Nepal

Top 10 Travel Destinations Lwangghale
Show all

Unterwegs gen Mardi Himal

April 19 in Nepal ⋅ ☀️ 5 °C

Wir lassen hier mal mehr die Bilder sprechen, als große Worte zu schwingen.

Kurzum: Wir waren 5 Tage auf dem Mardi Himal Trek unterwegs.

Ohne Guide. Ohne Porter. Nur Rolf und ich.

Und es hat uns einfach so so gut getan.
      Mit jedem Schritt ist meine Fitness ein bisschen mehr zurück gekommen. Und es war einfach toll, wieder zu meiner alten Form, ja meinem alten Ich, zurück zu finden. Meine Kraft zu spüren und in Frieden zu sein.

Die frische Luft. Der Waldboden. Der blühende Rhododendron, soweit das Auge reicht. Früh Aufstehen. Den Tag in Bewegung und draußen verbringen. Die Aussichten auf die Berge. Aufwärmen in den Tea Houses. Einfaches Übernachten in Hütten. Und ein wahnsinnig toller Sonnenaufgang mit klarem Blick auf Annapurna, Fishtail und Mardi Himal.

Wir sind zurück mit müden Beinen und voller Motivation für weitere Wanderabenteuer.

Aufstieg zum Mardi View Point 4150m

March 28 in Nepal ⋅ ☁️ 5 °C

Sind um 3 aufgestanden, hat nicht geregnet zum Glück. 3 Stunden sehr anstrengender Aufstieg wegen der dünnen Luft, hatte eine halbe Tabelle Glaupax gegen Hohenprobleme vorsorglich genommen und 3 Liter trinkenfur beide. Den Rucksack hat mit natürlich Navaraj abgenommen. Sogar under Porter ist freiwillig mitgekommen, er musste ja nichts arbeiten. Auf dem Weg in Dunkelheit mit Stirnlampen sah man in Dunkelheit Bergumrisse. Oben zog leider schon wieder der gegenwärtige Nebel auf. Andreas fragte ob ich mich traue laut den Wolken zu gebieten im Namen Jesu zu gehen. Das kostete Mut aber wir riefen laut unser Gebet aus. Wird es wohl erhört? Es dauerte etwas. Leute riefen schon begeistert wenn man nur kleine Löcher in der Wolkendecke wahrnahm. Dann öffnete sich die Sicht total, Begeisterung und jubelnde Freude. Wir würden nicht enttäuscht! Den Tag vorher sahen die Trekker nur im Dunklen und heute 1 Tag später nur ein kleines Sichtfenster nach 2 Stunden in der Kälte warten. Unser Gott is amazing!
      Abstieg, Frühstück im High Camp und denzxus nochmal in den Schlafsack zu schlüpfen. Abends Kamen interessante andere Trekker und wenn en ich Feuer gemacht wird hockt man bis 8, 9 Uhr darum. Bis unser Guide uns aufmerksam macht, das die Arbeiter erst schlafen können im Saal, wenn wir uns in die Zimmer c
      verziehen.

Abstieg zum Low Camp

March 29 in Nepal ⋅ ☁️ 12 °C

Heute ist ein bequemer Tag, es geht später nur ca 3 Stunden, 550meter abwärts durch matschige, nebelige Regenwälder. Regen hat uns mal wieder fast gar nicht erwischt. Im Low Camp ist Stopp, tolle Zimmer, sogar fließendes Wasser am Waschbecken für alle, und das übliche Stehklo. Luxus schon, das man Hände waschen kann. Essen : Omelett, veg. Soup and Spaghetti Lecker. Wir gammeln mit anderen Ttekkern ums warme Feuer, das hier großzügig schon mittags angefeuert wurde.Read more

Next stop Mardi Himal!

May 1, 2022 in Nepal ⋅ ☁️ 4 °C

From Poon Hill to Mardi Himal base Camp.

Poon Hill was ok but we want more, so was the next step for us Mardi Himal Base Camp (4500m).
      The way was harder as the way to Poon Hill but more beautiful, 3 days, endless steps, crazy heat, snow and 2 stops later we reached Mardi Himal. That was a great feeling!
      The Himalaya is such a great and peaceful place.

מארדי- היום השלישי

ולעזאזל איזה נופים מתחלפים מהממים
      פתאום כל הרצפה החומה מתכסה במרבד של פרחים ורודים
      ואחרי כמה צעדים יש גם רמזים של שלג או ברד
      הגענו לקאמפ ששמו ״באדל דנדה״ שהמשמעות היא ענן
      והתחברתי לאינטרנט לראשונה, פתאום הדבר עורר אותי כי הבנתי שהיום היה יום הזכרון לחללי צהל
      ולא מעניין אותי שעוד שניה זה כבר יום העצמאות
      אני רוצה עכשיו לבכות ועכשיו להתאבל ואיזה כיף שיש פה כתף לבכות עליה
      ושוקו שמנחם

מארדי - יום חמישי ואחרון

April 28, 2023 in Nepal ⋅ ⛅ 1 °C

במילה אחת: אנבליבאבל
      ביותר ממילה אחת:
      קמנו בשעה 03:00 כן כן 03:00 אחרי ששנינו כבר התעוררנו ב01:00 לא ברור אם מהתרגשות או נדודי שינה או גזים
      מתארגנים
      עשיתי טרק בנפאל
      ונהניתי מכל רגע

