Mexico
Puerto Escondido

Here you’ll find travel reports about Puerto Escondido. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day11

Heute entschieden wir uns an den etwa 20 Minuten entfernt Playa Carrizalillo zu laufen. Dieser soll etwas geeigneter zum Schwimmen sein als Playa Zicatela welcher nur wenige Meter vor unserer Haustüre lag. Also waren wir gespannt was uns dort erwarten würde. Eine kleine Bucht die von oben wirklich toll aussah. Als wir unten ankamen sahen wir aber erstmal wie viele Menschen sich hier tummelten. Wir suchten ein schatiges Plätzchen, zumindest für unsere Taschen, und machten uns auf ins Wasser. Die Wellen hier waren zwar kleiner als Zicatela, aber sie hatten trotzdem Power wie sonst was. So konnten wir immer wieder zuschauen wie es Leute heftig verspült hat. Manchmal konnte man sich das Lachen halt einfach nicht verkneifen! Nach einer guten Stunde hat es uns aber auch gereicht und wir zogen weiter zu Playa Bacocho. Hier wiederum kann man aber nicht ins Wasser, was wir auch überhaupt nicht vor hatten. Hier gibt es eine Organisation bei der man Baby turtles freilassen kann. Dies geschieht immer gegen 17 Uhr. Eigentlich! Denn als wir heute ankamen stand dort ein Schild welches wir mit unseren spanisch Kenntnissen erst nicht richtig Verstehen konnten aber schon so eine Vorahnung hatten. Als dann ein weitere Pärchen kam, sie das Schild las, bedrückt zu ihrem Freund schaute und ich sie dann fragte ob das Schild sagt das es heute keine Babys gibt sagte sie leider yes. Heißt wir haben Mal wieder den perfekten Tag erwischt. Hätten wir vllt doch ein Tag früher Mal vorbei kommen sollen, dachten wir uns dann, denn morgen war unser Abreisetag aus Puerto Escondido. Also machten wir uns auf den Rückweg und sprangen daheim erstmal in den Pool zur Abkühlung. Naja Abkühlung ist eigentlich ein bisschen gelogen, denn das Wasser war recht warm, dadurch das den ganzen Tag die Sonne drauf bratzelte. Allgemein kam dort nirgendwo kaltes Wasser. Leider. Nach dem Abendessen und ein bisschen Taschen packen chillten wir noch etwas auf dem Bett ehe wir uns schlafen legten.Read more

• Day20

Playa Coral

October 19, 2016 in Mexico

Terreno peligroso ¡no pasar! (Gefährliches Gebiet, nicht betreten) hahaha ^^ nach einem halsbrecherischen Abstieg mit merkwürdigem Geraschel aus dem Gebüsch werden wir aber mit einer total schönen, einsamen Bucht belohnt (inklusive verlassenem Hotel) und genießen ein paar Stunden am Strand 😍 Hauptsache nichts mit Menschen 😁

• Day7

Playa Manzanillo

October 6, 2016 in Mexico

Das erste Mal schwimmen im Pazifik 😍
    Und danach Kokosnuss schlürfen am Strand 😀

• Day152

Puerto Escondido, México

October 30, 2017 in Mexico

13. - 30. Oktober 2017

In Puerto Escondido an der Südküste Mexikos empfangen uns sehr heisse Temperaturen bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit (diese haben wir dem andauernden Regen der letzten Woche zu verdanken). Da kommt uns der schöne Pool in unserem Hostel Losodeli sehr entgegen. Wir fühlen uns wie in den Villaferien, fehlen nur unsere Kollegen. Schweizer hat es jedoch genug hier, fast zuviel. Wir wundern uns etwas, haben wir doch in Südamerika so gut wie keine Schweizer getroffen (und dies auch nicht vermisst).

