Mexico

Show all

Jour 2 - Cancún et Isla Mujeres

December 9, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Matinée à Cancún puis départ en ferry pour Isla Mujeres 😊
      Au programme de la journée c'était : rencontre avec un iguane, marche et détente. Et pour la nourriture...on entre dans le vif du sujet (PS : Yohan mangera une pizza demain... 😂)
      Et vous verrez... ici aussi c'est bientôt Noël 🎅

March 25, 2023 in Mexico ⋅ 🌬 28 °C

So jetzt ist er da- mein letzter Tag vor dem Heimflug.
      Am Donnerstag bin ich von Valladolid zur Isla Mujeres gefahren. Die Insel liegt vor Cancun und dementsprechend touristisch geht es hier zu😎😎 Die letzten Tage verbrachte ich am Strand, beim Taco und Burrito essen und lernte mal wieder super nette Leute im Hostel kennen🍹🏄‍♀️
      Heute geht es zurück nach Cancun denn morgen geht mein Flug nach Hause😳😳

March 14, 2023 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Die Isla Mujeres (‚Fraueninsel') ist eine Insel an der mexikanischen Karibikküste im Bundesstaat Quintana Roo. Die Isla Mujeres liegt etwa 13 km nördlich des Ferienorts Cancún. Sie hat eine Bevölkerung von 12.642 (2010).Read more

Punta Sur

March 16 in Mexico ⋅ 🌬 27 °C

Punta Sur - der südlichste Teil der Insel. Eine kleine Parkanlage mit Statuen, die das Aussehen, den Glauben und die Berufe der Mayas darstellen sollen können hier besichtigt werden. Kurz vor den Klippen am südlichsten Punkt befindet sich eine alte Tempelruine.Read more

October 28, 2019 in Mexico ⋅ 🌧 25 °C

Buenos dias ob 5:00.
      Spet bedima :)
      Danes praznujeva drugo obletnico najine poroke. Počasi vstanema in greva malo po plaži. Počakala sva na sončni vzhod.
      Danes bova obvozila celi otok, saj je zadnji celi dan, ko sva tukaj. Jutri sledi drugi premik in sicer nazaj v Cancun in do Playa del Carmen z ADO busom 😀
      Dan začneva mislim da kar prva, saj ni bilo še nobenega na cestah. Najprej do Delfin dicovery, ki pa sa odpre šele ob 9:00. Zapeljeva se do centra na kavo in do lekarne. Komarji te tu požrejo 😀.
      Glede na to da je v mestu mirno, sva se odločila, da skočiva še na Playa norte.
      Tukaj sva se kopala. Plačala sva za ležalnik pod palmo, ki je mimogrede super. Pogled.... Zavidljiv :)
      Čas da nekaj pojeva. In to kar na plaži ob ležalniku. Jaz sem si privoščil burger, Dejan pa pizzo štirje letni časi.
      Nato pa zopet morje. Danes je dopoldan rezervirano za izležavanje 🏝️🐚🇲🇽.... Okoli 13:15 naju iz plaže prežene rahla nevihta. Vedrila sva kar v lokalu zraven plaže, nato pa se odpeljala nazaj proti hotelu. Najprej sva popila kavo in Coca colo, nato pa tuš.
      Osvežena se odpraviva dalje in sicer Delfin discovery. Dejan me je počakal na razgledni ploščadi, medtem ko sem jaz imel srečanje z delfini 🤩
      Odlična izkušnja🐬.
      Malo sva se rokovala in nenazadnje tudi poljubila. Delfin je kot guma v vodi, gladek, spolzek in nadvse prijazen.
      V Starbucksu sva si privoščila še vsak svojo ledeno poslastico in se odpravila dalje. Ker sva bila v bližini, je bila Punta sur najina naslednja destinacija. Ker pa se dan počasi izteka, sva se odločila, da se še zadnjič odpeljeva do mesta, kjer bova nekaj pojedla. Tukaj kupiva tudi par spominkov in odhitiva nazaj proti hotelu.
      Večer zaključiva ob obali hotela.
      Ob 20:30 zaspiva z novimi, čudovitimi spomini današnjih dni. To je bilo vsekakor najlepše praznovanje najine obletnice poroke.
      Lahko noč 🌜