Low Camp zum High Camp

October 26, 2019 in Nepal ⋅ ⛅ 1 °C

Ich habe heute Morgen noch ein bisschen was von Sonnenaufgang mitbekommen. Sobald die Sonne da ist wird es richtig schön warm!
      Es gab wieder leckeres Frühstück mit den Bergen im Hintergrund. 😊
      Um 9 Uhr sind wir heute los. Sonja ist heute schon wieder Richtung Pokhara aufgebrochen, so waren es nur noch wir drei und der guide von Jill.
      Der Tage heute war bis jetzt der Beste! Die Landschaft ist der absolute Hammer!! Wir kommen den Bergen immer näher - die sehen einfach wie gemalt aus!! Wir haben super Glück mit dem Wetter. Normalerweise ziehen gegen 10 Uhr die Wolken auf, aber wir hatten Glück und als wir im halb eins im High Camp angekommen sind war es immer noch super sonnig. ☀️☀️
      Auch wenn ich es gerade schon geschrieben habe - die Aussicht auf die Berge und das Tal ist sooo schön!!!😍😍 Der Weg hier her war echt noch mal anstrengend und man hat die Höhe in dem Sinne gemerkt, das die Schritte schwerer geworden sind, aber als wir oben waren hatten man wieder ein super Gefühl!
      Wenn ich dachte die Läufer von gestern waren krass - heute gab es noch einen Lauf. 105 km Berg rauf und runter!!!!!
      Wir saßen länger in der Sonne, hatten Momo's zum Mittag und als die Sonne nicht mehr da war saßen wir im dinning room am Feuer.
      Vom High Camp hatten man heute schon einen super Blick auf den Sonnenuntergang! Die Berge wurden so schön angestrahlt und unter uns lag ein Meer aus Wolken!
      Wir drei Mädels sind hier im guest house die einzigen Ausländer und die anderen Nepalesen haben Gitarren dabei und spielen und singen schon den ganzen Nachmittag - richtig gute Stimmung!
      Heute Abend hatte ich mal kein dal baath, sondern fried noodels und garlic soup. Die soll angeblich gut gegen die Höhenkrankheit sein. Mal gucken ob es hilft. 😀
      Heute waren es 600 Höhenmeter und wir sind jetzt auf 3.550 Metern.

High Camp zum Low Camp

October 27, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 10 °C

Wie sagte 'unser' guide "Today is memory day."
      Damit sollte er recht behalten! Was für ein Tag!!
      Um halb vier ging der Wecker und um kurz nach vier sind wir mit Stirnlampe bewaffnet los. Es waren noch mal 600 Höhenmeter und wir wollten zum Sonnenaufgang oben sein.
      Gott war das anstrengend!! Definitiv anstrengender als einen Marathon zu laufen! Aber die Belohnung war es so was von wert!!!!! Der Blick von dort oben mit der aufgehenden Sonne war einfach der absolute Wahnsinn!!
      Wir haben es passend zum Sonnenaufgang zum Upper Viewpoint geschafft. 😊
      Es gab einen leckeren Tee, der wahrscheinlich noch nie so gut geschmeckt hat und nachdem wir gefühlte 1000 Bilder geschossen haben, haben wir unser mitgebrachtes Frühstück gegessen - Chapati Brot mit Ei. Ich glaube ich habe jeden Tag geschrieben, dass wir eine super Kulisse zum frühstücken hatten, aber diesen Morgen konnte von keiner anderen getoppt werden! 😊😊😍😍
      Irgendwann haben wir uns dann aber doch wieder auf den Rückweg zum High Camp gemacht. Da hat man erst mal gesehen, wo wir heute Morgen im Dunkeln lang gelaufen sind.
      Im High Camp haben wir noch mal eine schöne Pause gemacht und sind mit einem älteren Ami ins Gespräch gekommen, der schon öfters in Nepal war und der uns erst mal zu einem zweiten Frühstück eingeladen hat. Er hat festgestellt, das er das Essen hier nicht verträgt und bringt jetzt immer alles mit - also gab es Käse, Pesto, Feigenmarmelade und noch vieles mehr. 😆 Da haben wir nicht nein gesagt. 😃
      Wir sind dann später noch wieder runter zum Low Camp gelaufen. Runter geht auf jeden Fall schneller, geht aber auch gut in die Oberschenkel. Bis jetzt habe ich meine Beine noch nicht so gespürt, aber ich glaube das kommt jetzt.
      Im Low Camp haben wir dann noch entspannt in der Sonne gesessen, gequatscht, Tee getrunken und Karten gespielt.
      Nach dem Essen sind wir dann mehr oder weniger gleich ins Bett - war doch ein ganz schön langer Tag! Aber sooo schön! 😊😍😊

Deurali zum Low Camp

October 25, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 1 °C

Heute Morgen gab es 'breakfast with a view'. 😊☀️
      Soo schön!
      Um acht Uhr waren wir alle fertig und es ging los. 🙂 Wir haben ein paar Trinkpausen gemacht und waren nach 4 1/2 Stunden im Forest Camp. Wir haben da zum Lunch gestoppt und es gab leckere Momo's und dann haben wir beschlossen noch weiter zu gehen.
      Die Landschaft ist soo schön!! 😊😊
      Auf dem Trek sind heute auch noch Läufer unterwegs!! Die laufen ernsthaft 42 km den Mardi Himal Trek runter!!!! Crazy!!
      Wir sind noch mal gut 2 1/2 Stunden gelaufen - so langsam war es echt anstrengend!
      Aber als wir im Low Camp angekommen sind, hat es sich richtig gut angefühlt!
      Es gab sogar eine mehr oder weniger warme Dusche und dann saßen wir zusammen im dinning room vor dem schön warmen Ofen!
      Abends gab es wieder lecker Dal Baath und wir saßen noch etwas zusammen, aber man ist schon ganz schön müde nach so einem Tag und ich glaube so langsam spürt man auch die Höhe. Heute haben wir 900 Höhenmeter geschafft und sind mittlerweile auf 2.990 Metern.

Lwangghale