Wir haben uns in der Nähe des Anfängersurfstrandes Playa Carrizalillo einquartiert und erkundigen uns nach Surflektionen. Beim Anbieter Oasis buchen wir schliesslich ein Surfpackage, das 5 x 2 Stunden Surfen sowie ein geführtes Abendprogramm mit Yoga, Ausdauer, Salsa und Crosstraining beinhaltet. Ganz nach unserem Geschmack. Es stellt sich dann schnell heraus, dass Suti ein Naturtalent ist und Sabina nicht. Suti wird zwar am ersten Tag seekrank, kann aber bereits am zweiten Tag auf dem Brett stehen, Sabina bleibt bis zum Kursende in halbliegender Position. Zu unbeweglich und ohne Gleichgewicht. Was erschwerend hinzukommt, ist, dass wir ab dem dritten Mal zum Strand La Punta fahren müssen, da es an "unserem" Strand keine Wellen hat. In La Punta hingegen sind die Wellen viel schneller, was Sabina natürlich überhaupt nicht entgegen kommt. Den seichten Strand lernt Suti gut kennen, als er richtig durchgespült wird und kopfvoran auf einer Sandbank landet. Ausser einer Schürfung ist zum Glück nichts passiert. Suti hängt eine Woche Surfen an und Sabina eine Woche Pool. Am letzten Surftag gehts für Suti an den bekannten Zicatela Strand. Dies, weil La Punta für einen Event geschlossen ist. Nochmals schnellere und etwas höhere Wellen. Zum Surfen ein Traum, zum wieder rauspaddeln ein Albtraum.

¡Feliz cumpleaños! Wir feiern Sutis Geburtstag. Das Geschenk muss mit einem Kreuzworträtsel gelöst werden:). Auch Kuchen und Kerzen fehlen natürlich nicht. Am Abend nehmen wir nach dem Power-Yoga an einem Ausflug zur Laguna de Manialtepec teil. Dieser See leuchtet bei Berührung der Oberfläche, dank der im See lebenden bioluminiszierenden Plankton. Magic! Leider ist es nicht möglich, Bilder zu machen. Aber das Schwimmen im etwa 30 Grad warmen Wasser, das bei unseren Bewegungen aufleuchtet, ist schon einmalig. Das geburtstägliche Abendessen holen wir am Donnerstag nach. Vom Restaurant "Espadin" haben wir eine wunderschöne Aussicht auf das Meer und den Strand. Der Weisswein bei Sonnenuntergang schmeckt gleich doppelt fein:).

Memories: Wir sind jetzt stolze Besitzer einer Handkaffeemühle als perfekte Ergänzung zu unserer AeroPress; Danilos Pizzas sind Weltklasse; Carne y Pollo (Arg. ausgesprochen: Poscho) kurz vor Mitternacht vom Argentinier mit Spitzname Sid zubereitet.

• Day161

Hochseeangeln

March 12, 2017 in Mexico

Heute früh geht es mit dem Boot raus zum Angeln. Während unser Fischer noch die letzte Angel vorbereitet beißt auch schon der erste Fisch an. Nach ca. 20 Minuten haben wir unseren Sailfish im Boot und fahren weiter. Da nichts mehr anbeißt genießen wir die Fahrt auf dem Pazifik und beobachten Delfine und Schildkröten. Zurück im Hafen wird der Fisch fachmännisch von den Freunden des Fischers zerlegt. Wir erhalten ca. zwei Kilo Filet und haben für zwei Abendessen genug. Den Rest verschenken wir im Hostel an andere Gäste, die natürlich neidisch über unseren Fang sind ✌️Read more

• Day113

A day in Puerto Escondido

October 7, 2017 in Mexico

We slept in then ate banana bread and drank coffee for breakfast. I was super keen to do the bio luminescence tour to the lagoon but as it was a full moon was advised against it as you wouldn’t see much. So instead Zoe and I walked to the different beaches along the coast. We had lunch at one of restaurants on the water of fish tacos and a big fresh coconut. We walked along to big beach and enjoyed a cocktail. The surf was very rough so no one was swimming. We then walked back to Carrizalillo beach and had a beer before a big wave came and soaked us. Luckily my phone was in my dry bag. We walked back very wet to the hostel and after showers went to watch the sunset with people from the hostel on some rocks. We had a few beers before heading out to dinner where I had fish in a tomato and olive sauce. Back at the hostel we had some drinks on the roof top before going to bed.Read more

Puerto Escondido, PXM, プエルト・エスコンディード, 푸에르토에스콘디도, ਪੂਏਰਤੋ ਏਸਕੋਂਦੀਦੋ, Пуэрто-Эскондидо, 埃斯孔迪多港