute, als wir bei ihrem Haus klingeln, geht der Erdbeben-Alarm los! Es war ein kurzes 5.8 Erdbeben. Was für ein Willkommens-Gruss 😅

Wir besuchen Museen, Parks, Kirchen, Ruinen, Märkte, Rooftop Bars. Es ist farbig, hektisch und wir treffen auf viele freundliche Menschen.

• CDMX zu Fuß und mit Bus

21. januar 2020, Mexico ⋅ ⛅ 6 °C

Einigermaßen gut geschlafen bis 7.30h. Nach Duschen kleines " Frühstück" im Hotel. Angebot reichlich über warme Mahlzeit, Gemüse,Früchte, Eier, Wafffel usw.
      Wir nahmen nur Tee, Nüsse u. Obstsalat.
      Am Morgen dann unsere PASTELERIA MADRID besucht und uns reichlich mit Backwaren eingedeckt :2.40€.
      Später guten Kaffee im Cafe Popular. Dann Turibus Hop on/ off mit Rundfahrt bis Chapultepec und zurück.
      Durch Condesa geschlappt. Nach Rückkehr zu Zocalo noch Baslica Tour zu Guadaloupe. Danach Cuatro20 und
      mit Tacos, Tostadas und Alhambre bistec sowie halben Cerveza de Barril den Abend beendet.
      CDMX gefällt uns immer besser wegen dem nicht Perfekten, teils morbiden aber sehr humanen Charakter.
      Überwiegend freundliche und fröhliche Menschen .
      Wetter war zunächst frisch 6° dann aber bis 17° mit Sonne.

• CDMX MITM RADL

23. januar 2020, Mexico ⋅ ☁️ 17 °C

Heute morgen kurz auf Hotelterasse. Dann um 10h 2 Räder vom Hotel geliehen.Gratis. Mussten allerdings erst entstaubt werden sowie aufgepumpt werden. Bremsen sehr malad. Kaum Grip und bissl stotternd. Kein Rücktritt. Keine Gangschaltung. Aber sonst war Alles TOP.
      Bis Auditorio über Paseo Reforma mit überwiegend schöner Bike Lane. Dann Bosque de Chapultepec und Castillo de Chapultepec. Erinnert stark an Central Park.
      Weiter Viertel Condesa u. Roma. Kaffee und Croissant in einem PAIN QUOTIDIEN ( wir lieben das).
      Noch Einkaufszentrum Reforma 222 und dann Calle Regina. Dort Frappuchino. Allerdings war uns schon etwas kühl. Wetter heute bedeckt ca. 17° . Zum Radeln gut zum Draussen sitzen- na ja. Morgen 18.30 h geht's ab nach OAXACA.

• Dag 12

Día 12: Walking Tour Ciudad de México

19. mai 2022, Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Hoy fue día de free walking Tour por la ciudad. A las 10 de la mañana empezaría nuestro tour en español, que al final empezó a las 10:30 y fue en inglés 😅 sólo éramos 4 y una chica no hablaba español 😅. Aprovechamos el retraso para conocer la Catedral por dentro 😁. Ciudad de México fue construida encima del lago de Texcoco, por lo que el suelo no es muy estable y literalmente se está hundiendo, eso lo puede ver uno dentro de la Catedral, que tiene partes que están muy torcidas 😅. Más o menos 3 horas duro el tour donde conocimos el zócalo, templo Mayor, el palacio de correos, la torre latinoamericana, el palacio de Bellas artes, comimos quesadilla 😁 y aprendimos sobre la historia de esta interesante ciudad (sabían que México tenía un dictador? Y fue de los mejores dirigentes que ha tenido el país 😯). Terminado el tour, caminamos por la peatonal hasta el zócalo y luego quisimos entrar al palacio de Bellas artes, pero había un evento, así que nos dijeron que abría al público a las 2 de la tarde, y a las 2 nos dijeron que a las 3 😒 (a las 3 dirían que a las 4 y ya a las 4 dirían que ya no abren? 😒😒) así que buscando cosas interesantes por hacer encontramos el museo del Tequila en la Plaza Garibaldi , y decidimos ir allí. Es un pequeño pero interesante museo, donde explican el proceso de fabricación del tequila y el Mezcal (y la entrada incluye degustacion de las 2 😁). Luego del recorrido pasamos a la degustacion en el bar del museo (donde nos tomamos una cervecita 😅) observando la plaza Garibaldi, si quieres escuchar a los cantantes debes pagar por canción, el más barato costaba 100 pesos 🙈, pero a esta hora no habían muchos cantantes, y los Mariachi apenas empezaban a llegar. Terminado nuestro recorrido, compramos un Mezcal para llevar a casa 😁. Lamentablemente la plaza y sus alrededores no son un sitio muy agradable, en el que quisieras estar de noche 😕. De cena hubo 2 ricos y baratos tacos (cada un 19 pesos), uno de suadero y uno campechano (para cada uno la mitad de cada uno 😂) en "los Cocuyos" un puesto de tacos famoso porque salió en la serie de Netflix "las crónicas del taco" (y nos atendieron las mismas personas que salen en la serie 😆), luego un rico pero picante pozole con agua de horchata 🤤, y de postre unos ricos churros con chocolate y malteada de fresa en la churrería el moro. Al final del día y con casi 25000 pasos, caímos totalmente cansados a dormir.Les mer

• Dag 21

Mexico City- San Miguel del Allende

22. oktober 2022, Mexico ⋅ ☀️ 15 °C

In der Früh machten wir uns mit dem Metrobus auf um das historische Zentrum von Mexico City zu erforschen.
      Dann ab zur Busstation (mit unserem ersten Uber!) und am Abend waren wir dann bereits in San Miguel del Allende.
      Wunderbare mexikanische Stadt aber die Amerikanerdichte ist sehr hoch.
      Wir wohnen steil auf einem Hügel oberhalb der Stadt.

