Morocco
Daoudiate

Touri-Bus

February 6 in Morocco ⋅ ⛅ 25 °C

Um in der kurzen Zeit, die wir haben das Maximum rauszuholen fahren wir eine Runde mit dem Touri-Bus. Bis er ankommt kosten wir noch einen frischen, sehr leckeren Granatapfelsaft (Jus de Pomme de Granat??)

Außerhalb der Stadt liegt der sogenannte Palmengarten. Irgendwann hat dort mal ein Heer von einem Sultan gerastet und dabei Datteln gesnackt. Die Kerne haben sie einfach liegen lassen und voila: mitten in der Wüste stehen jetzt über 100.000 Palmen. Einige der Palmen sind übrigens getarnte Mobilfunk Masten. 🙈

In der Ferne sieht man den hohen Atlas (Morgen werden wir eine Tour dorthin unternehmen - BERGEEE!)

In der Thermik über der Stadt kreisen hunderte Störche einige sitzen auch in ihren Nestern auf Gebäuden. Die hatten wohl die gleiche Idee wie wir um dem kalten Winter in Europa zu entfliehen...

Stadt der Gaukler + Geschichten Erzähler

September 30, 2018 in Morocco ⋅ ⛅ 21 °C

Schon wieder etwas verspätet (zieht sich heuer etwas durch) fliegen Mary und ich bei herrlicher Sicht nach Marrakech.
    In Marrakech am Flughafen dauert es etwas bis wir die Zollformalitäten erledigt haben - dann heißt es warten bis wir in unser Hotel gefahren werden..
    Etwas östlich der Stadt „landen“ wir schlussendlich- in einer feinen, sehr schönen Anlage.
    45 Minuten am Pool, duschen und ab zum Abendessen! Das wohl wie heute von herrlichem Rose begleitet werden wird.
    Morgen geht es erstmals in die Medina - die Kamera und das Handy sind bereit.
    Bonne nuit ........💫

Daoudiate