🧜‍♀️ Arielle y Triton en Cancun🧜‍♂️

April 2, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Tôt ce matin, nous prenons la direction de la presqu’île Zona Hotelera où nous attendait à l’hôtel Real Inn notre monitrice de plongée originaire d’Argentine (et dont nous avons malheureusement oublié le prénom 🙈).
      Après un briefing dans la piscine, direction le bateau pour 2 plongée de 40min à +/- 6-9m de profondeur: la première au MUSA, un musée sous marin créé de 2009 à 2013 et la deuxième à la barrière de corail. Ce fut une grande première pour Norman qui s’est débrouillé tel un vrai poisson dans l’eau 🧜🏻‍♂️🐠🧜🏼‍♀️ ! 😃 Malheureusement nous avons eu quelques problèmes d’enregistrements avec la GroPro qui n’a pas supporté pas la pression.. mais nous avons très vite oublié ce détail pour profiter de ce moment inoubliable de pouvoir nager entre les statues de pierres avec les poissons multicolores.. tout simplement magique. (On croise les doigts pour vous montrer une deuxième vidéos des fonds sous marins quand on aura accès à un ordinateur 🤞🏻)

Voulant nous rapprocher de la culture mexicaine, nous décidons d’aller flâner au Malecón Tajamar, le bord de mer d’un quartier très moderne avec une vue sur la presqu’île hôtelière. Totalement déserté des touristes mais appréciés des locaux pour se balader, y passer un moment en famille ou y faire du sport.

Après ça nous sommes retournés au « Parque de las Palapas » et ses ruelles festives, là où nous étions passés à notre arrivée pour s’imprégner de l’ambiance! Ricardo (& Bayla 🐕), notre hôte Airbnb, nous a recommandé des spécialités locales: Elotes (un épi de maïs badigeonné de mayonnaise et saupoudré d’une sorte de parmesan et de chili), Esquites (au final la même chose que les Elotes sauf que les grains de maïs sont dans un petit pot) et Marquesita (crêpe croustillante roulée, et nous avons pris la version des Caraïbes avec à l’intérieur du fromage frais Philadelphia, du Nutella, de la mangue fraîche ET.. du fromage râpé ! non non vous ne rêvez pas concernant les ingrédients! 🤣) Et pour finir et aider la digestion? Quoi de mieux qu’une Corona 🍺, une Tequilaaaa 🍋😃 et ce, en compagnie des Aristochats 🐾🐈‍⬛🐈🐾 Une nous avait littéralement adoptée et nous l’avons baptisée « Tequila » 😉

· — · — · — · — · — · — · — · — · — · — · — · — · — · — ·

Was gibt's heute zu erzählen? Heute mussten wir unbedingt mal untertauchen. Schnell die Sauerstoffflasche auf den Schultergurt geschnallt und in 10m Tauchtiefe zwischen der Kunst des Unterwassermuseums und den Korallen versteckt.

Eins sein mit dem Element Wasser und deren bunten Bewohnern. Nur du und dein Atem. Ruhigen Gewissens in der Nichtigkeit schweben. Nichts ist mehr wichtig, nichts ist falsch oder richtig. Aufsteigen und wieder sinken, wie eine Feder im Wind. Nach links und nach rechts treiben und staunen als wärst du wieder ein Kind.

Und so wie wir uns im Wasser treiben ließen, übertrugen wir es in unseren darauffolgenden Spaziergang durch die Stadt Cancun zur Seepromenade wo uns ganz viele wunderschöne Eindrücke entgegneten, die man kaum beschreiben kann.. es ist vlt. die Liebe, die in allem steckt was ist. Authentische Menschen mit einem ganz besonders offenen und freundlichen Gemüt inspirieren. Wir nehmen die warmherzigen, freudestrahlenden Gefühle der Mexikaner mit uns. Am Abend haben wir uns ins Nachtleben gestürzt. Denn zufällig feierten die Cancuneraner ein Volksfest. Hierbei geht ein großes Dankeschön an unseren Hostelfreund Ricardo raus, der uns tolle insidertipps durchsickern ließ. Durch ihn kamen wir in den Genuss von traditionellen Marqusites (gebackene Teigrolle mir Käse,Mango,Nutella,Frischkäse-nur ein special von vielen. Mega pervers aber auch pervers 😋 lecker!). Außerdem stand noch Elotes (Käseüberbackener Maiskolben) und Esquetes (gekochte Maiskörner mit viiel Mayo,Frischkäse und pikanten Gewürzen) auf unserer Speisekarte. Der Abschlus des Abends wurde von einem mehrfach destillierten Tequila und eine Schmuserunde mit den Cancunesischen Aristo Cats abgerundet..wir gaben dem Boss übrigens den Namen...Tequila :p - wer hätte es gedacht 😅.

