Nepal
Lwangghale

Here you’ll find travel reports about Lwangghale. Discover travel destinations in Nepal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sidhing

March 30 in Nepal ⋅ ⛅ 17 °C

Aufgrund des weiterhin schlechten Wetters verlassen wir - wie auch die meisten Anderen - das Low Camp und steigen 1.200 Meter in Richtung Sidhing ab. Unterwegs begegnen uns zahlreiche Träger, die die Camps mit allem Nötigen und auch Unnötigem versorgen. Es ist für uns unfassbar, welche Lasten die Menschen hier den steilen Berg hinaufschleppen. Wir schaffen es minutengenau nach Shidhing, bevor ein mächtiges Gewitter mit strömendem Regen einsetzt. In der einfachen aber gemütlichen Küche unseres Homestays machen wir es uns bei Milk Tea und Fried Rice gemütlich.Read more

High Camp

March 29 in Nepal ⋅ ⛅ 14 °C

Für heute haben wir einen Aufstieg um 600 Meter zum High Camp geplant. Nach zwei Stunden wird die Sicht immer schlechter. Links und rechts vom teilweise vereisten Pfad geht es fast senkrecht bergab. Da wir keine 20 Meter mehr weit sehen und Melanie zunehmend Probleme mit dem ausgesetzten Gelände bekommt, entscheiden wir uns umzukehren und zum Low Camp zurückzugehen.Read more

Low Camp

March 28 in Nepal ⋅ ☀️ 14 °C

Ein anstrengender Aufstieg führt uns heute 1.000 Meter hinauf zum Low Camp. Über viele Stunden wechseln sich dichte Rhododendrenwälder mit spektakulären Bergblicken ab. Gegen Nachmittag zieht dichter Nebel auf, sodass wir recht froh sind, nach gut 9 Stunden im Low Camp auf 3.050 Meter anzukommen.

Lwangghale