Netherlands
Den Osse

Abschied von Holland

June 28, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 17 °C

Nun ist es Zeit Abschied zu nehmen! Abschied von Holland, vom Meer, vom Strand, von den Windmühlen, den vielen Grachten, den kleinen holländischen Häuschen, den vielen Fahrrädern, den Kühen und dem holländischen Essen (Pommes, Kibbeling, Pfannkuchen und Käse)
    Schön war's, wir kommen wieder...

Geburtstagsplanschen

July 10, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 17 °C

Da die Wettervorhersage für heute zu wünschen übrig ließ, haben wir uns entschieden wieder einmal unsere Bade-Flatrate zu nutzen.
    Nachdem jedes Kind mindestens einmal geheult hatte, waren am Ende dennoch alle fröhlich. 🤪Read more

Unsere Unterkunft und der Ausblick

July 8, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 15 °C

Unsere Unterkunft ist ganz in Ordnung. Aber leider ist doch vieles in die Jahre gekommen. Man könnte wirklich mal renovieren. Bis auf die Küche und das Bad ist alles sehr lieblos dahin geklatscht (auch wenn das auf den Fotos vielleicht anders wirkt).
    Wir sind mittlerweile einfach besseres von der CenterParcs Konkurrenz Landal aus dem Harz Urlaub gewohnt. Stand jetzt: Landal hui, CenterParcs eher pfui. 🧐

Heute wieder ein ruhiger Tag

July 8, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem wir gestern doch viel unterwegs waren, haben wir uns heute wieder für einen ruhigen Tag entschieden.
    Wir waren bereits am Strand ehe wir von einer geplatzten Windel und dem kalten Wind verjagt wurden.
    Gleich gibt es Mittagessen und danach geht es noch den Rest des Tages in die Schwimmhalle. 🏊‍♂️

Die Sonne scheint

April 30, 2017 in the Netherlands ⋅ ⛅ 11 °C

Heute wurden wir von der Sonne geweckt, und es soll auch ein sehr schöner Tag werden. Deshalb haben wir uns vorgenommen, an den Strand zu fahren.

Aber erst einmal gibt's Frühstück auf der Terrasse.

Zuerst sind wir zum Brouwersdam gefahren. Das ist wohl so was, was man heutzutage einen Hotspot nennt. Es war sehr voll dort, alles voller junger Leute, teilweise mit dem Strandbuggy unterwegs. Die Temperaturen kletterten auf 20°.

Dann sind wir wieder zurück nach Süden, wieder über den Neeltje Jans und an den Banjaardstrand, wo es leckere Kibbelinge geben soll. Nun, das können wir guten Gewissens bestätigen.

Jetzt gibt's Kaffee und Kuchen. Wie gut, dass man im Urlaub nicht zunimmt!

Faulenzer tag

June 10 in the Netherlands ⋅ 🌙 12 °C

Heute waren wir sehr faul und hatten nicht mal ein schlechtes Gewissen ! Ich bin dann wenigstens noch mal sm Strand spazieren gegangen und habe den Surfern im Camp etwas zugeschaut ! Am Strand hab ich sehr merkwürdige Muscheln gefunden ! Hab ich noch nie gesehen ! Kennt jemand die vielleicht ?? Wir haben seit heute auch Nachbarn , mit Hund und er hat uns schon besucht und sich bei uns unterm Tisch versteckt .Read more

Fortsetzung rotterdam

June 9 in the Netherlands ⋅ ⛅ 13 °C

So jetzt geht s weiter . Wir haben uns die erasmusbrücke angesehen und sind am alten Hafen spazieren gegangen ! Eigentlich wollten wir auch noch Boot fahren , aber das war online nicht zu buchen und auch an den anlegestellen war alles geschlossen ! Dann halt nicht ! Wir haben fast 10 Kilometer zu Fuß zurückgelegt , hat aber Spaß gemacht !! Als wir dann im Häuschen ankamen könnten wir nicht mal die Einkäufe wegräumen , sondern mussten als erstes die Tiere füttern , welche schon an der terrassentür gewartet haben (Foto )Read more

Es gibt auch sonne !!

June 12 in the Netherlands ⋅ ☀️ 20 °C

Heute haben wir zumindest Vormittag einen wunderschönen Sonnentag erlebt - so richtig Sommer Sonne Meer ! Wir haben eine seehundaufzuchtsstation besucht ! Dort werden die Heuler ohne Mama aufgepäppelt und dürfen dann wieder zurück ins Meer ! Im Moment sind nur 4 Babys in der Station . Wir haben die Fütterung miterlebt und das beste war - wir waren insgesamt nur 8-10 Besucher . Man war wirklich live dabei nur eine Scheibe dazwischen - ich hätte da Stunden verbringen können ! Oder auch Tage !! Andreas fand s schnell langweilig - die haben ja auch keinen Motor! Aber hat’s auch lange ausgehalten ! Jetzt sind wir wieder im Häuschen , weil es eigentlich Gewittern soll - kann aber noch kommen - es ist schwül ! Gestern haben wir ein niedliches kleines Örtchen namens renesse entdeckt , wo man auch mal so bummeln kann , ähnlich wie an der Ostsee . Eine leckere Eisdiele haben wir auch gefunden und ich habe eine neue Eissorte entdeckt , heißt irgendwie so OMA APFEL ZIMT - war total abgefahren !!! Dann hab ich hier noch einen dogy wash entdeckt , da kommt der Hund rein und wird gebadet - was es alles gibt !! Mal sehen was wir morgen entdecken ! PS mittlerweile ist der Parc auch erheblich voller geworden und auch sehr viele deutsche , aber unsere Ecke ist immer noch sehr ruhig !!!👍Read more

Die Todesfalle für kleine Kinder

July 8, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 15 °C

Gibt es hier in jedem Haus. Unglaublich steil und gefährlich. Und das in einem Familienpark...

Den Osse