Finding Nemo 🐠 Video Part 2

April 2, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Ça y est les amis! Avec un peu de patience, les dieux de la technologie étaient avec nous hier et nous avons pu télécharger et travailler la deuxième partie de notre vidéo „sous l’océan“ 🎶 😃 Enjoy it!

Es ist soweit Freunde! Mit etwas Geduld waren die Tech-Götter gestern bei uns und wir konnten den zweiten Teil unseres Videos „unter dem Meer“ hochladen und bearbeiten 🎶 😃 Viel Spaß beim zuschauen!

Schnorcheltour Musa - Space Invader

March 16 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Tja, auch zwei Tage danach fehlen mir die Worte zu dieser Tour. Es sollte unser Highlight sein, deswegen haben wir ja den Urlaub gebucht. Eigentlich sollte der Guide auch genau wissen, wo die Invader sind, wir mussten uns darauf verlassen und vertrauen und ausgerechnet dieser hatte keinen Plan. Ich drehte völlig durch und habe sehr energisch und bestimmend bei der Anmeldung gesagt, dass wir nur deswegen alles machen und wir jetzt kein Verständnis dafür haben, wenn uns nicht geholfen wird. Woher soll man mitten auf dem Meer wissen, wo die sind?!! Echtes Nervendrama, auch als wir im Wasser waren und nach dem Objekt suchten, sagte der Guide mir, ich würde ihn gar nicht sehen können. Tobi hat ihn dann entdeckt, wir konnten ihn sehen, aber nicht wirklich scharf. Der andere sollte eh von Korallen verdeckt sein und deswegen haben wir uns auf diesen einen Invader konzentriert. Ich hatte eine deutschen Taucherin aber gebeten ein Foto von dem Mosaik zu machen und sie hat uns später ein Foto geschickt. Sie war meine Heldin!! Der Wellengang war wirklich Horror und es war eigentlich eine Tortour für uns. Aber Ende gut alles gut. Leider haben wir uns mit dem SpaceInvader Haus zu lange aufgehalten, so dass wir den anderen Schnorchelspot nicht mehr gesehen hatten. Der wäre echt interessant gewesen mit den Unterwasserstatuen. Ach, es war doch sehr enttäuschend, es hat uns einfach den entspannten Tag auf der tollen Insel gekostet. Jedoch war es der einzige Weg die Tour doch noch anzutreten. Schnorcheln ist ja schon unseres, aber fürs Wetter kann ja keiner was. Wir waren danach ziemlich erschöpft und wollten einfach eigentlich nur noch wieder aufs Festland. Dieses Ereignis für viel Geld auch mussten wir erstmal sacken lassen. Wir haben auch nicht wirklich Fotos gemacht, es war alles zu hektisch und mein Kurzvideo zeigt alles 😅 Nachdem Musa Spot ging es noch zu rinem Leuchtturm, wo man ein paar mehr Fische und Riff sehen konnte. Da konntrn wir uns in Ruhe ein paar hundert Meter vom Absetzpunkt bis zum Aufnahmepunkt treiben lassen.Read more

Ausklang unter Palmen

March 18, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Zum Ausklingen des Urlaubs, Verarbeiten der Corona-Horrornews aus Deutschland und zum Lindern der Ängste vor der gefährdeten Rückreise verziehen wir uns ins Inselparadies Isla Mujeres. Die "Insel der Frauen" lockt auch viele weitere Touristen an, doch unserem Entspannungsplan tut das keinen Abriss. Ein Tag unter Palmen, in feinstem Sandstrand und in türkisgrünem, fast zu warmen Wasser bringt den ersehnten Effekt: Entspannung und viele ausgelesene Buchseiten.Read more

Día 3: Isla mujeres

May 10, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

En el día 2 exploramos Isla mujeres desde el norte (donde estaba el hostal) en un carrito de golf, que después de 1 hora (llegando a punta sur) se averió, así que debimos esperar a que llegaran con el reemplazo 😅. Punta sur es un lugar muy bonito, donde se puede ver el mar azul turquesa y la ruina del Templo maya de Ixchel. Luego de regreso, disfrutamos un poco de playa norte (una de las playas más bonitas de México) y al final de la tarde devolvimos el carrito de golf y tomamos el ferry de regreso a Cancun (a las 16:00, porque después hay mucha fila de toda la gente que hace su tour de 1 día a la isla). De regreso a Cancun, tomamos el bus en la zona hotelera hacia el centro, el cual parecía una discoteca andante, con música muy alta y una señora mayor muy feliz bailando 😄. Al final del día, recogimos en carro con dirección a nuestro siguiente destino: Playa del Carmen 😊Read more

Isla Mujeres, ISJ