• Dag 3

Mercado San Juan

31. oktober 2022, Mexico ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern haben wir die Kultur und Traditionen der Mexikaner erkundet.

Auf einem Markt haben wir uns Street Food gegönnt. Es war super lecker und total günstig. Dabei sind wir wieder mit einer Mexikanerin ins Gespräch gekommen, die uns sogar ihre Metrokarte geschenkt hat.

Im historischen Zentrum haben wir uns einer spirituellen Reinigung unterzogen. Jetzt sind wir komplett sauber! 😁

Nebendran tanzte eine Gruppe in super coolen Federkostümen für die Toten den Dance of the Death. 🤘😉

Morgen geht's auf den Xochimilco-See.

• Dag 51

Ciudad de México (CDMX) for Christmas🎄

24. desember 2022, Mexico ⋅ ☁️ 17 °C

Few impressions from Mexico City, the capital with around 10 Mio inhabitants at an altitude of 2.200m, during Christmas time🎄 And I didn’t expect it, but it actually was quite winter like with its uncommon 10 degrees and rain 🥶

Time to rest our legs and enjoy our vegetarian Christmas dinner (vegetarian is usually rather hard to find) 😋

Feliz Navidad! 🎄🍪🪅

• Dag 170

Mexico City

5. januar 2023, Mexico ⋅ ☀️ 20 °C

We spent about two weeks in Mexico City - our longest travel break so far! Although we didn't take so many photos, we had a great time brushing up Spanish in a short course, exploring different neighbourhoods, visiting the spectacular Museum of Anthropology, playing frisbee and of course eating a lot of delicious and exotic food. We both really enjoyed the city and its diversity - everything from quiet, tree-lined streets with board game cafes to chaotic markets and jazz clubs. And the exploration was made all the easier by some of the best, most efficient public transport we've ever seen. Who knew?

Wir haben etwa zwei Wochen in Mexiko-Stadt verbracht - unsere bisher längste Reisepause! Obwohl wir nicht so viele Fotos gemacht haben, hatten wir eine tolle Zeit, in der wir in einem Kurzkurs unser Spanisch auffrischten, verschiedene Viertel erkundeten, das spektakuläre Museum für Anthropologie besuchten, Frisbee spielten und natürlich jede Menge leckeres und exotisches Essen aßen. Wir haben beide die Stadt und ihre Vielfalt sehr genossen - von ruhigen, von Bäumen gesäumten Straßen mit Brettspiel-Cafés bis hin zu chaotischen Märkten und Jazzclubs. Und die Erkundung wurde durch einige der besten und effizientesten öffentlichen Verkehrsmittel, die wir je gesehen haben, noch einfacher. Wer hätte das gedacht?

• Dag 268

1999

15. april 2023, Mexico ⋅ ☀️ 17 °C

war Sandra schon einmal hier. Damals hat sie bei der Lufthansa gearbeitet und von einem Hotel geschwärmt in dem sie zum Frühstück waren. Dank eines unglaublichen Gedächtnisses hat sie das Majestic als den damaligen Ort identifiziert. Wir haben uns zum Frühstück an den gleichen Tisch setzen können.

Danach waren wir noch im Grand Hotel um die Drehorte von 007-Spectre von 2015 vollständig besucht zu haben. Den Platz konnten wir ja schon vom Frühstückstisch aus bewundern.

Hier sieht man das Hotel und den grünen Sonnenschutz des Majestic. Unglaubliche 1.500 Komparsen in vollen Kostümen wurden akquiriert. Der zweite Teil spielt übrigens in Rom… ein Zeichen.

• Dag 270

1.800 Tacos in der Stunde

17. april 2023, Mexico ⋅ ☀️ 19 °C

Diese Verkaufsrate haben wir mal überschlagen. In riesigen Töpfen liegen die vorbereiteten Backwaren mit verschiedenem Inhalt parat. Interessanterweise sind sie gar nicht komplett durchgeweicht. Hierzu gibt es große Töpfe an leckerer Soße.

Das spülen erspart man sich mit Plastiktüten um die Teller herum. Ein unglaublich angesagter Laden.

Wir genießen die kulinarischen Angebote hier in Mexico City. Der obligatorische Friseurbesuch hat auch zur Vorbereitung auf die Kreuzfahrt stattgefunden.

Abends waren wir noch im Kino. Der Film „Air“ ist sehr empfehlenswert. Spannend: Englisch mit spanischen Untertitel. Bei 460 Mio Menschen, die spanisch sprechen und nur circa 100 Millionen, die deutsch sprechen.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Centro

Bli med hos oss: