Netherlands
Sneek

Über Grou nach Sneek

July 10 in the Netherlands ⋅ ☁️ 20 °C

Wir grillen unsere Aufbackbrötchen auf dem Gasgrill und frühstücken gemütlich an Bord. Schön, dass wir statt dem vorhergesagten Starkregen die Sonne genießen dürfen! Die Parkplatzsuche in Grou gestaltet sich zunächst schwierig, da sich immer jemand findet, der uns den Platz vor der Nase weggeschnappt. Gut, das Stroths vorab schon mal mit einer anderen Gruppe hier das Hausboot-fahren geübt haben und somit wissen, wo wir unsere knapp 15 Meter schwimmenden Stahl einparken können. Im schönsten Biergarten ist noch ausreichend Platz und es entsteht ein nicht leicht zu durchbrechender Teufelskreis, weil immer jemand gerade ein volles Glas vor sich hat, während ein anderes Glas gerade leer ist. Irgendwann schaffen wir aber doch den Absprung und es folgt das, ohne das ein Besuch in Holland nicht als solcher zählt: Kibbeling und Pommes essen!
    Ein Softeis später legen wir mit Kurs Sneek ab. Wir finden einen passenden Parkplatz und laufen eine kurze Strecke zu einem schönen Restaurant, in dem Alex uns einen Tisch reserviert hat. Netter Service, kalte Getränke, leckeres Essen und gute Stimmung- mehr geht nicht. Natürlich finden will im Anschluss an Bord noch niemand in die Koje und auch dieser feucht-fröhliche Abend nimmt so schnell kein Ende.

Dienstag

August 4, 2020 in the Netherlands ⋅ ☀️ 18 °C

Am Morgen war ich auf dem Kanal Sprints machen. Wietske ist früher heim gekommen und wir sind noch kurz in die Stadt. Danach sind wir 12 km paddeln gewesen Richtung Süden. Nach dem Abendessen sind wir dann noch zum Waterport gelaufen um Fotos im Dunkeln zu machen.Read more

Sneek, Snits, اسنیک, スネーク, 스네이크, Снек, Sneêk, 斯內克